Alles gut lass dir Zeit
Beiträge von Kisugi Ai
-
-
Ich hätte halt an das klassische "Behälter füllen, deckel zu machen, schlauch an nehmerzylinder und halt oben pumpen", so kenn ichs halt
Das geht sicher auch mim 2. Mann. Oder
https://amzn.eu/d/00sPMu34 sowas habe ich auch da geht ganz gut damit
-
Wie schon mdl gefragt grhtvden garjrine innen Beleuchtung? Da sind 4 leuchten verbaut.
Die in der Mitte oben am Spiegel und 3 indem Angst griffen Beifahrerseite geht nur manuell die beiden hinteren sind auch über das innen Licht mit gesteuert.
-
dwie undicht wenn da auf einmal luft
Weniger ist da Luft drin ehr Wasser da es ja dot 4 ist und das ist hudoskopisch daher auch die Empfehlung alle 2jahrw Bremsflüssigkeit zu wechseln. Aber man vergisst dabei immer die Kupplung. Sie hängt mit am gleichen Behälter.
-
Am Getriebe unten links ist der nehmerzylinder unterm Wegstrecken Sensor.
Rest ist wie bremse entlüften. Aufpassen das du den aus gleichs Behälter nicht leer pummst. Wenn der leer auch keine Bremse mehr.
-
Egal mein lack ist auch raudig und des wird heftig denn auf dem nitrolack hält nicht alles.
Die Leisten sind nur mit 3M geklebt und wenn du ab machst dann passauf die brechen mit unter. Und Ersatz gibt's nicht wirklich.
-
-
Radiobeleuchtung hängt ja auch an der Restlichen Innenbleuchtung
Original hängt das Radio nicht an der Innenbeleuchtung es hat nenivhr einge 58 aber dasxwars dann.
Der tuer Summer wird nur mit der Fahrerseite aktiv.
Es ist der einzige der 2 Abgänge hat.
Weißes Kabel an klemmen und Licht aus auch Blinker aus sonst geht der in Parklicht dann Fahrertür zu und es sollte ruhe sein.
Es kann natürlich auch sein das der Summer bzw das Mc nen Schuss hat
Der ist vom B3 ist aber das gleiche geraffel nur die Farben passen nicht
-
T26a/13 ist der Kontakt vom Schwimmer also wie ich schon sagte da geht der Widerstand vom Tankgeber drauf die anderes Seite geht gegen Masse.
T26/3 ist Plus bzw 15 ist aber auch glaube im PDF drin. Besorg dir Schaltplan und dann teste es.
Und wenn du doch schon die pinn Belegung Inder Wiki gesehen hast dann weißt du doch alles
Und die Wiki hat nicht die pinnbelegungs Nummern wie im schalt plan da sind die Nummer. Anders ich weiß nicht wie der gezählt hat der die Wiki geschrieben hat. Der Schaltplan sagt was anderes.
-
Kann hin sein gehe ndenndie hinteren an? Wenn ja dann ist vorne nursclm durch.
Muß meine bastel Bude auch mal auffrischen.
Teil Auffrischung hatte er bekommen 😜
-
Ja des kann gut sein, alles nicht schlimm Unterdruck Schlauch ab dann schauen ob er bei 6 vor OT steht bzw wenn er demarkirung hat dann Markierung. Und gut.
-
Nockenwellenmarkierung nicht ausgerichtet
Er hat das sicher schon aus gerichtet aber halt aufs Blech und nicht auf den Kopf 😉
Aber ja das sollte auch mal kontrolliert werden.
Markierungen am Zahnriemen müssen exakt ausgerichtet sein. D
Naja 1zahn ist nicht wild tut ihm nicht weh hat nur keine Leistung oben Rum mehr. Sollte aber normal instand laufen.
-
Wäre Sicher ein schönes Projekt
Aber ich denke das lohnt gar nicht da der 5 zyl auch nur 130 PS oder so hat. da ist es mmn einfacher dem ABK oder 1.8T zu verbauen der 1.8t mußte von den halte Punkten 1:1 passen, nicht sicher,
Allein schon der Front Umbau wegen kühl Anlage usw ist enorm teils sind auch die Halter nicht da.
-
Kondensator auslöten
Ja das ist durch aus machbar nur vergessen viele das Kapazitäten auch eben sogenannten ESR( Ersatz Serien Wiederstand) besitzen und der auch gewaltig fuer Ärger sorgen kann. Auch Kennlinien von Dioden können sich ändern. Hahar Risse in der Platine?
Wie genau und lange die Zeitfunktion läuft, habe ich nie getestet
Naja 100% habe ich es sich nicht getestet ist mir halt nur mal bei Demonstration auf gefallen hatte das Auto abgestellt 10 Minuten wollte ich jemanden zeige wofür der Temperaturfühler ist und nix tat sich.
Dann Zündung an aus und es tat sich was.
-
-
Ahhh ne bastel Bude weiß ja nicht wo du wohnst würdest naeh Erfurt wohnen hätte ich gesagt Bring die Büchse her und dann knipsem wir alles ab 😜
-
Alles anzeigen
Und dieses "Steuergerät" hat mich schon länger beschäftigt.
D.h. es "tut" nix, ich habe alle el. Bauteile ausgelötet und soweit es meine elektronischen Fähigkeiten zulassen, überprüft.
Keinen Fehler gefunden, es "tut" trotzdem nix.
Ggf. ist hier einer weitergekommen....!?
Ggf. muss ich mal nach Peters Erklärung rangehen.
D.h., das Problem war vor dem Steuergerät.....
Wie testest du die Funktion? Das Ding ist nur 10 Minuten nach ausschalten der Zündung aktiv danach schaltet es ab, ansonsten ist dem die Temperatur wurscht.
-
Kann man machen, wenn man es schafft den Kupferring wieder anzulöten. Normaler Lötkolben war bei mir zu schwach
Heißluft vor wärmen ist in der Elektronik nicht anders.
-
Alfo das zureueck ploppen passiert meist wenn er zündet und die Abgase nicht weg können. Ist aber wie gesagt nurn Gedanke muss nicht sein das was zu ist.
Was genau meinst du mit "Verschluckt sich", gibt das n hinweis ob er zu mager/zu fett läuft oder so?
Ehr zu fett mmn, nicht sicher.
Was ich halt komisch finde, in der ganzen zeit die er braucht bis er mal ordentlich läuft und auch leistung hat, hat er kleine aussetzer hier und da, wenn ich ihn an mache und er anfängt zu sägen, wenn ich dann probier ihn auf ne drehzahl zu halten hört man ab und zu unterbrechungen (Aussetzer halt)
Da ist die Frage sind's zuendaussetzer oder Verbrennungsaussetzer. Zünd Geschirr kontrollieren
Verteiler und verteile Position kann sein das der zu spät/Frueh steht dann hat die ke keine Lust mher.
Als Grund Einstellung kannst du Mal versuchen den Motor auf die 6 Grad Markierung stellen Zündung an und den Verteiler so drehen biss sich irgend was tut ist fängt dann die Spritpumpe an zu fuerdrn und du hast ca 4-5 gard vor OT die Zündung die fest machen und probieren.
Auch mal zuendreiehfolge 1342 prüfen.
Bei Verteiler prüfen schauen ob's der Impulsgeber nicht wackelt, heißt nicht das der bei Kälte ab und an nicht geht.
-
Und darüber hast du dann den Kontakt zur Innenleuchte/Radio.
Der Summer summt ja auch, wenn du das Auto verläßt und das Radio noch eingeschaltet ist.
Ich denke, dass ein Adapter falsch gepint ist.
Bild 1 ist ja auch eine schöne Bastellei.
Ne hast du nix zum Radio das Radio geht allein mit Antenne nur zum MC bzw summer mit dem weißen Kabel da geht nix zur innen leuchte Schaltpläne for the win 😜