Die Welle an sich... also nur die Welle, hat aus der Erinnerung heraus gar kein Kugellager, aus dem die Kügelchen, die über den Hof gekullert sind, stammen könnten.
Ja doch die 12millimeter Kugeln aus den Ausgleichs Gelenken alle anderen sind 8mm zumindest ausnm Radlager
Ich hatte erst gedacht der zapfen wäre abgeschert aber Well.
schreibt dochmal eure Meinung o. Erfahrung - habta sowat auch schomma geschafft? Wie is am besten vorzugehen? Wat is zu beachten? Tipps & Ratschläge, Anregungen, Gedanken... what ever... freue mich über react.
Jenach zu stand de amttiebs Welle würde ich das Ausgleichs Gelenken tauschen ist eh nur dr Käfig für die Kugeln gebrochen dann fallen die Indie Manschette und der zervreist wenn du dann weiter drehsyvdaher liegen die kullern aufer Straße und deine Kraft über Träger sind weg. Da sind dann auch die die beim Kurven fahren knacken da sie in die aus genudelten stellen zurückspringen.
Und eine neue Welle brauchst du auch nicht ein wuchten die sindvom oder werden im Werk ausgeweuchtet.
Idr reich das Aldi Werkzeug ich selbst habe Facom. Kstools und irgendwas anderes wegen dem vielzahn. Nen Knebel oder ne lange Stange wirst du brauchen den. Die Rad Nabe hat ordentlich bumms. Liegt um die 200Nm genau muss man nach recnen. Wichtig ist das du nen Drehmoment Schlüssel hast, für den späteren einbau.
Sone Welle ist in einer ½ Stunde getauscht auch das Ausgleichs gel. Wie gesagt würde vermutlich nur das Ausgleichs Gelenktauschen würde dann sowas wie mayle nehmen bitte tut für den Gefallen un nim was vernünftiges und nix von ATP oder ateck indem Fall und ggf schauen was das Radlager macht das ist aber mit ca 6 Tonnen gepresst.