zB. die Abgasanlage samt Kat. Es ist ja nicht geschieben worden, aber ich denke, du hast den ersten Auspuff drunter. Der kann (innen) verrostet und zusammengefallen sein.
Posts by Flaps
-
-
Es ist doch nichts neues, dass Angebot un Nachfrage den Preis bestimmt. Den Frust kann ich nachvollziehen; aber es wird nichts ändern.
Der hochdekorierte Stalker hat ja bereits herausgefunden, dass ich mit Kleinstwagen zu tun habe; z:B. in der Fiat Kategorie gibt es viele Klein und Kleinstanbieter, die verschiedene Ersatzteile sich zuschicken lassen und überholen.
Z.B. elektrische Lenkungen, warum gibts solche Leute nicht für die 80er? Sehr vermutlich weil es vollkommen unwirtschaftlich wäre, durch dieses ewiges "Gejammer".
Oldtimer ist Oldtimer, wer den will, muss das auch bezahlen.
-
Ich will doch gar keinen Streit... nur, weshalb funktioniert es dann tausendfach?
-
Ich möchte nun wirklich keinen Streit anfangen:
Aber genau das alles, mit dem Ergebnis von Marvin habe ich doch immer geschrieben, nicht mehr und nicht weniger.
Das "meine" Version nicht mit dem Lampenkontrollmechanismus funktionieren kann war klar und von mir auch nie behauptet worden.
Ich habe auf Empfehlung das erste Kabel aus dem Amazon in einen Captur ohne jegliche Ausstattung (also auch keine Lichtautomatik) verbaut, und auf Grund des guten Erfolges auch im B3.
Ich erlaube mir aber die Frage zu stellen, weshalb das ganze Theater? Das offenbar meine Person /Name neg belastet erscheint... nun gut, wer ist schon verträglich.
Aber kein Kritiker kann doch die billig Variante ausprobiert haben.
-
Es wird eine Volllakierung außen, also bis Türgummis.
Das ist sehr ambitionierte, viel Erfolg. Ich hoffe mal, der Lackierer zieht dich nicht über den Tisch.
-
Wenn Luft drin wäre, würdest du einen Benzingeruch wahrnehmen. Weil verm das prähistorische Ding (viel Spass und Grinsen dabei) dann einen Riss hat. Leider nur schwer zu erkennen, weil der "Riss" fast immer in der Prägekante ist.
-
So ganz habe ich die Frage nicht verstanden:
Willst du das Auto in die Rohkarrosse bringen und sozusagen innen / aussen VOLL lackieren? Ich denke mal eher weniger, kann dir aber nur was zum Aussenlack schreiben.
Such dir einen Lackierer, der noch mit "Abkleben" arbeitet. D.h. dass die Gummiteile, Scheiben, Türgriffe , etc alle unangetatstet bleiben. Die Bauteile werden nicht entfernt, d.h. dass hierbei auch nichts kaputt gehen kann, was du nicht mehr nachkaufen könntest.
Lackierer haben dann noch die Möglichkeit die Farbe, du schreibst Originlafarbe, je nach Alter "anzupassen".
In vielen Fällen gibts noch eine sog LKW Mischung, die würde das ganze noch etwas günstiger machen.
Diese Variante ist natürlich nicht so hochwertig wie eine Hersteller Volllackierung, aber ich bin bei meinen Kleinstwagen damit immer gut gefahren; 10 Jahre hält das allemal.
-
Zum Hinweis mit dem Überdruck im Kühlsystem:
(Ich gehe davon aus, dass du einen PM Motort hast)
Wenn Überdruck im System wäre, müsste der obere Kühlmittelschlauch bretthart sein., so, dass der fast nicht eindrückbar ist.
Wenn die Heizung ihre volle Heizkraft enwickelt und nicht "gluckert" >meist kurz nach dem Motor abstellen<, kannst du von einer kompletten Entlüftung des Kühlkreislaufes ausgehen.
-
Wenn ich deine anderen Beiträge so betrachte, denke ich, dass du irgendwo einen Kabelbruch haben wirst.
Solltest du dich meiner Meinung anschließen gibt es leider nur noch zwei Möglichkeiten (meiner Meinung nach):
1) Abmelden und suchen
2) Verwerten
LG
Als Leidensgenosse
-
Alles ist soviel Wert, was dir ein anderer für den Gegenstand bezahlt.
-
Ich kenne WfS nur aus neueren Fahrzeugen. Hast du einen Batterie im Schlüssel? Es wäre sinnvoll, die vor der Schrauberei zu tauschen.
Oder auch.... was oder wie startet der Wagen mit dem Ersatzschlüssel?
>>wenn es denn in den Schlüsseln des B4 eine Batterie gibt<< wenn nicht ist das hinfällig was ich hier geschrieben habe.
-
Hast du eine Wegfahrsperre?
-
Du kannst eine Mutter anbraten. Allerdings hast du nur einen Versuch.
-
Guck mal nach dem Zahnriemen, ob der ein Zahn gesprungen ist.
-
Teflonband funktioniert mit der richtigen Wickeltechnik (ja, auch Gewinde anrauhen am Thermoschalter) gut bis ~250 Grad.Helfen kann sonst Hylomar (blau) am Gewinde.
Ich meine die Dichtschnur, nicht das Band.
-
Sind schon gute Vorschläge hier. Wer sich mit Teflondichtband auskennt, kriegt damit alles dicht ( Ich leider nicht
).In jede Gewinderille eine Lage Dichtschnur... reicht schon meist aus. Abschneiden (meist ist an der Dose eine Schneidevorrichtung) und ein/zweimal mit Daumen und Zeigefinger rumfahren (andrücken).
Wenn das Gewinde zu glatt sein sollte, vorher kurz mit Werkzeug (zB. Sägeblatt) über das Gewinde streifen. Vertikal, nicht in Schraubrichtung.....
-
Versuch es mal mit einem Gewindedichtfaden (Baumarkt)
-
Nach was denn sonst?

Fehler in der Elektrik? Immer defekter ZAS, manchmal auch defekter Heckklappenkabelbaum, oft aber auch Beides!
Ja... was denn sonst.
-
Dein gesamter Auftritt hier im Forum widerspricht sich doch ansich:
Wie oft hast du geschrieben, es muss nach Herstellerangaben (RLF) repariert werden.
Nunmehr schreibst du, der RLF sei für das Fachpersonal in der Fachwerkstatt gedacht. Wer von den Usern hier im Forum ist im Stande das zu leisten?
-
Ach hör doch auf... den Querschnitt, der natürlich nicht unerheblich ist, bringst du nach Wochen ins Gespräch. Darum geht doch gar nicht. Es geht ums Klugscheißen ohne jemals Altöl an den Fingern gehabt zu haben. ( und um seine Krankheit)