Ozon wird dir auf Dauer nicht helfen bau den Kram aus und zerlege den Kasten mit Sicherheit wirst du ein Biotop vor finden bei dem Athemzug mach den wt neu und bezieht deine klappen neu. Und du hast Ruhe.
Beiträge von Kisugi Ai
-
-
Hm das sind VDO Instrumente
Da kann man die Nadel bzw den zeiger eigentlich problemlos abziehen und das Ziffernblatt entfernen.
Jetzt kann man auf die Schrauben im inneren schauen. sind dort so Art glastropfen drauf mit den Anschlüssen dann haben die sich gelöst und geben Wackelkontakt. Glas ab machen die Schraube ordenlich tempereieren und die Drähte der heitzwicklung an löten.
Spannug am konstanter beträgt 10 Volt. Es gibt hier auch den repleitpfadden für die Instrumente bzw Anleitung fürs Eichen.
-
Flattern würde ich nicht sagen der soll sich gerade so noch, auf der Lange Seite um 90 Grad drehen lassen. Sonst kannst passieren daß er springt und das geht schneller als die gugen kannst.
Dann ist gut so steht's auch im repleitpfadden.
Wenn die ZW verstellt ist nach dem drauf ziehen ist das nicht weiter wild Verteiler lösen und auf Position bringen dann zzp einstellen nach Vorschrift.
Oder nach meiner Methode, das passt idr auch, auf Zünd Markierung stellen Zündung an zubdjabrl oder Kabel 4 von Verteiler ab Ziehen gehen Masse halten ca Verteiler solange drehen bis funkt fest machen zammen stecken und der past zwischen 4 - 8⁰
-
Ja ne so habe aktuell ein vid vom Lauf.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und hier mal die ZW wie ich die drehe das geht vermutlich jetzt mit der Hand Mal eben.
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.BOSCH Classic empfiehlt in seinen Seminaren, das bei Einspritzanlagen mit Mengenteiler NICHT zu tun, da die Reiniger die Ablagerungen im Mengenteiler zwar lösen, aber nicht auflösen. Die gelösten Teile können die Feinsiebe im Mengenteiler verstopfen und dann geht nichts mehr.
Mir ist mind. ein Fall bekannt, wo genau das passiert ist. Vor der "Aktion" lief der Wagen noch. Nachdem auf Empfehlung eines "guten Freunds, der Ahnung hat", das Zeug eingefüllt wurde, lief er nicht mehr.
Ja kann ich mit lebhaft vorstellen
Bei meinem ABK weiß nicht könnte das auch passieren. Wo bei die Einspritzdüsen nicht ganz so empfindlich sind wie die Diva einspriz Anlage KE.
-
Soweit gut bissi Öllkohle druff
Ansonsten Leistung ist jenachdem etwas anders bei einem zahn heißt nicht umsonst das es nockenwellenversteller gibt.
-
Das Bild ist der alte Motor! Das nur zur Info den habe ich jetzt ca 8 Jahre gefahren 30tkm (Kolben kippen)
Das erste Bild oben unterm Video ist die schwergängige zwischen Welle.
Bei und der rühmen ist nicht zu straff es ist klar die zw und wenn defekt tiemen zu lose war wie am Anfang geschrieben. Sprang die zw über so das der. Verteiler 45 Grad versetzt war.
Ich mach gleich noch Mal nen vid von dem jetzigen Motor.
-
Nun ein Zahn tut ihm nicht weh da ist mechanisch kein Feind Kontakt.
Stella sen einen Zahn um. Und gut du kannst auch den alten Zahnriemen nutzen.
Das passiert meist wenn der Spanner gespannt wird dann sieht's die kW oder ne um einen Zahn Rum.
Da her sollte man immer wenn man das eingestellt hat den Motor von Hand 2 KW undrecungen durch drehen oben bei novke ist an peilen uten an der KW kann das u. Einiges dann abweichen dort dann auf Markierung stellen.
Und noch ein Tip die Riemenscheibe hat erheblich Spiel was Markierung an belangt da bist du hinten im Getriebe genauer.
-
Naja wenn man LM glauben darf ist das aditiv Zeug alles schon drin. Es ist hal das Basis Öl auf norm dann kommen obendrauf additive.
Naja den nächsten Öl Wechsel bekommt er im Dezember jetzt.
Naja eigentlich hat der Motor so wie ich es sagt kein großartigen watungsstau aber wer weiß. Das Geräusch ist weg jetzt hat sich ein gearbeitet.
Wie gesagt mal sehen was so geht noch oder passiert.
-
Na das habe ich auch selbst erlebt sie Anfrage meines postes im Coupe forum mein Nachbar hatte einen schönen MJ 91 Coupe mit dem aad Motor der plötzlich aus ging. Des Auto hatte den Zustand wie aus dem laden.
Er hat den doch tatsächlich von irgendeinem Verwerter holen lassen.
Ich hatte ihn kille können dabei habe ich ihm gesagt lass mich mal 2tage mir dem Ding alleine. Aber wer nicht will hat Pech.
-
Eh
Bau da weise Blinker ein 
-
Hab's dir mal bilder gemacht von den Lagern im ein gebauten Zustand die sehen hier so aus wie die steamnen entweder der Motor läuft und hält oder verdeckt. 70 Kilometer habe ich Rum und 4000rpm hatte er auch gedreht.
Das hintere Lager ist was schwierig weiß nicht wo meine Endoskopkameras sind
-
Hier noch Mal bissi die auf sclusselung der Kerzen
-
Interessanterweise finde ich die Zwischenwelle sowie den Simmerring vorne im Ersatzteilprg.
Jedoch nicht die Lagerrung.
Hm im etka atm auch nicht schon komisch.
Ich meine aber es gibt ne Reps Leitung für
Es gibt auch Werk Zeug um die dingervayscund ein zu pressen.
Eftl hat Peter was.
-
Erwarte berichte

-
Dann Bau die Dämmung um das Zeug ist doch nur mit den Scheiben fixiert.
Würde den auf Riss nicht machen da Löcher rein zu schneiden. Da du dann eh nicht von ailosen her mehr dicht bist.
-
Ich würde bis jetzt aber bei der Grundstellung.
6° +/-1° vor OT bei normal warmen Motor im Leerlauf ( ca. 900 RPM) einstellen sobald alles andere passt.
Nicht sicher ob der auf 2000 laufen muss um den zzp einzustellen.
Idr kannst du folgendes machen Haupt Kabel 4 ab Ziehen und Nähe Masse halten. Kurbelwelle auf Zünd Markierung stellen, Zündung an Verteiler solange drehen bis ein Funke kommt dann passt der idr schon vom zzp. Zumindest habe ich das bisher immer bei meinem ABK so gemacht. Es kann auch sein das bei dir reicht den temp Fühler an zu stecken so das er nicht mehr in die Zundverstellung geht. Und dann bei 2000 rpm ab blitzen.
-
Hm naja Überspannung ist immer kritisch.
An der Pumpe darf Bordspannung bzw Batteriespannung - 2volt sein heißt bei laufender Pumpe Minimum 10 Volt damit muss sie die vierder menge schaffen.
Bei j
Intank Pumpe muss man auf machen hm direkt an der Pumpe messen zu koennen
-
Mit welcher Art Lager ist die ZW gelagert?
Gleit - Kugellager.
Stinknormale gleit Lager wie Pleuellager nur sind das Ringe gibt's auch als Ersatz.
Ja hatte mal drehen können an der Pumpe aber scheint Öl an zu kommen hatte den Motor gestern noch Mal draußen und gabe die Welle komplett noch Mal gezogen ist verdammt stramm drin und nach der Video Einlage sieht man auch schön wie es sich ein gearbeitet hat. Heute habe ich es riskiert bin 60 Kilometer gefahren mit der Welle so wie sie ist, da auch die alte Welle Stamm rein geht, scheint nen neues Lager zu sein zumindest vorne, nur Vermutungen. Nach dem ich den Spanner vom alten Motor verbaut habe ist er nicht mehr gehüpft. Und heute waren auch die Geräusche weg. Also heck oder vereck mehr aus das er mir un die Ohren fliegt geht nicht.
Ja und das war eigentlich auch mein Ansatz das sie leicht gehen sollte. Der Motor an sich soll 120 tkm haben und das denke ich hatte er er hat auch noch nen originalen Zahnriemen gehabt. Jetzt ist nen SKF drin.
Er läuft definitiv ruhiger als der den ich mit angeblichen 170tkm geholt hatte, der hat ehr 370 auf der Uhr. Der jetzt aus gebauten hat eigentlich nur verdammt verschlissen Zylinder Lauf Buchsen, da hast du schon die Kolben gehört. Naja ne Basis ist das ding alle mal fragt sich wie weit der dann gebohrt gehont werden muss. Mein originaler hat ja nen Pleuellager schaden 4. Zyl Nocken Welle(Rost, ist sicher auch auf bereitbar) wie kW und Pläul 4zyl sind fritte der Block naja fragt sich wie er nach 8 Jahren Keller stan aus schaut.
Wenn man es so sieht ist jetzt der 4. Motor drin.
Da ich den ersten ja ne neue kW verpasst hatte.
Lief auch ca 20 tkm mit denke aber das das Pläul ein Ei also nicht mehr rund ist daher das 2. Mal ab Öl ab Riss oder wie auch immer man es nennen darf.
-
Ne das Spiel keine Rolle wo sie sitzen ist der gleiche Wasser fluss und auch Messtelle.
Was ist das für nen Motor?
Wen es nen ABK ist kontrolliert auch mal den drubkregler im railrohr wen. der defekt ist dann ballert dir der Kraftstoff über den Unterdruck Schlauch in die ansaugbruecke dann kann er warm versaufen. Und es dauert bis er läuft.
Ansonsten mal die wilde Elektrik durch checken und versuchen den Originalzustand herzu stellen
Den blauen Temperaturfühler würde ich Mal schau das du einen von helle bekommst möglichst nicht aus CH wobei es scheinbar egal ist wo du kauft kommt alles aus CN nur nen andere Hersteller druf.
Oder Versuche Mal einen originalen und wen gebraucht zu finden manchmal hilft das schon.
-
Hat nix mim Zahnriemen zu tun das hat der richtige 124x18
SKF Zahnriemensatz VKMA01001
bestehend aus folgenden Teilen:
- 1x Zahnriemen SKF11073
- 1x Spannrolle SKF02567Habe ich selbst neu gemacht da der alte noch Audi Logos hatte und der mit 120tkm ca drauf hat.
Hier mal nen Video von laufenden
Seit ca 20 Minuten lufer geht an hatte er mim alten Spanner nicht bis da hin geschaft der Zahnriemen ist auch im warmen zu stand viel straffer als mit dem andern Spanner.
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hier hört man deutlich die Zwischenwelle
Fievistbvdedamtvstramm drine in der Bude
Sieht aus als die mal neu kam da die Lager so frisch aus schauen.
Aso Bild von der zwischen Welle