Beiträge von Kisugi Ai

Radschrauben fest sind, NONSENS!

Naja das sehe ich anders

Denn eine Felge bewegt sich anders als der Kopf

Bedenke an den Rädern sind Erschütterungen etwas anders. Du hast auch dort keine Dehnschrauben. Das ist alles hart.

Die Empfehlung das nach zu prüfen ist nicht ohne Grund vor allem bei Leichtmetall Felgen.

Ich habe selbst schon Erlebnisse gehabt korrekt angezogen und irgendwann klapperte es es fehlten auch schon Schrauben. Daher ist das schon sinnvoll mal nach zu schauen.

Naja sieht doch Recht gut aus.

Dann. Schau mal wie er läuft mir der Spur die ist etwas unter Wert. Sollte aber passen.

Kann man den Sturz vorne an der Achse einstellen bei Audi?

Man kann den Sturz an der Vorderachse bei der Achsvermessung an einem Audi nicht einstellen. Man kann aber den Sturz durch verschieben des Achsträgers ausmitteln. Siehe auch dieser Tabelle!

Ähm, verstehe ich gerade nicht.

Die sind schon Recht dunkel, und ob das StVZO konform ist lässt sich streiten jetzt.

Den Rest hat Goldesel schon gesagt.

Aber hellere Leuchtmittel gibt's so ATM nicht da ist bei 21w Schluss und das. Ist auch beabsichtigt da die sonst zu heiß werden.

Vielleicht helfen LED Leuchtmittel.

Interessant, meiner hat vorne 36cm und hinten 35cm

Reifen sind 205/50R15

Die Reifen sind semi egal bei der Messung wenn ihr von nabe zu Kotflügeln geht.

Die 205er Reifen sind etwas größer als die 195er.

Desweiteren ist jedes Fahrzeug etwas anders selbst wenn die gleichen federn verbaut sind können Unterschiede sein.

Also ich kann nur sagen das das Ding 12mm innen Durchmesser hat, 24mm Loch durch Messer wo's rein greift ca 30mm außen durch Messer und 18mm hoch ist.

Die Alternative wäre beim Verwerter schauen was da Rum kullert das habe ich ja schon mal gesagt auch andere Fahrzeuge haben den Kram verbaut.

Ansonsten irgend wo in der Elektrotechnik da gibt's auch solche Art Tüllen für Kabeldurchführungen oder vielleicht sogar PC für custom WasserKühlungenals Schlauch Durchführung.

Der erste Link in Google kam das Ding 8 Euro 🤨 für 2 gramm Gummi.

In den rahmenwo das Fenster drin läuft Silikonspray.

Der Rest ist mit möglichst säurefreiem Fett zu machen. In der Spindel ist glaube so weißes Teflon Zeugs. Nicht sicher.

Und ich meine es gibt repsaetze für die Fenster Heber.

warm gibts nur manchmal Startschwierigkeiten

Wenn du die Betriebsanleitung gelesen hättest dann steht da drin das man bei heißem motor gas geben soll beim Anlassen.

Ich mach des auch nie nur wenn er halt zickt.

Daher passt das.

Ploppen beim Abtouren

Das ploppen kann man provozieren, meist macht er das im Schubbetrieb wenn er dann noch Kraftstoff einspitzt.

Naja 180 abzüglich Toleranz liegt er bei 170 fehlen eigentlich noch 20 aber sollte passen meiner ist auch nicht mehr ganz so drauf ist kommt er real auf ca. 180-190.

Eingetragen ist er eh bei 190.

Irgendwo stand geschrieben, dass ab der Drehzahl von 4000 keine Leistung mehr vorliegt,

Naja die volle Leitung ist bei 5400

Das Drehmoment ist bei 3000 erreicht.

Eigentlich geht der erst ab ca. 3000 da dort das größte Drehmoment anliegt das natürlich oben raus abnimmt. (166) Nm

Wegen defekter KGE da könnte man auch das System zum Ansaugtrakt verschließen und einen oilcatch verbauen. Naja ist nur ne Idee muss man nicht.

Und zweck deinem Sensor das ist ein guter Hinweis.

Denn ja auch das kann sein das die einfach nur nichts sehen können wegen Verdeckt usw. Da kommst meist als letztes drauf. Sowas gibt's bei unserem abs Sensoren auch schon Mal.

Schön daß er erst Mal wieder läuft viel Spaß damit.

Und bei voll funktionstüchtigen Steuergeräten bin ich inzwischen auch

So ist es ich bin eigentlich schon erstaunt dass die stg so lange halten. Es geht da ehr in Gedanken darum die Haltbarkeit der Software in den promms.

Die haben eigentlich auch eine Haltbarkeit.

Die meisten Chiphersteller geben 10 Jahre an.

Dann kommen noch diverse Elektrolyte caps und Kleinkram. Ja auch Keramik caps können sich verabschieden.

Was defekte neu Teile angeht, habe ich aus erster Hand, ein aad Motor neuer blauer temp Sensor lief nicht einen uralten aus der grappels Kiste aus gebuddelt ein gebaut und die Büchse läuft ohne Probleme.

Das heißt hier ist auch eine gewaltige Streuung drin.

Auch die Original werde eingetragen wenn ich mich Recht entsinne denn es ist auch wenn du das Original Sport Fahrwerk hat's eine Höhenänderung.

Ich weiß aus dem Stehgreif jetzt nicht ob es beim B3

Eine Fahrwerk von Werk aus gab im B4 gab's das schon. Ist aber wie gesagt relativ da die Federbeine usw alles gleich bleibt nur die Federn haben andere Längen.

Und was spricht gegen Eintragen Kost 50 Euro rum.

Bei mir stehen sogar die Original federn drin im Schein durch Rückrüstung.

Also Tieferlegung geht hauptsächlich mittels federn.

Kürzere Dämpfer ist nicht nötig bei 20 mm.

Ich glaube bei dem sind vorne 60 möglich hinten 40

Ich hatte damals auf'n B4 60/40 drin

Das Ding war sehr tief die Original Rad Reifen Kombi ist in den Kotflügeln ein getaucht.

Auch wenn du meinst das der sich gesetzt hat merkst du die 40 mm denke ich schon.

Ich kann nicht erkennen, ob es ein VDO oder UN4 Tacho ist.

Sieht man am Kilometer Zähler selbst

Und an den Schrauben des Tachos es ist ein deutig ein UN4. Laut Bildern.

Könnte Ich Dir den Tacho nicht zusenden zwecks Begutachtung?

Rein theoretisch schon. Fragt sich wegen der Dauer weiß ja nicht ob du dein Auto als dayli driver nutzt.

Desweiteren sehe ich auf den Fotos dad dir paar Leuchtmittel fehlen oder hast du die raus geschraubt?