Beiträge von KF1107

Ich muss da welche von kamei suchen, welche auf Kleinanzeigen verlangen n 100er dafür aber ist mir ehrlich gesagt zu teuer

Die hatte ich auch schon einmal auf meiner Beobachtungsliste. Aber der Geiz kam da auch bei mir durch. Hätte ja sein können, das irgend wer die nachdruckt oder so. Aber warscheinlich ist es dann auch nicht günstiger.

Ich bin mir recht sicher, das die originalen eine Nummer drin haben. Zumindest Front und Heckansatz. Heckspoiler sieht man auf keinen Fall, gab da bei mir den Ansatz einer Diskussion bei der Wiederinbetriebnahme. Ich schaue nachher zuhause mal am Auto nach. Für hinten haben ich mir vorsichtshalber schon einen NOS besorgt. Der ist weißgelb und auch da schaue ich mal hin. In den Fahrzeugpapieren ist die Verspoilerung, wenn sie vom Werk original ist, nicht eingetragen.

So, Problem gelöst.

Ein paar beherzte Schläge mit Hammer und Schraubendreher gegen den Uhrzeigersin und er war lose.

Der ganze Geber total verrostet und der Hebel fest. Aber was soll ich sagen, der ganze Rost ging ab. Es brauchte

nur ein paar leicht Schläge mit dem Schraubendreher und alles blätterte ab und darunter sah es aus wie neu und

der Hebel bewegte sich auch wieder. Alles mit Balistol eingesprüht und wieder eingebaut. Funktioniert wie neu.

Ist ein B3. Stehender Tank hinter der Rücksitzbank. Wo der Tankgeber sitz weiß ich aber wie bekomme ich den raus? Habe mir schon Bilder von welchen im ausgebauten Zustand angeschaut. Es erschließt sich mir aber daraus nicht wie er befestigt ist. Kombiinstrument ist ganz, war gerade zur Überholung. Leider alle Fehler wie vorher. Geschwindigkeitsanzeige und KM-Zähler konnte ich dank dem Hinweis vom Instrumentenüberholer schon reparieren. Fehler war der Geschwindigkeitsgeber im Getriebe. Gab es für unter 30 € beim Ersatzteilmann. Der Wechsel war in 5 min erledigt. Tankanzeige scheint elektrisch auch zu funktionieren. Habe mal den Stecker vom Geber abgezogen und überbrückt, da ging die Anzeige dann auf voll. Also ziemlich sicher der Tankgeber.

Dieser Geber ist es. Bild ist aus ebay.

Hallo,

da die Suchfunktion mir nicht weiterhelfen kann, nun hier die Frage.

Hat schon jemand mal den Tankgeber beim Kunststofftank (Tank mit Durchlade für Skisack) ausgebaut?

Mir fehlt gerade ein wenig der Plan, wie ich es angehe.

Meine Tankanzeige funktioniert nicht und ich möchte einfach schauen ob ich noch etwas reparieren kann,

bevor ich einen "neuen" kaufe.

Vielen Dank

Das ist sehr ambitionierte, viel Erfolg. Ich hoffe mal, der Lackierer zieht dich nicht über den Tisch.

Ja, mechanisch habe ich alles selbst gemacht aber das sprengt dann doch meine Möglichkeiten. :)

Ich habe mehrer Angebote, welche alle ca. im gleichen Rahmen liegen und ja, alle auf Rechnung. Da hoffe ich geben sie sich doch schon Mühe. Den Scheibenaus- und Einbau macht mir ein Bekannter der in einer Scheibenbude arbeitet und der Himmel soll zu dem Sattler, der auch schon die Türpappen gemacht hat.

Frontscheibe ist kein Problem, die gibt es noch reichlich, auch die Dichtung und Montageservice ist kein Problem

dann kannst du den Scheibenrahmen (Dachkante und A-Säule) auch lackieren lassen

Cool, das ist doch mal eine Aussage. Für die Demontage und Montage habe ich jemanden. Ich muss nur das Materiel organisieren. Alles was ich bekomme macht er mir raus und wieder rein.

Dann hätten wir bei den Scheiben nur an den Dreiecksfenstern und an der Heckscheibe das "Problem" mit dem Anheben der Dichtung um drunter zu lackieren und ich könnte den Himmel nach vorne rausnehmen.

Vielleicht kennt ja noch jemand eine "geheime" Quelle für die anderen Sachen.

Es wird eine Volllakierung außen, also bis Türgummis. Das heißt alle Türen, Motorhaube und Kofferklappe ab und an den Kanten abkleben und dann über alles drüberweg.

Das mit dem anpassen weiß ich. Das Problem ist aber das es offensichtlich nicht der "Originalfarbton" ist. Ich habe das Thema lange mit einigen Lackierern besprochen. Es geht in meiner Anfrage eigentlich auch nur um die "mechanischen" Probleme bzw. ob vielleicht doch jemand weiß wo man noch Scheibendichtungen her bekommt.

Hallo,

im Januar soll meine Sport Edition einen Volllakierung (außen) in Originalfarbe bekommen. Er hat leider Blasen unter dem Lack auf der Motorhaube, einen durchgerosteten Kotflügel und zwei Roststellen in der Kennzeichenmulde. Leider wurde er schon einmal 1997 fast vollständig (alles außer Dach, Spiegel und Stoßstangen) neu lackiert, wegen Kratzer nach einem Diebstahl. Die Farbe hat aber nur entfernt etwas mit dem Originalton zu tun (deutlich heller und weniger rot-lila). Nach dem Entfernen der Kennzeichenblende sieht man jetzt sehr schön wie geil die Originalfarbe war.

Nun zu den sich auftuenden Problemen:

Gummileisten an den Türen und am Kotflügel sollen nicht mehr zu bekommen sein.

Von den Scheibengummies (ich nenn das mal jetzt im allgemeinen so) soll es wohl auch keine mehr geben.

der Dachhimmel ist noch gut, nur am Schiebedach hat er sich abgelöst. Der Stoff ist wohl auch nicht mehr zu bekommen also ganzer Himmel neu.

Den Himmel bekommen ich aber nur durch eine der großen Scheiben raus, ist das richtig?

Für die Gummiangelegenheiten hat der Lackierer wohl die Lösung mit hochklappen und Schnurr drunterlegen, damit er bis darunter lackieren kann.

Die Leisten würde er genau so abkleben wie die Stoßstangen am Übergang zum Spoilersatz.

Damit könnte ich im Notfall noch umgehen aber wie löse ich das Dachhimmelproblem?

Ganz eigentlich bräuchte ich eh eine neue Frontscheibe (Ecken sind schon etwas milchig und der Spiegel ist auch abgefallen) Ich weiß, das man den auch wieder ankleben kann und mein Prüfer ist auch nicht so pingelieg wegen der milchigen Ecken aber es wäre ein Abwasch.

Hat jemand irgendwelche Ideen oder Ratschläge.

Vielen Dank

Hallo,

ich habe auch diverse Tachoproblem bin aber nicht so der Elektrotechniker. Gibt es denn in der Audi Scene niemanden der Tachos überholt? In der BMW Scene gibt es so jemanden. Habe von ihm meinen Tacho vom e28 machen lassen. Fairer Preis, schnelle Bearbeitung und saubere Arbeit.

Grüße