Beiträge von Kisugi Ai

Wenn kein passender Ersatz zu finden ist, muss man halt kreativ werden. Stößel anpassen oder mech. Pumpe stilllegen und auf elektr. Pumpe umrüsten.

Jo wird ignoriert auch ich habe sogar nen Link einer Nachrüstanlage gepostet auch wenn nicht mehr aktuell bei dem Händler aber zumindest hat man was wo man nach suchen kann

Jetta 1,6 PN Motor, der auch einen geraden Hebel hat, aber es sollte keine Probleme installieren Sie es in der PP-

Solange im Ende der Hub passt wird s gehen

Und versuch macht kluch.

Ich habe schon so viel alternativ Material kosten n meinem drin zb das programmierbare Wischerrelais von Golf 3 die LKGs vom Audi 100 v8 A2 Rad kappen. Einfach mal übern Tellerrand schauen. Hatte auch sehr lange ne Lambdasonde von A4 verbaut.

Der Kollege hat nach MODELLJAHR g

Darauf habe ich gewartet

Beispiel.Wauzzzc8ZMA xxxxxx

Die rote Stelle zeigt das Modell Jahr.

Wenn kein passender Ersatz zu finden ist, muss man halt kreativ werden. Stößel anpassen oder mech. Pumpe stilllegen und auf elektr. Pumpe umrüsten.

naja wird das nicht schwierig dem die e Pumpen haben doch sichervmerh Bums ich weiß das es welche gibt hatten wie ja vor Jahren auch immer Mal gemacht bei. Käfer oder den Vergaser Maschinen.

das wichtigste bei der Umrüstung auf elektrische Benzinpumpe ist das Benzinpumpenabschaltrelais (oder eine äquivalente Schaltung), welches verhindert, dass die Pumpe arbeitet, obwohl der Motor steht.

https://ebay.us/m/VCAchz

Die Welle an sich... also nur die Welle, hat aus der Erinnerung heraus gar kein Kugellager, aus dem die Kügelchen, die über den Hof gekullert sind, stammen könnten.

Ja doch die 12millimeter Kugeln aus den Ausgleichs Gelenken alle anderen sind 8mm zumindest ausnm Radlager

Ich hatte erst gedacht der zapfen wäre abgeschert aber Well.

schreibt dochmal eure Meinung o. Erfahrung - habta sowat auch schomma geschafft? Wie is am besten vorzugehen? Wat is zu beachten? Tipps & Ratschläge, Anregungen, Gedanken... what ever... freue mich über react.

Jenach zu stand de amttiebs Welle würde ich das Ausgleichs Gelenken tauschen ist eh nur dr Käfig für die Kugeln gebrochen dann fallen die Indie Manschette und der zervreist wenn du dann weiter drehsyvdaher liegen die kullern aufer Straße und deine Kraft über Träger sind weg. Da sind dann auch die die beim Kurven fahren knacken da sie in die aus genudelten stellen zurückspringen.

Und eine neue Welle brauchst du auch nicht ein wuchten die sindvom oder werden im Werk ausgeweuchtet.

Idr reich das Aldi Werkzeug ich selbst habe Facom. Kstools und irgendwas anderes wegen dem vielzahn. Nen Knebel oder ne lange Stange wirst du brauchen den. Die Rad Nabe hat ordentlich bumms. Liegt um die 200Nm genau muss man nach recnen. Wichtig ist das du nen Drehmoment Schlüssel hast, für den späteren einbau.

Sone Welle ist in einer ½ Stunde getauscht auch das Ausgleichs gel. Wie gesagt würde vermutlich nur das Ausgleichs Gelenktauschen würde dann sowas wie mayle nehmen bitte tut für den Gefallen un nim was vernünftiges und nix von ATP oder ateck indem Fall und ggf schauen was das Radlager macht das ist aber mit ca 6 Tonnen gepresst.

In so eine Motorrevision, da verschwindet schon viel Geld.

Ob es die Teile, das Spezialwerkzeug und das Wissen noch gibt, ist eine andere Frage.....

Dovxirka 3k€ habe ich gier meinen ABK msl du's gerechnet.

Teile wird es noch geben daher würde ich mir nicht den Kopf drum machen

Spiel Ventile in den Gleitlagern, ich komme gerade nicht auf den Fachbegriff

Ventielsvhaftfuehung. (Messing Hülsen) Das ander sind die sitz Ringe kann man auch tauschen und ggf revidieren und neu fräsen

Wenn du welche bekommst die nicht gerissen sind und auch noch gut aussehen dann kannst du die gleich nen 2 Audi dazu kaufen den die Finger werden mittlerweile mit Gold aufgewogen vorallem für den B4 da hatte ich die letzten tresser für knappe 500 gesehen bei Kleinanzeigen und die waren auch noch teils defekt.

Durch aus möglich.

Da durch warme ja auch der Wiederstand sich ändert.

Und so verkohlt wies aus schaut ist das schon länger Rumba.

Verteilerfinger kann auch schon dadurch Probleme machen mach's den auch neu und alles schick.

Im gleichem Zuge kontrolliere das komplette Zündgeschirr ob was defekt ist.

Allerdings achte darauf wenn du dir was neues besorgst auf Qualität ich habe mir auf Verdacht auch mal welches besorgt (wer 2mal Kauf kauft öfter) hat auch soweit gut funktioniert bis das ich die Kerzen kontrollierte schon hatte ich 2 der Kerzen Stecker in der Hand. Jetzt habe ich mein originales Geschirr wieder drauf.

Achso was mir dazu noch ein fällt. Wenn die Büchse warm nach eine gewissen Zeit schwer anspringt könnte es der Druckregler im rail sein. Ist dann so daß er über den kleinen Unterdruckschlauch Sprit in die Ansaugrohr drück. Und dann versauft der ABK erst Mal. Könnte sich auch auf dem co Test zeigen, nicht sicher wie weit das die digifant Wegeregeln kann.