Läuft nicht Richtig - Kriegt kein sprit

• So leuds Ich mach mal wieder n Thread auf weil ich ideen brauch...

Leider ists bei mir nie was simples weswegen ich immer reinfragen muss hahaha

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier mal n link von nem Video wo man des problem erkennt, aufgetaucht isses random auf der Landstraße, hat kein gas mehr angenommen

Wenn ich ne Kerze rausdrehe und er mal auf 3 zylindern läuft und auf funke achte sehe ich wenn er runtergeht hat er immernoch funke, sprich isn sprit problem

Mir ist aufgefallen der Drucksteller sifft minimal, wenn ich unten mitm finger drangehe wird mein finger nass, aber da ist übelst viel druck drauf also denke ich der sollte noch gehen (Bin mir unsicher ob der drucksteller nicht schon davor undicht war)

Noch ne idee? Was auch komisch ist, er scheint länger an zu bleiben wenn ich ihn bei hoher drehzahl halte (Sprich 4500-6000)

aber kann eig auch nur zufall sein theoretisch

Nächste vermutung wär Spritpumpe, hab ich eh schon in der vermutung weil die bude ja je nach last nicht höher als 5-5,5 drehen will, die pumpe ist zwar erst 1,5 jahre alt aber man weißt ja nie

• Hm schwierig

Aber das der 827er unterturig klappert wie Hölle scheint normal an sonsten kann ich mir nur vorstellen falsche Luft. Mal ab Nebel das Ding.

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

• Ja dann oe Teil besorgen oder das alte fixen

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

• sooo kannste dir nicht ausmalen

War wieder unterwegs, er läuft wieder alles paletti

Auf einmal Läuft die batterie aus und raucht

Was war, 17V ladespannung... regler von ner 1 jahr alten NEUEN Lichtmaschine Hinüber

Was zur hölle geht bei mir ab, wenn der langsam nicht aufhört wird der mistbock ausgeschlachtet(Hoffentlich hat ers gehört dann kriegt er angst und Läuft)

• Bezüglich Relais.

Es wäre ja mal interessant, ob bei der Messung von Kraftstoffdruck bzw. Fördervolumen/sec die Kraftstoffpumpe auffällig geworden wäre.

Aus der Ferne kann es eigentlich nur eine Unterspannung sein, die durch was weis ich verursacht wurde.

Ich vermute fast wieder mal den allseits bekannte Simon Ohm mit seinem Gesetzt.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass so etwas einen zur Verzweiflung bringen kann.

Und wenn es es ganz blöd läuft, misst man hinten außen an den Steckkontakten der KSpumpe und bekommt noch eine brauchbare Spannung angezeigt. Wirklich interessant ist ja die Spannung am Motor der Pumpe. Wie kommt man an den Messwert????

• naja rausgefunden dass die pumpe die ganze zeit an aus gegangen ist hab ich weil ich halt nunmal direkt an den kontakten der pumpe gemessen hab, und ladespannung normal an der batterie

(Des problem was ich hatte war ich konnte des nicht richtig messen weil des problem damals nur unter last d.h erst im zweiten bei ca 80 angefangen hat, also konnte ich da halt nicht an der pumpe messen.... im stand hat er normal bis 7 gedreht, komischer scheiß aber jetzt weiß ich woran es lag)

Des mit dem Relai is halt wirklich Bodenlos, des Komische ist halt des ist halt nichtmal N jahr alt, anfang des jahres bin ich schonmal liegen geblieben weil des originale versagt hat, dann hab ich des Nachbau Relai eingebaut und er lief, irgendwann ist mir halt aufgefallen dass er nimmer über 5 drehen wollte

Hatte diesen gedanken schonmal weswegen ich des alte (Was ich aufbewahrt hab) Nochmal reingesteckt hab zum testen aber des war halt komplett fritte

Aber diese zufälle so wtf

Relai 1 jahr alt, am arsch
    Lichtmaschine ne NEUE von Hella auch ca 1 jahr alt, Regler Hinüber
    Batterie 6 monate alt und fritte aber jagut kann se nix für wenn die lichtmaschine mit 17-20v reinprügelt

Wollte zum Abgleichen 2 andere relais aus autos holen die um meins standen (80er 2,0E mit ke motronic und mein 90er mit der KE-3)

Komischerweise haben die beiden anderen audis nen komplett anderes Relai, kurios

Egal hab ne neue Batterie, regler und Relai bestellt

• Hm naja Überspannung ist immer kritisch.

An der Pumpe darf Bordspannung bzw Batteriespannung - 2volt sein heißt bei laufender Pumpe Minimum 10 Volt damit muss sie die vierder menge schaffen.

Bei j

Intank Pumpe muss man auf machen hm direkt an der Pumpe messen zu koennen

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!

• Aber diese zufälle so wtf

Relai 1 jahr alt, am arsch

Wem erzählst du das? Was ich alleine dieses Jahr an Problemen hatte. Sowohl mit Neuteilen, als auch gebrauchte die defekt verkauft wurden.

Das mit dem Regler ist krass. Schade um die Batterie.

An deiner Stelle würde ich es erst mit dem Hupenrelais versuchen weil das funktionieren MUSS. Wenn es mit dem Hupenrelais funktioniert, dann sind die neuen die du gekauft hast wirklich Müll. Wenn das Hupenrelais auch nicht geht, liegt dein Problem woanders.

Auch finde ich es keine gute Idee dass du mit dem undichten Drucksteller Fehlersuche an anderer Stelle betreibst.

Schaue mal in meine Dokumentation. Wenn der Drucksteller innerlich nicht mehr dicht ist, "kann" (in meinem Fall) der Motor beim hochdrehen abmagern. Dann ist irgendwann Drehzahl-Ende. Miss mal deine Lambdasonden-Spannung beim hochdrehen. Du kannst dir als Ersatz auch einen Drucksteller vom 4 Zylinder besorgen, ist derselbe.

Behalte die Nerven. Das bekommst du schon hin.

• ja der drucksteller is ja undicht aber hab ja den fehler gefunden, wie gesagt spritpumpen relai gebrück und er läuft perfekt und dreht sogar wieder bis 7, suche mir jetzt einfach n gebrauchtes original relai und gut ist, sollte schon gehen

Achso da ichs am anfang vergessen hab, geht hier um meinen 4 zylinder also den JN, der 90er läuft ohne probleme und macht keine mucken nach über 10 jahren in ner tiroler scheune hahahah

übrigens, als ich heute meine aga abdichten wollte hab ich an meinem 2 jahre alten Hosenrohr entdeckt das da n schönes stück fehlt, man liebts hahahahhaha

• Oh... Ich hatte mich bei dem Video wegen des 220km/h Tachos gewundert. Im 90er?

Aber das erklärt es.

jup, fahre aktuell mit gebrückten relai rum bis ich des andere per post krieg, sonnst alles wieder supi, neuer regler neue batterie und läuft wieder des ding

Hab mir vorhin die mühe gemacht mit dem zerrupften hosenrohr und es sogut es geht dahingepfuscht, bin zwar immernoch nicht zufrieden mit dem klang aber hört sich dichter an als er je war

• Söö Ehm wollte mich um des leck kümmern aber dann ist mir aufgefallen das die zweite Schraube bzw. des Gewinde im mengenteiler am arsch ist.. wtf

Schraube rausgeholt und da waren Spuren vom Gewinde auf der Schraube, wieder drauf und Krieg de ned angezogen

Des beschissen. Muss überlegen wie ich des rette, aufbohren und gewindehülse evtl

• Mach mal eine Foto vom Ort des Gewinde.

Es gibt ja diese Helicoil Reparatursätze, nennt du Gewindehülse.

Dazu muss man halt Bohren und Gewindeschneiden.

Ganz ehrlich:

Vermutlich wirst du an der Komplett Zerlegung vom MT nicht vorbei kommen.

Das soll nicht ganz ohne sein.

Ich habe das noch nie gemacht.

Dichtungssätze findet man aber.

Wenn du Späne oder sonstige Partikel in MT oder Einspritzventile drückst, das ist ggf das Ende der Funktion.

Da gibt es zwar Filter....

Zumindest würde ich die Gleichmäßigkeit des MT auslittern.

Da gibt es hier ein Video dazu.

Wenn das Volumen zueinander nicht nach Werksangaben stimmt, hast du sicher keine Freude am Motor.....

Dann läuft der betreffende Zylinder ständig zu mager oder zu fett.

Das erkennt kein CO-Tester behaupte ich mal....

• den hab ich bereits ausgelitert, umgedreht und an den schrauben gedreht bis die menge gleich war an allen düsen (Hab ich gemacht als ich die düsen neu abgedichtet hab)

aber geht ja eigentlich recht simpel, aufbohren gewinde schneiden und gut ist

Des gewinde was ich meine ist die zweite vom drucksteller, die hintere

• Söö Ehm wollte mich um des leck kümmern aber dann ist mir aufgefallen das die zweite Schraube bzw. des Gewinde im mengenteiler am arsch ist.. wtf

Hatte ich am Mengenteiler zwar noch nicht aber ist plausibel. Edelstahl frisst, wenn nicht gefettet wird.

Ist natürlich ärgerlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!