Posts by Kisugi Ai

Da Frage ich mich gerade wie du das Auto an bekommen hast bei verpolter Batterie.

Allein schon beim Anschließen knistern dir einige Sicherungen durch und es funk eigentlich auch ordentlich. Wenn du Pech hast das du dir so einige Geräte zerschossen dabei, insbesondere das MstG.

Idr ist das Zeug aber verpolsicher auf gebaut.

Beim verpolen platzen die meist die dioden denn auch wenn die etliche amp können, beim verpolen sind die auf durch Gang über die Wicklung ist das fast nen Kurzschluss. Es ist durch aus möglich das auch die Wicklungen gelitten haben.

Erwin Audi oder so....

Erwin ist für Otto normal nimmer.

Da kannst nur noch als Geschäftskunde ran

Selbst bei den sonst zugänglichen osteuropäischen Webseiten ist es mittlerweile kaum oder ohne Bezahlung nicht möglich daran zu kommen.

Mittlerweile hilft nur noch learning bei doing leider oder man findet einen der sich noch damit aus kennt.

Das ist erst Mal schit pipen egal.

Solange die Pumpe am Kabel hängt und am Schlauch dran ist schmeiß die so in den Tank.

Mach den Deckel soweit drauf das es dicht ist und fahr den Tank leer, oder halb leer,

Frag mich warum du den Schlingertopf ausgebaut hast die Pumpe ist auch ohne Ausbau des Schlingertopfs Ausbau bar.

Benutzt du das verlinkte KL902 KL Diagnoseinterface selber?

Ja.

Naja ganz ohne Haken ist es halt nicht.

wenn du vcds nutzt dann brauchst du ein lizensiertes vcds damit du die Grundeinstellung und diverse Stellglied Diagnosen machen kannst. Ansonsten sehr ist Fehler auslesen kein Thema must halt nach Nummern googlen.

Um ohne vcds in die Grundeinstellung zu kommen muss man passende Software finden die das kann. rein theoretisch kann das auch Carport oder wie die heißen. Habe es aber nicht probiert.

Ggf. findest du auch ein vcds was frei ist ;)

Und einer der beiden ODB Stecker hatte bei mir Probleme gemacht (der weibliche) da waren die Kontakte zu weit auf gebgogen irgend wann aber das konnte man korrigieren.

Bei den Platine bissi aufpassen die hier gezeigte Tachoplatine kann sich von deiner unterscheiden.

Es gibt mehrere revisionen

Und wegen dem konstanter erst Mal alles nach löten. Wie gesagt die sind robuster als man denkt.

Was letztens noch dazu kam ist, dass wenn ich vom Gas runtergehe, der Boardcomputer eigentlich einen Verbrauch von 0.0 anzeigen müsste, da Schubabschaltung, mittlerweile steht da immer 1.8-2.0 wenn ich vom Gas runter gehe.

Das ist relative normal bei der Temperatur draußen wens dem kalt am Arsch ist dann kann das durch aus sein das die Abschaltung nicht zieht.

Man kann es auch provozieren das sie abschaltet. Wenn sie nicht schaltet dann gibt mal nen kurzen gasstoss über 1500 RPM unter der Drehzahl geht die Abschaltung nicht an oder ehr selten bzw bei 1200 glaube geht sie eh wieder aus.

Ich hab auch Probleme mit den Tacho Anzeigen von Temperatur und Tankanzeige.
    Oft ist die Temperatur einfach 0 und die Nadel bewegt sich garnicht.

Der graue 3polige Temperatur Fühler prüfen ggf Ersetzen.

KI auf kalte Lötstellen untersuchen.

Leitung für Tankgeber und Tankgeber selbst prüfen.

Der Spannungsstabilisator ist in der Regel selten defekt meist sind's kalte Lötstellen im KI. Wenn es ein VDO Instrument ist können auch die anzeigen selbst defekt sein.

goldesel der Fühler fürs KI ist nicht auslesbar. Nur der blaue wird im mstg abgesetzt. Der graue ist glaube, nicht sicher, maximal in der klimatronik lesbar.

Das größere Problem was ich aber momentan habe ist, dass meine Kühlerlüfter sofort anfangen zu laufen, sobald die Zündung an ist.

Hat das Auto Klima Anlage? Wenn ja Klima Anlage aus schalten dann sollten die Lüfter ruhe geben.

Jetzt bin ich mir nicht sicher über was das genau geschalten wird, dazu mußte ich schalt Pläne wälzen,
    Klimasteueungs Relais bzw Lüfter Nachlauf Relais prüfen.

Tankanzeige schwankt oft hin und her, Boardcomputer Reichweite zeigt manchmal richtige Werte und manchmal steigt die Reichweite bis ans unmögliche.

hatte ich oben schon was geschrieben zu kann aber auch am KI selbst liegen kalte Lötstellen. Auch hier können werde von 1300kilometern erreicht werden.

Ich selbst habe mit einer Tankfüllung 1249 Kilometer gemacht. Das sind ca. 5.2l/100.

Noch was, alle möglichen Massepunkte kontrollieren. A Säule links unter der Ablage ist ein heißer Kandidat.

Antifreeze ignoriere flaps denn das ist alles machbar und reparierbar

Blöde Frage, ist das Glas nicht mit dem Kunststoff verschmolzen?

Ja ein das ist glaube wie ne Art Scheiben Kleber die kannst du Ersetzen ordentlich warm machen und das müsste sich ab lösen lassen.

Der Nehmerzylinder kann nicht qualmen und funken.

Der ist außerhalb des Getriebe links außen angebracht. Vermutlich meinst du das ausruecklager wenns Qualm und Funkt ist es entweder defekt oder falsch eingebaut und jetzt Defekt.

Ich tippe stark das die ausrueck Platte falsch montiers wurde die kommt erst auf den Zapfen im Getriebe dann das Lager welches die Druckplatte betätigit.

PS das Bild zeigt ein CCF