Posts by Kisugi Ai

Lambda greift auch im kalten zu stand dafür ist die Lambda Heizung da die die Lambda innerhalb Sekunden auf ü300 Grad bringt auch weil die Lambda weit weg vom Abgas ist ist die Heizung drin. Und ab2500/3000 regelt sie erst richtig das ist ihre wohfuehl Drehzahl. Aber man kann gar nicht Mal nach lesen.

Bei Opel aus der Bau Zeit könntest du das genau verfolgen Lambda Sonde an Motor läuft an 3000 rpm Fehler Meldung MkL an.

Meist sind nur die Kontakte ab gebrannt.

Relais 30 hat kalte das wirkt sich aber anderst aus.

Meistens fängt er an zu bocken bei Relais 30.

Puh das hört sich alles langsam ziemlich kompliziert an , er ist Manuel , Limousine , front antrieb.

Was ist daran kompliziert steck die Lambda ab und probiere es ist alles gut Dan ist es die Lambadasonde.

Beim Relais kannst du zum Test mal ein Hupenrelais

Was meinst du damit?

Das kraftstofpumpenRelais wird von MstG geschaltet. Von nix anderem und wenn der Motor nicht dreht gibt das MstG das nicht frei. Desweiteren wird vom pumpen Relais die Spannung für die einsprizdüsen geschalten und die Lambdasonden Heizung.

Wenn du das Relais 30 meinst das kann sein das das nicht so funktioniert wenn ein normales eingesetzt wird.

Ohne Relais 30 wird die Kiste zwar laufen hat aber keine regelung, das Relais 30 ist für die Spannungsversorgung des MstG zuständig und Versorget das MstG mit Spannung für die ganze Regelung.

Also ich fahre zb mit erhöhter Drehzahl und plötzlich trete ich ins Leere

Lambdasonde.

Sollte sich bei 2500 bis 3000 rpm ereignen.

Wenn du vom Gas gehs fällt er auf 1000rpm meist an und fängt sich wenn er noch in Gang ist. Ohne Gang geht er meist aus, kann sich aber auch noch fangen meist dann unter 400 rpm und schüttelt auch wie doof biss er wieder auf 1500rpm hoch schnipt und dann nach einer Weile auf die regulären 850rpm ab turt.

Steck mal die Lambda Sonde ab auch die Heizung.

Möglich das hier die Signalleitung ein schluss zu einem der Heizunganschlüsse in der Labdasonde hat.

Dann sollte er wieder laufen vor erst. Hat allerdings keine Lambda Regelung mehr wird dann nur berechnet der Lambda.

Da empfand ich den ABK leider als Rückschritt. Ruckelt auch gerne mal rum bei schnellem Lastwechsel, da ist die KE dankbarer. Der Kraftstoff kommt beim Öffnen der Drosselklappe ohne elektronische Zwischenstufe einfach direkt in den Ansaugtrak

Das kann ich so nicht bestätigen dann stimmt was nicht. Ruckeln im Teillast oder vollast hat was mit der Lambda Regelung zu tun. Entweder Lambda im Eimer, Temperatur Fühler oder massig neben Luft irgend wann stiest die digifant auch an ihre Grenzen, auch kann das Zünd Geschirr Probleme verursachen.

Beim lasr Wechsel ist möglicherweise eine auf hangung durch oder das Getriebe hat es hinter sich dann könnte es sein das der Antrieb des divrrenzial durch ist.

Ich kann heute Abend wenn ich raus komme nochmal in meinem schauen es ist ein MJ92 gebaut im Januar an einem Montag um 7:42 zugelassen im Mai. Ich bin der Meinung ich habe auf der liken Seite keine Fuß Stütze aber sicher bin ich mir nicht.

Okay ich bin mir haltvaktuel nicht sicher.

Wenn dann sind die mit gegen Blech oder sowas befestigt aber dann nicht so groß ausgeschnitten?

Nicht sicher mußte man mal bei einem schauen der noch nicht verbastelt ist.

Ich glaube, hier liegt ein fehlendes Verständnis vor, was die Zahlen der Viskositätsklassen tatsächlich bedeuten?

Ich empfehle mal den Beitrag hier zu lesen. Vielleicht wird es dann klarer?

Fängst du jetzt auch mit mir an?

habe ich selbst nach gelesen. Und selbst du postest das alles In deinen tausenden Bildern.

10w Temperatur -20 W40 naja anders berechnet bei mm²/s 100⁰C oder so, aber selbstblesen wirst du schon können.

Und hör auf immer den Burghard an zu pissen dann hört das auch auf gleiches gilt auch für Burghard.

Ihr führt euch auf wie kleine Kinder. Und das in dem Alter.

Und Glaubenssache ist es eh nicht rein technisch

Ist es so gesehen ein Stoff der verschiedene Anforderungen erfüllen muss. in end efeckt muß das die Basis schon erreichen. Das bedeutet das auch NoName Öle funktionieren. Haben halt nicht soviele additive.

Meine Quelle wegen den Angaben von mir sehen alle ähnlich wie hier aus https://www.kramp.com/shop-de/…n-motorol-zu-beachten-istoder

Motoröl im Vergleich – welche Billig-Öle als Alternative zur Marke?
    Sie benötigen neues Motoröl? Unser Ratgeber zeigt die Unterschiede auf und verrät, wie Sie beim Öl viel Geld sparen können.
    www.autoteile-markt.de

Am Ölfilterflansch sitzt rückseitig ein Rückschlagventil.

Hatte ich schon erwähnt. Gut ich habe im Kopf gesagt ist aber das was hinter dem flach sitzt im Block.

Was mir noch ein fällt es könnte das rurckschlagventiel im Kopf defekt sein das soll eigentlich verhindern das das Öl aus dem Kopf raus fließt. Auch wenn das Öl zu dünn im kalten ist kann es ehr zurück fliesen.

Wenn der Motor im kalten wie ein Diesel läuft dann fehlt dem Öl oben. Dann läuft der Kopf trocken.

Zum Thema Öl eine praktische Erfahrung meinerseits: Das mehrfach angepriesene MoS2 haben wir ca. vier Jahre im Bekanntenkreis aus Überzeugung gefahren, bis es an drei Motoren relativ zeitgleich die Schläuche der KGE zersetzt hat. Seitdem fahren wir nur noch Öl mit Herstellerfreigabe.

Das kann Zufall sein.

Ich bin auch bei LM

Ups - ein 0W-30 als erster Vorschlag, natürlich das "Premium-Produkt" der Spezifikation / Freigabe VW 504 00/507 00.

Schon macht aber kein Sinn die Suche dort, fragst du direkt per Mail nach wird das
    Super Leicht­lauf 10W-40 Art.-Nr.: 1301 Empfohlen.

Ich würde es nicht sagen wenn ich es selbst nicht fahren würde und ich nicht überzeugt wäre.

Ja auch würde ich Castrol nehmen kommt in Endeffekt das gleiche drauf hinaus.

Sicher ist das Video Werbung für LM.

Und dennoch bestätigt es mein eigene Vermutungen und empfinden.

Und wie ich schon sagt 0w ist für die alten Buden nicht wirklich gut durch die a Höhe Laufleistung und die alten hohen tolleranzen.

Die vw Freigabe wurde immer erweitert.

Das 0w hat auch seine Freigabe für unsere Fahrzeuge ist aber eher gedacht für den. Skandinavischen und rausfischen Bereich(Sibirien) gedacht wenn ich das so Recht überlege.

Denn wann haben wir hier -40⁰C.

Überdruckventil direkt an der Pumpe klemmen. Halte ich aber in dem beschriebenen Szenario für unwahrscheinlich.

Naja das würde erh geschlossen bleiben statt offen.

Dann würde es dir den Ölfilter bzw diesen Dichtung sprengen (eigene Erfahrung) im besten Falle bleibt der Motor stehen weiß alle Ventile offen sind.

wärmeren Motor keine Probleme mehr hat, erschließt sich mir nicht.

Ganz einfach wenn der Motor warm wird werden die Toleranzen kleiner. Lager dehnen sich aus und das spiel wird weniger.

Daher hat Katze auch geschrieben das 5w40 Gift ist.

5w Öl ist im kalt dünner oder fließt besser sicher ist das schneller an den Lagern aber durch die tolleranzen auch schneller wieder raus als 10w im warmen zu stand ist das egal da es gleich gleich wie 10w40 verhält.

sehe ich anders. Die Hersteller der Öle haben sich schon irgendwas dabei gedacht, wenn sie Öl herstellen. Da werden verschiedene Additive beigemicht.

Das ist so richtig auch liqui Moly sagt maximal 2 Zusätze. Sorry aber ich beziehe mich hier halt haupsächlich auf liqui Moly Öle. Und es steht auch meist dabei untereinander michbbar.

Auch die Empfehlung von mir sind halt bei unserm Fahrzeugen daran an gelehnt.

Hm ... Fragt sich ob man die falsch rim drauf schrauben kann? Und es dadurch dann versetzt erscheint?

aber die Beschleunigung ist ein bischen schwach

Was verlangst du das Ding ist nen 1.8 er mit 90 PS

Die sind alle nicht stark das gibt sich erst beim ABK bissi und der ABK zieht auch kein Hering vom Teller.

Das sind keine renn Motoren. Wenn du Bums haben willst dann den 16V oder 5T 20V dann wirds intresannt.

Vileichbkoentemanbdem noch den 1.8T ein bauen der könnte etwas besser sein.