Zu 1.)
Es könnte auch das Radrager sein.
zu 2.)
Das laute Knallen nach Domlagertausch kam bei meinem (allerdings B3) von falschen Stoßdämpfern
Zu 1.)
Es könnte auch das Radrager sein.
zu 2.)
Das laute Knallen nach Domlagertausch kam bei meinem (allerdings B3) von falschen Stoßdämpfern
Es ist möglich, dass irgendwo eine Naht in der Karossierie ermüdet ist. Das ist eine Alterserscheinung. Das Dichtmaterial ist dann brüchig. Wo genau der Riss ist, ist natürlich sehr schwer zu sagen, da Wasser sich nicht unbedingt an irgend eine Regel hält.
Bei NICHT erhaltenswerten Fahrzeugen kannst du ein Loch in die Bodengruppe bohren und einen speziellen Gummistopfen aus dem Bootsbau, eine Art Lenzpumpe, einsetzen.
Keine Ahnung, wie der TÜV die Idee findet.
Reifen sind schon mal zu groß, Serienbereifung beim B3 ist 205/50/15. Ansonsten ist es selbst mit Vergelichsgutachten nur ein "vielleicht" beim Prüfer https://www.tuningblog.eu/kate…tigkeitsgutachten-315535/
Deswegen erstmal zum Prüfer deines Vertrauens und dann weitersehen
Aber mal im Ernst, das muss ein "Neuer" nicht wissen. Die Suchfunktion hier im Forum ist ja nun wirklich nicht der Hit.
Was aber zunehmend zum HIT wird, ist die Unfreundlichkeit einiger weniger Oberklugscheißer hier im Forum, die gab es zwar auch vor dem Beiritt des TE, schreckt aber vermutlich den einen oder anderen "Mitleser" ab.
marvin das ist schwer vorstellbar. Audi hätte ja dann in der Garantiezeit alle Hände voll zu tun gehabt, nur mit dem Beseitigen eines "Dröhnens".
Wir hatten die meisten Dröhngeräusche nach Unfallreparaturen, meist haben Teile vom Auspuff nicht mehr recht gepasst. Beim PM ist es in vielen Fällen der Kranz zw Kat und Hosenrohr, der am Unterboden leicht anliegt.
War nicht Tagfahrlich in DK schon immer Pflicht? 1985 war es auf jeden Fall so.
PS: Dein Deutsch ist besser, als von einigen Deutschen!
Bei all diesen Sachen würde ich mich grundsätzlich aber rechtssicher erkundigen:
Ist mein Handeln und Benutzen dieser Gase Rechtskonform? Es gibt im Umweltstrafrecht ganz schnell mal Fallstricke.
Und wenn man, wie oben erwähnt, man KEIN GELD zur Verfügung hat, empfehle ich die ÖPNV oder ein Leasingvertrag im ostasiatischen Raum.
Das war jetzt wirklich nicht böse gemeint. Aber macht euch, gerde bei Gasen und Betriebsmitteln, V O R dem Gebrauch schlau, was passieren könnte wenn....
Fachbetrieb, und schon seid ihr aus allem raus!!!!!
Den Unfall siehst du auch auf deinem Foto ganz deutlich am Übergang zur Heckklappe. Wenn es dich massiv stört, kannst du die Löcher der Stoßstangenaufnahme etwas nach oben auffeilen und dadurch dann korrigieren. Wichtig ist dann aber sehr gute Rostvorsorge an den bearbeiteten Stellen.
1 Minute schneller, ich hab nicht nachgeplappert!
Du siehst ja auch auf dem Foto, dass das Spaltmaß zw Klappe und Kotflügel nicht stimmt.
Der "kleine Unfall" wird das Einsetzen des linken Seitenteils zur Folge gehabt haben, was aber, wie man sieht, nicht 1000% eingepasst wurde.
Hier einen Rat zu geben, ohne das vor Ort gesehen zu haben, halte ich für fast unmöglich.
Fahr zum Karosseriebauer.
3 Autos tiefer steht einer in Pöttmes BY, Was ist mit dem?
Du schreibst hier so ein wenig "unbeholfen", ja fast naiv.
Du weißt nicht wie die Preise aussehen? Mobile 24 anklicken und eben vergleichen.
Hast du ihn trotzdem genommen? Wobei die geänderte Überschrift ja eher ein NEIN vermuten läßt.
Da wirst du wahrscheinlich schon geschaut haben. Von vollkommen überteuert bis hin zum vermeintlichen Schnäppchen ist alles dabei. Zum Finden ""deines"" Audi 80 wird dir gar nichts anderes übrig bleiben, als die Republik zu bereisen und idealer Weise einen Audi-Kundigen mitzunehmen.
Weshalb ist deine Frage, >>was muss ich beachten<< so schwierig zu beanatworten? Nun ja, jedes Auto, auch anderer Hersteller, hat so seine Krankheiten.
Als Beispiel: Viele PM Motoren verbrauchen Öl, einige sogar Unmengen an Öl, auf Grund defekter Schaftdichtungen. Das ist aber bei einer Probefahrt nicht nachweisbar.
Oder das leidige Thema, >> Wasser im Kofferraum<<: Kann eine Dichtung, die Zwangsentlüftung oder eben ermüdete Schweißnähte sein.
Wie auch immer, mach was draus und viel Spass.
Ich halte das für völlig normal..... andere fahren nach sonstwo um sich ein Fussballspiel anzusehen.
Zündanlassschalter..... ich weiß nicht wie und ob man den durchmessen kann. Ich würde ihn wechseln.
Zündschlpß, Lenkstockschalter und ZAS sind drei verschiedene Teile.
Der ZAS ist das Teil HINTER dem Zündschlpß. Eine absolute Audi - Krankheit.
Du kannst ja den Kabelbaum mal vorsichtig öffnen. Dann siehst du das Elend. Ebenfalls eine Audi Schwachstelle.
Du schreibst leider nicht, welche Art von Fahrzeug du hast. Kombi? Limo, Cub?
Aber wie auch immer, die Kandidaten für solche Probleme sind meist der Kabelbaum im Kofferraum, oder der Zündanlassschalter.
Das liegt daran, das es ein Unterschied ist, ob der Wagen nur so rumsteht oder ob Leute drinsitzen und er fährt.
Da gibts einmal Druck vom Fahrtwind, andererseits auch Unterdruck. Da kann das Wasser zwischen den Blechen, wenn die Dichtmasse sich gelöst hat, regelrecht reingesaugt werden.
Ja, und macht das Auffinden der Leckage nicht einfacher.