LED Beleuchtung Hauptscheinwerfer

• Hallo an die Audi Kommune , Habe eine Frage , zwecks Beleuchtung bzw. Bestückung unserer Scheinwerfer mit LED . Was ist erlaubt ? Wieweit ist der Fortschritt mit der Zulassung für unsere Fahrzeuge ? Habe mal hier im Forum gelesen , das eine Bearbeitung beziehungsweise ein ersuchen mit dem KBA und ADAC wegen der Zulassung in Arbeit ist . Kann man schon etwas darüber sagen und nachlesen . :/

MfG

• Habe mal hier im Forum gelesen , das eine Bearbeitung beziehungsweise ein ersuchen mit dem KBA und ADAC wegen der Zulassung in Arbeit ist

Ich hatte hier im Forum auch einmal etwas gelesen was aber schon mindestens zwei Jahre her ist. Mein letzter Stand ist dass die Baureihe B2 eine Zulassung bekommen hat aber wie es mit B3/ B4 aussieht keine Ahnung.

Jedenfalls beschäftigt mich das Thema auch gerade da ich vor habe die Dinger in meinen neuen Alltags B3 zu fahren den ich mit Ausnahme der Blinker, innen wie außen vollständig auf LED umgerüstet habe Zulassung hin oder her.
    Ich weiß was jetzt kommt. Kritiker tut uns allen einen Gefallen und spart euch den Kommentar es interessiert mich nicht.

Das auf dem ersten Bild sind lediglich die Ba9s T4W LED fürs Standlicht, Handschufhachbeleuchtung und Kennzeichenbeleuchtung. Sieht schon toll aus.

Die Osram Nightbreaker liegen seit Wochen bereit, habe bis jetzt aber noch nicht einmal geprüft ob sie überhaupt ins Scheinwerfergehäuse passen.
    Ich könnte nachher mal schauen wenn es dunkel wird.

• Danke für die schnelle Antwort . Habe Led´s mit Lüfter , passen , must nur die Abdeckkappe von die Scheinis weg lassen . Habe gelesen in den Zulassungen der LED`s , das da was mit der E Nr. von den Scheinwerfergläser drin steht . Habe da gerade eine neue Generation von Philips gesichtet , finde aber keine Einträge im KBA .

Philips Ultinon Pro6000 Boost gen2 Direct-fit H4-LED

• must nur die Abdeckkappe von die Scheinis weg lassen

Meine haben auch Lüfter. Sowas habe ich mir schon gedacht. Ich denke ich werde löcher in die Abdeckkappen machen damit die Lüfter hinten Platz haben. Wer auf Originalität wert legt kann sich zum zurückrüsten zwei unbeschädigte Abdeckkappen an die Seite legen. Die müsste es ja noch wie Sand am Meer geben.

Habe gelesen in den Zulassungen der LED`s , das da was mit der E Nr. von den Scheinwerfergläser drin steht .

Damit kenne ich mich nicht aus aber danke für die Info.

• Aktuell hat sich mit der Zulassung noch nichts Neues für unsere Audis ergeben. Interessanter finde ich dafür die "Neuentwicklung" Osram Nightbreaker LED Vintage, da hat man die Lichtfarbe auf 3000K geändert, was eine Zufallsermittlung mit den immer noch für uns illegalen Leuchtmitteln deutlich erschwert. Meine Hemmschwelle ist zwar noch nicht überwunden, aber deutlich gesunken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!