Beiträge von Kisugi Ai

Sturzkorrektur Schrauben

Wofür?

Zum Einstellen des Sturzes braucht's eigentlich ein Werkzeug. VAG 3196

Und für Spur hat man eigentlich das VAG 3279 für die mitten Stellung.

Hinterachse am Front-Trieb ist soweit nicht einstellbar.

man hat gehört das das Fahrzeug kein Öldruck hat

Woran willst du das gehört haben?

Maschine nach ca 10 Sekunden so schwer drehen muss ,

Verständlich Flüssigkeit kann nicht komprimiert werden. Und wenn du überlegst, dann baust du damit schon über 2-5 bar Druck auf. Bis das Regelventiel auf macht brennt deine Bohrmaschine ab. Idr hört man aber auch das Öl durch die Kanäle oder Lager zwischen bei der Aktion.

dreht der Antrieb bzw die Antriebswelle von der Pumpe sich ca 20 Sekunden rückwärts

Irgend wo wird der Druck ja abgebaut werden müssen und wenn sich die Pumpe andersrum dreht ist da der einfachste Weg. Flüssigkeiten sind auch faul.

Ggf. mal mit einem Draht in die Bohrung gehen, bis es klick macht.

Ich weiß ja nicht. Ist da nicht ne Membran die auf nen Schalter knipst?

Yo, warst noch da zwischen

Wie schon erwähnt können nicht alle Frequenz Messer mit dem signal um. Beim Simulieren ist Lampe bzw prüflampe mit einer diode nützlich, oder du gehst gleich mit dem Oszilloskop dran.

Die Impuls zahlen pro km wurde hier schon irgendwo erwähnt der B4 als der Tacho mit 8A0 190 benötigt 4073/km der B3 waren glaube 4160, nicht sicher. Meist steht's beim VDO drauf. Rest kannst du Errechnen.

Bei 166hz läuft der Tacho um die 150

Im Grunde schon doch nicht alle Frequenz Messer können das Rechtecksignal richtig auswerten.

Wenn du schon den WS getauscht hast dann ist die Nächte Runde das ki, bzw. die Verkabelung.

Aber den Hinweis mit dem Radio, was ich nicht vermute, würde ich trotzdem mal nach gehen.

Auch ganz wichtig der Masse Punkt an der linken A-Saeule. Vielleicht auch mal den ZAS prüfen.

Beim KI must du schauen was die Kondensatoren machen, denen sieht man es nicht immer am wenn die defekt sind.

Pleuellager kaufst du Glyco, neue Schrauben (Plficht!!)

Eigentlich ja aber sieh Mal repAnleitung da steht was dazu drin.

Ich habe auch keine neuen schrauben drin.

Da im eingebauten Zustand die Gefahr größer ist was zu beschädigen beim aus treiben der Schrauben als das die abreißen benutzen man die alten bis zu 2 mal, glaube ich, weiter.

Ich möchte keinen beleidigen oder gar das Fachwissen absprechen:

In vielen Dingen denken einige vielleicht zu kompliziert. Grundsätzlich ist der PM der rubusteste Motor wo gibt. Ich denke, ein Ölwechsel hätte das Problem gelöst.

TE schreibt.... Öl an der Toleranzgrenze (richtig verstanden?) und Ölwechsel ist demnächst fällig. Wie alt, oder Fahrleistung ist / war das Öl?

Möglich, ich bin ehr bei dem zugesetzen Ölkanal. Das ging bei mir auch von heute auf morgen.

Schau dir doch erst Mal den wegstecken Sensor im Getriebe an das ist eigentlich nur ein Reedkontakt

Villeicht ist der einfach nur hinüber ist mit 2 Handgriffen auch schnell ausgetauscht.

https://m.motointegrator.de/artikel/1758027-sensor-wegstrecke-hella-6pu-009-161-001

Und eine suche hätte dich ggf auch hierhin gebracht

Die Ölpumpe kannst du eigentlich zerlegen heißt das Rohr ab und die Pumpe öffnen dann kannst du auf das Druckregelventil schauen ob's offen ist und kannst die Zahnräder begutachten.

Vielleicht ist auch der Ölfilter defekt den dieser hat eigentlich ein Überdruck Ventil wenn das hängt und der Filter dicht ist könnte das auch für Probleme sorgen.

Die Frage wo hat dieser Motor den 0.3bar Öldruckschalter? Im Kopf? Wenn ja dann kann auch eine die Kopfdichtung das problem sein.

Dann hat der Motor untenrum seinen Druck aber bekommt im Kopf kein Öl, da an einer Stelle der Kopfdichtung der Kanal sich zu gesetzt hat.

Wie schon gesagt wurde kommt das vom Generator bei dem einen mehr dem anderen weniger manche haben einen kleinen Kondensator an den Anschlüssen der die Oberwellen minimiert.

Das sind ganz kleine Wellen im Kiloherz bereich jenach Drehzahl der Lima.

Es kommt auch zum Teil aufs Radio drauf an je nach Alter können da auch Kapazitäten abgeraucht sein und das verstärkt sich. Auch wenn es billige import Ware ist, oder wie schon gesagt, Verkabelung kann das Störgeräusch begünstigen.

Hat aber mit deinem Motor problem Ansich nichts zu tun.

Das würde dir schon mehrfach gesagt was sein könnte.

Das ist an dieser Stelle im Grunde wurscht da es eine passende Mutter benötigt. Die andere Sache ist das man die 1.0 Steigung bei den Drehmoment vermutlich nur sehr schwer wieder auf bekommt. 😉

Vielleicht noch zzp einstellen ggf auch mal Zündfolge kontrollieren, nicht sicher.

Den kat kann man auch reinigen oder reinigen lassen.

Der Versuch den frei zu fahren würde ich mal machen aber ich denke das wird nicht wirklich was.

Ist nur meine Meinung.

Das kann sein das es sowas gibt, nur muss auch dann die Patrone kürzer sein auch bei meiner anderen Interpretation musste die Patrone dann kürzer sein. Denn deine jetzigen Dämpferpatronen sind genauso lang wie die Serien Patronen.

Nur die Kolben Stange ist gekürzt damit sie in ihren Arbeispunkt sind.

ist meiner Meinung nach auch egal da du durch den Federweg Begrenzer eh begrenzt wirst und spätestens wenn dir die Randhausschalen raus radierert werden bist du am Ende des Weges 😉

Beim Gewindefahrwerk änderst du auch nicht die Patronenlänge oder Federbeinlänge dort veränderst du die Feder Position quasi den Federteller schraubst du runter oder hoch.

Dann schau dich Mal nach der Schlechtwege Ausstattung um.

Das war ehr eine Sonderausstattung.

Ob das da durch höher ist weiß ich auch nicht.

Das ist doch logisch selbst mit gekürzten Beinen ist nicht mehr viel zum federn deswegen sind die Büchsen dann auch so harde. Außerdem wenn du gekürzte brine hättest bräuchtest du keine kürzeren federn. 60 mm ist schon sehr tief. Bei mir war dann mehr der reifen die Federung.

Bau ein das Fahrwerk geh zur DEKRA/TÜV/GTÜ oder wo auch immer und lass die höhen Veränderungen eintragen.

Warum bei einem H-Kennzeichen fähigen Coupé noch eine Nachrüstung angestrebt wird, erschließt sich mir nur bedingt. Ich baue mir nicht bewusst eine mögliche

Weil es jenach Modell bzw Motorisierung günstiger ist als die pauschale H Steuer.

D3 das wäre um übrigen die norm. (Beim ABK 135€)

Bin mir aber nicht mal sicher ob es für die 89er Modelle sowas gibt.

Wenn ja wäre ich definitiv bei einem KAT

Gibt's oder gab's von HJS. Da ist nur der KAT zu tauschen und gut ist. Ob's das von anderen Herstellern gibt ist fraglich.