Fahrer sitz - original - anthrazit (SX) gesucht

• Hallo zusammen,

ich habe in meinem 94er B4 einen vollelektrischen Recaro ERGOMED Fahrersitz mit Sitzheizung, Kühlung, elektrisch verstellbar, ect. Aber eben nur den Fahrersitz und desshalb soll er raus und kann weg. Ich habe auch den originalen Fahrersitz, allerdings ist hier die linke Aussenwange durch.

Man könnte den Sitz neu beziehen, dazu bräuchte ich aber den passenden Stoff. Kann mir da von Euch jemand helfen?

Gruß Hans

• Hallo Hans,

einen intakten Fahrersitz suchen viele ;)

Mein Tipp: Wenn jemand in deinem Bekanntenkreis nähen kann, besorg dir einen intakten Beifahrersitz auf den üblichen Portalen. Lehne von der Sitzfläche trennen und den Bezug abnehmen. Intakten Teil der linken Wange rausschneiden und auf den Fahrerbezug nähen.

Ein guter Sattler kann das sogar, ohne den Bezug abzunehmen :)

• dir einen intakten Beifahrersitz

Da ist mein Gedanke sogar gleich die komplette Polsterung um zu klemmen denn das sollte gleich sein oder nicht? Meiner Meinung ist das Gestell ansichbindentisch bis auf die Aufnahmen untennun der klapp Krams 🤔

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

• Das eigentliche Sitz- und auch Lehnenpolster ist gleich, kannst du tauschen. Nur der Bezug ist wegen der Öffnung vom Verstellrad unterschiedlich.

Man kann auch die komplette Beifahrerlehne an den Fahrersitz bauen. Ist halt nur das Verstellrad auf der falschen Seite.

• Man kann auch die komplette Beifahrerlehne an den Fahrersitz bauen. Ist halt nur das Verstellrad auf der falschen S

Naja daran könnte man sich gewlehnen 😉

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

• Moin,

danke für Euer Feedback. Ich habe einen Beifahrersitz in der gesuchten Ausführung gefunden. Den hole ich heute ab und nutze diesen als "Teilespender" für´s umnähen. Die Wangen werde ich auch übernehmen, da diese an meinem Sitz fertig sind.

Jetzt gilt es noch den RecaroSitz loszuwerden.

Gruß,

Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!