Scheinbar sind inzwischen die Weichmacher auch soweit verflogen, daß die Lippen reißen. Zumindest habe ich jetzt an meinem die Entdeckung gemacht. wellig war ja bekannt, aber aufreißen war neu für mich. Wenn das kein Einzelfall ist, lohnt sich der Gebrauchtkauf am Ende auch nicht mehr.
Posts by MichaP
-
-
Dat is toch eens een volledige vraag. Zou je het iets beter kunnen uitlegen. En mss ook via google ofzo vertalen naar duits
-
Ob der Preis in Ordnung geht, kann ich nicht einschätzen. Ich neige allerdings bei so angefangenen und nicht beendeten Projekten zu extremer Vorsicht. Wenn nicht gerade eine ungeplante Elternschaft oder ähnliches die Fertigstellung verhindert, sind es meist Probleme beim Umbau, deren Lösung eben doch nicht so simpel oder preiswert ist, wie man sich vorgestellt hatte.
-
Hey danke für die antwort.
Das auto ist optisch sowohl von außen als auch von innen in einem super zustand und dazu ein Garagenfahrzeug.
Ich enpfinde das rauscheb auch wie vibrieren. Ich kann leider nicht sagen was es sein könnte. Weiß auch nicht wie ich jetzt an besten vorgehen sollte. Der Vorbesitzer meinte das man gebrauchte Getriebe ab 300 euro zu kaufen findet aber aktuell finde ich da nicht wirklich was auf dem Markt.
Verbuche es als mutmaßliches Lehrgeld, zumindest hast du schon herausgefunden, warum der Verkäufer das Auto loswerden wollte. Auch hier im Forum tauchen immer mal wieder Anfragen zu defekten B3-Automatikgetrieben auf. Die Hoffnung auf ein gebrauchtes UND intaktes (auch längerfristig) Ersatzgetriebe stirbt später. Das war auch hier im Forum meist das Ergebnis.
-
Lies dir hier in Ruhe alles zum Thema Falschluft und Leerlaufregelung, das ist weitestgehend motorenunabhängig, durch. Dann bist du fit für die Fehlersuche an deinem Auto.
-
Ich muss jetzt noch das Dach zukurbeln und abschließen, hätte ich beinahe vergessen...
-
sorry, das hatte ich überlesen. Danke
-
Der 6 Zylinder würde mir auch gefallen, jedoch wie bereits oben geschrieben, ist es mit der Motorbezogenen Steuer dann wieder etwas teurer, was ich nicht unbedingt brauche. Sollte aber wirklich kein guter 5 Zylinder über den Weg kommen, werde ich mir auch die 6 Zylinder ansehen.
Danke nochmals für die Hilfe!
95 war Schluß mit der Limo, also auch die letzten können dieses Jahr ihr "H" bekommen. 191,- Steuern hubraumunabhängig
-
Überlege dir noch mal in Ruhe, ob es ein quattro sein muss. Brauchen wirst du ihn mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ohnehin nicht, der 5Z ist auch ohne Allrad kein Sportpferd und das Thema hype kommt bei der Kombi noch mal doppelt mit drauf. Global ist mein Rat, kauf dir das zustandsmäßig beste Auto, das in dein Budget passt, behalte dir ein ausreichend großes Polster für mögliche Reparaturen und kaufe wirklich erst dann, wenn du ein gutes Gefühl beim Auto hast. Den Hinweis vom -marvin- auf den 6Zylinder würde ich ausdrücklich mit beachten, beim B4 für mich die harmonischste Kombination.
-
An den Gegebenheiten im Auto ändert sich auch nach 20 Jahren nichts. Und die grundlegende Technik und die Regeln der Tonwiedergabe ändern sich gar nicht. Ohne großen Aufwand: 10er deiner Wahl ins Armaturenbrett, Subwoofer was Langhubiges in den Kofferraum, trimodefähige Endstufe mit highlevel-Eingängen, verkabeln, fertig. Wenn Skisack vorhanden, Subwoofer als free-air da rein
-
Wie würdest du den optischen und den gesamten Erhaltungszustand deines Autos einschätzen, eher auf dem Weg zum gepflegten Klassiker (H-Zulassung wäre ja theoretisch möglich), durchschnittlicher Alltagswagen oder technisch weitestgehend fit, mehr aber auch nicht, dafür einige optische Schäden?
-
okay, dann ist das völlig normaler Verschleiß.
-
...wie lange ist denn das Sportfahrwerk verbaut? Denn die ganzen Sachen an der Vorderachse
sindwären Verbundarbeiten beim Einbau eines solchen. ALLE! -
Getriebe klingt schon mal seeeeehr global, alles andere ist normaler Verschleiß. Das Material aus dem Link macht dir mit einem Schlag die halbe Vorderachse neu: https://www.ebay.de/itm/311946…3D%7Ctkp%3ABlBMUNCf1f_BZQ Kupplung geht, wie bei mir auch, etwas ins Geld, weil ich es nicht alleine kann. Bist du bei einer freien Werkstatt oder bei einem Markenhändler mit Werkstatt?
-
Die nötigen Reparaturen (was genau hast du leider nicht beschrieben) überschreiten also den Wert von ca. 2500-3000 Euro deutlich? Das wage ich bei der Billigtechnik, auf der unsere Autos basieren, doch anzuzweifeln. Benötigst du einen Ersatzkauf für das Auto oder wäre da keine weitere Investition nötig? Oder willst du das Auto einfach los werden? Beantworte dir einfach mal diese Fragen (und uns). Vielleich sieht die Welt dann schon wieder besser aus.
-
pierrotdu68 Ich empfinde das Fahrwerk überhaupt nicht als übertrieben hart, selbst mit dem Wechsel auf 16"-Räder mit entsprechend flacheren Reifen.
-
40/30 entspricht in etwa dem, wie ein 30 Jahre altes 20mm Fahrwerk heute aussieht. In meinem ist ja die Werkstieferlegung verbaut und ich bin schon reichlich gefragt worden, welche Federn das seien
-
Die leicht deprimierende Antwort lautet: Nein
Kauf das beste gebrauchte Zeug, das du bekommen kannst.
-
Halloduichhabeabsichtlichdiefreizeicheninderantwortauchnochweggelassenunddukannstdirsicherdenkenwarum
Bitte bei der Erstellung von Fragen oder Antworten doch noch mal über Tippfehler und Satzzeichen nachdenken. Danke
Die Sonderräder sind über die Originalteilenummer in der Fahrzeugbetriebserlaubnis enthalten und somit mit der passenden Bereifung eintragungsfrei.
-
Alle (originalen) Aluräder von Audi / Votex haben Kugelbund Schrauben die auch bei den Stahlfelgen passen
Stimmt!