Federbein Audi 80 Sport Edition

• Guten Morgen,

ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Ich reaktiviere nach 14 Jahren Standzeit einen Audi 80 Sport Edition. Inzwischen läuft er auch wieder und ich kann mich an die Fahrwerkstechnik machen.

Folgendens Problem habe ich:

Die Federbeine vorne sind sehr in Mitleidenschaft gezogen und ich wollte neue bzw überarbeitete kaufen. Ich konnte die Originalnummer am Federbein

freilegen.

893412023 AT

Es ist aber mit dieser Nummer nichts zu finden. Also genauer gesagt mit AT. Und es ist definiv AT.

Kann mir jemand sagen, ob das für die Werkstieferlegung spezielle Federbeinrohre sind? Kann ich einfach andere nehmen oder sollte ich lieber jemanden suchen

der mir die aufarbeitet. (So ich die Rohrverschraubung überhaubt auf bekomme) Gibt es die "Muttern" noch zu kaufen?

Weiterhin würde ich gerne noch zwei Zentimeter tiefer kommen. Hat jemand der eine Serientieferlegung hat das schonmal gemacht? Mein Plan ist Bilstein B4 Serienersatz

für die Sportfahrwerke als Stoßdämpferersatz zu nehmen und dann Tieferlegungsfedern mit 4 cm Tieferlegung.

Hat das jemand schon mal gemacht oder anders gelöst?

Grüße

Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!