Zzp kannst du auch ohne Grund Einstellung einstellen. Auf die 6⁰ Markierung stellen Zündung an dann Verteiler soweit drehen biss sich was tut so fest. Dann steht er zirka bei 4-6 Grad.
Ggf klopf Sensor tauchen an ziehen exakt mit 20nm.
Zzp kannst du auch ohne Grund Einstellung einstellen. Auf die 6⁰ Markierung stellen Zündung an dann Verteiler soweit drehen biss sich was tut so fest. Dann steht er zirka bei 4-6 Grad.
Ggf klopf Sensor tauchen an ziehen exakt mit 20nm.
Mal die suche bisssel bemühen
Ist nur ein Beispiel.
Ja würde dir ja so gerne helfen.
Doch ich denke das du nicht im Raum Erfurt lebst ![]()
Naja du kansvdie vermutlich schon benutz und anpassen ich. Denke aber das die vom Coupé sind oder so denn diese haben den Blinker unten in der Schürze und das Standlicht in den Seiten drin. Ganz sicher bin ich mir nicht habe halt atm kein zu griff auf das Coupé wo die lang gezogenen Scheinwerfer drin sind im B4 sind die standlichter in den breidban um gezogen und aus der Schürze die Blinker nach oben Indie kodflugel. Sicher wäre es möglich den Coupé Scheinwerfer um zu bauen. Wäre aber auch nicht ganz legitim. Ähnlich sind auch die V6 Scheinwerfer oder de? Alles nicht sicher sind nur meine Gedanken Gänge. Des muss alles nicht so sein.
Ansonsten was spricht gegen depo oder wie der Hersteller heißt?
Dem fehlts Standlicht mehr nicht fragt sich welches Fahrzeug das so gebaut hatte. Meist waren es die Quope die das getrennt hatten.
Kann das sein das 029G die US oder nur Linksverkehr Ausführung ist?
Naja 60 ml ist nicht viel... Kann schon sein das das im Kondensator und verdampferstekt in jedem im Trockner.
Bei einer leer Anlage kann 300 schon passen.
Warum wechselst du nicht einfach nur die Blende?
Hm Ölfilter flansch? Oder Kopf je nach Ausführung.
Idr sind die Dinger beim Audi im Ölfilterflansch.
Prüfen? Wie hast du die Sicherungen geprüft?
Schalter sind an Oder aus.
Die ÖldruckLampe hat mit dem MstG nichts zu tun da würde ich Mal die Druckschalter über prüfen.
Einer ist nen 0.3 bar Öffner und der ander mußte was um die 1.8 bar haben und ist ein schliesser.
Um programmieren kann man das schon. Ich hatte dir ja mal endera nen Link gegeben die reparieren dir auch dein altes MstG.
1ohm ist quasi nen kurz Schluss über ein ihm heißt Minimum je nach Kreis 4 Ohm und mehr.
Hm vielleicht andere Kompressor Technik dann ändert sich auch die Menge. Ich Frage mich gerade warum auf keine Fall mehr.
Nun bin kein Kälte Techniker.
Wenn ich bedenke das ich das Brett auch noch Mal raus nehmen muss da die mich klappe der Richtungen Rumba ist.
Aber gute Arbeit 👍.
Ansatz wäre mal zu schauen ob die Klima Beleuchtung geht also die heizungsregler Beleuchtung. Wenn die auch nicht dann KI ganz links mal am Pin drehen. Oder das Ding gleich überprüfen. Möglich das der Poti defekt ist.oder einfach nur auf Minimum gedreht ist.
Nun ja das Thermostat mal tauschen ansonsten lass alles zu sammen. Kipp ins Öl Hydrostößel additive von liqui moli mit rein und lass laufen die Büchse hoert sich besser an als meine.
Wasser Pumpe würde ich atm drin lassen.
Zahnriemen würde ich tauschen. Provilaktisch weißt ja nicht wie lange der drin war.
Idr kannst du den Anschluss vom PCV am Gummi einfach verschlissen dann geht das Zeug von der Kurbelgehäuse Entlüftung nicht mehr in den Ansaugtrakt. Und sie kannst sicher sein das er darüber keine Fremdluft zieht.
Hm nun ich weiß es nicht genau bin nicht so in der K jetronik drin.
Benzindruck, Druckregler, Mengenteiler, Poti irgendwelche Einstellungen von den Strömen. Usw.
Vielleicht hilft SSP 75 oder SSP 44
Wo ich gerade so in die ssp schaue hat der nen Klopfsensor? Den Mal neu machen die können auch gerne zicken dann nehmen sie die Zündung raus.
Aso ich weiß immer noch nicht was es für ein Motor ist ich schicke hier Krams für nen 1.8l Mit KE gemisch.
Jo er läuft jetzt fetter.
Naja das er wien Sack Nüsse geht ist klar da die Lambda Regelung beidem den einfach anreichert.
Bei Verlust des Signals.
Nicht sicher, verhält sich echt anders als mein Verdacht. War ne Idee. Aber auf Verdacht tauschen? nicht sicher. Ich hätte jetzt gedacht das er etwas sauberer durch zieht.
Auch bin ich nicht sicher im 2. Vid könnte sein das es der Begrenzer ist Jetzt. Ne andere Lambda kannst du nicht testen? Ne neue würde vermutlich um fünf 50€ kommen.
Der ist geklammert das ist vermutlich tüpisch das man die schwer auf bekommt entweder man kann es oder der Stecker geht drauf dabei.
Ja schön kannste ab klemmen und dann nimmt er nen Mittelwert.
Weiß ja nicht. Bin mir auch nicht sicher in wie weit man das mit den Dichtungen selbst machen kann.
Ich klopf Mal auf holz hab, mmn, auch dem denso drin der schafft schon seit 34 Jahren.
Würde es dann selbst versuchen zu dichten.
Okay man braucht halt das technische Verständnis dafür und das geschik.
Ansonsten hm Baus aus und lass die Klima weg ... Ich weiß man ist verwöhnt so'n Teil zu haben.
Sag ich ja das das kein Begrenzer ist
Ich tippe echt auf Lambdasonde
Das Phänomen hatte ich bei meinem auch ist zwar nenn ABK könnte mir aber vorstellen das das nicht nur beim ABK so ist.
Bei vollast und nur beim Vollgas und ab 4500 umdrehen wie bei dir das halt auch nicht immer bei 4500 auch mal bei 5000. Wenn man normal langsam beschleunigt ist es nicht so. Hat aber auch keine Leistung.
Eigentlich müsste er einen Begrenzer haben. Nicht sicher wie weit der 1.8 drehen kann. Ggf lügt auch der dzm a bissi.
Unterlagen kann ich nicht liefern aber idr sind es 2K PTC oder Ntcs und Versuch mach kluch denke ich die PTC kosten Pfennige.
Vielleicht mal beim a4 a6 schauen sind meiner Meinung nach die gleichen verbaut, zumindest von den Werten her gleich.