Beiträge von Danny-W

Mal ne frage, Gabs bei den Girling 60 sätteln und Haltern Unterschiede Zwischen den autos oder waren ALLE G60 Sättel/Halter gleich?

Hab hier n sehr günstigen satz gefunden den ich überholen würde:

https://www.kleinanzeigen.de/s…typ89/3433562682-223-7607Mir ist klar zwischen den autos gabs Unterschiede in Topftiefe bzw Scheibe.... aber die Sättel selbst?

https://www.kleinanzeigen.de/s…ng-60/3475646213-223-8784Hier zb auchnoch welche die aufm 2er golf verbaut waren, wenn die aber doch gleich waren kann ich die bedenkenlos kaufen oder nicht?

Habs nochmal nach kontrolliert bei gespannten Riemen 👍

Ich hab wegen den Zahlen gefragt weil ich mir eben nicht sicher war ob ich versehentlich doch nach der 8 eingestellt hab und nicht der null, ist alles halt doch Recht rostig... Aber sehs ja dann falls der anspringt 😂

Wo gibt es das? Ich kenne nur "0" für den oberen Totpunkt und "I" für den ZZP. Von einer 8 habe ich bisher noch nichts gehört.

Warum machst du nicht eine Fahrzeugdokumentation, wenn es schon in die Richtug geht?

Ich finde es gut dass du den Nörglern die der Meinung sind dass man so ein Auto nicht kauft, mal zeigst dann man aus Scheiße Gold machen kann. Das versuche ich ja auch. Es ist mit den verhunzt Kisten oft nicht so schlimm wie es scheint. Solange die Karosse nicht völlig weggegammelt ist, kann man alles irgendwie machen.

So isses, will die Karosse nochmal im neuen Glanz auf der straße sehen 👌 mache keine dedizierte Fahrzeugdoku weil ich ja wie gehabt dennoch hier und da immer wieder fragen stellen 😅

Zum Thema Markierungen:

Soweit ich verstanden hab existieren hinten zahlen, so wird halt so wie ich's gehört hab der zzp eingestellt (nach'm Motto 4,6,8 Grad wenn du verstehst)

Habs noch nie mitm I gesehen, aber deswegen Frage ich ja :)

mal dazu ne frage, hinten am Schwungrad, ich stelle ja auf die 0 ein, steht da auch ne 8? Weil ist alles bissl rostig, nicht das ich ausversehen nach der 8 eingestellt hab und nicht der null

Vorne am blech passt es halt wirklich nicht so, bin da bestimmt n halben centimeter oder vllt n bissle weniger zu früh wenn die 0 hinten kommt

Jo so ist es oder am kleine Rad die Markierung zur Nase am Block? Beim NG bin ich nicht ganz sicher

Hmm ich schau mal

Geht jetzt erstmal drum die Markierungen überhaupt zu finden, hab aufm Nockenwellen Rad nichts gefunden aber mir wurde gesagt es ist auf der Rückseite, muss die Tage mal schauen wenn ich wieder in der Halle bin

Omg der Stand wohl in einer wissen oder nem Busch mit der schnuess. Oder ist der ab gesoffen gewesen.

Pasit den Zahnrädern auf nicht das die nach dem strahlen zu rauh werden und die den Riemen runter feilen.

Ja so wie es Ausgesehen hat, echt krank

Jetzt ist wieder alles supi, mal noch ne Frage:

Muss eh die Steuerzeiten neu einstellen, hab nämlich verkackt und des Rad bewegt

Wie genau ging des nochmal?

Hinten die "0" Markierung am Getriebe und oben am Nockenwellen Rad rückseite die Markierung muss an Ventildeckel Kante zeigen richtig?

ihr meintet ja ich soll mal die rückbank ausbauen um zu schauen ob des Steuergerät (oder wasauchimmer des ist) Noch da ist... scheint so

Also wirklich am diff den halter + stellelement besorgen irgendwie, anschließen und dann sollte die sperre ja gehen

okay passt, danke für die info :thumbup: dann bestelle ich mir beide seiten, passt dann

Ob se gróßer werden ist mir ansich egal weil ich ja eh auf die große g60 bremse umbaue

Ging mir halt drum zu wissen ob die verschraubungen gleich sind, wird ja in dem fall so sein

Hallöchen nochmal,

Also ich mache ja alles neu bei mir, jetzt sind ankerbleche dran, schaue grad im teilekatalog nach aber verstehe nicht die unterschiede zwischen den nummern hier:

Vorn. Faustsattelbremse

Bei audi tradition gibts nur die 311B und 312B

Aber nicht die Ohne B

https://audi-tradition-parts.d…_term=893%2520615%2520311

https://audi-tradition-parts.de/de_DE/p/deckblech_893615312b

Wenn ich in die Teilenummern fürn 7a (20v) schaue finde ich in der liste auch nur 311B und 312B

Sind die "B" bleche dann nur für die 20v? Und warum 311 und 312, links rechts?

Heute mal in der Spam Box unterwegs,
    Ich hab mich einfach mal gewundert ob ihr genauso wie ich diesen 90er auf Kleinanzeigen beobachtet?

Ich lach mir nämlich jedes mal den arsch ab wenn ich den sehe

https://www.kleinanzeigen.de/s…serie/3421413867-216-9213Der steht nämlich in meiner Stadt, der versucht des ding seit gut November oder so zu verkaufen, er geht alle paar Wochen nen paar hundert euro runter und wenn er den neu reinstellt isser wieder n 1000er höher als davor

Er war am anfang bei 10,5k jetzt bei knapp 7

Ich finds einfach nur irre witzig wie er den halt nicht verkauft kriegt, ist meiner meinung nach sowieso komplett überzogen, Kilometer und zustand hin oder her aber der preis ist halt einfach zu hoch angesetzt denke ich, vorallem ohne deutsche Papiere :rofl:

jup des war auch mein plan jetzt sogar, mit csd des meiste weg und für des extrem grobe zeug dann fächer

Korrosionsschutz-Depot hab ich auch schon aufm schirm

Was strahlen angeht:

Kollege von mir hat selber ne strahlkabine weswegen ich des ja nicht in auftrag gebe sondern selber mache, deswegen will ich lackieren

(Ich lackier ja den ganzen unterboden gleich mit wenn ich dabei bin)

Was den Anlasser angeht:

Ich wollte erst mal so oder so messen ob überhaupt Spannung anliegt, Der 90ga ist immernoch nicht auf der Bühne deswegen dauerts noch a weng

So also:

Hab jetzt ne menge geschaut, laut teilenummer ist die radnabe vorne gleich vom 10v und 20v, sprich brauche da einfach die scheibe vom 20v (51mm topftiefe) müsste dann so passen an der seriennabe vom 10v

Aber etwas was ich nicht verstehe:

Der 10v hat ja n 75mm radlager/radlagergehäuse, der 20v hat 82mm

Müsste es nicht theoretisch gleich sein das die nabe passt? Checke es nicht weil eben laut teilenummer die nabe identisch ist

Ich frage weil ich ja direkt nabe und radlager neu mache, bin mir halt jetzt komplett unsicher ob ich des radlagergehäuse vom 90er brauch damit der Sattel halter richtig sitzt

Und ich verstehe halt nicht warum es unterschiedliche Radlager sind wenn die nabe anscheinend gleich ist

Der TÜV Prüfer, der das eintragen soll, wird dich vorher beraten. Was hast du davon, wenn hier jemand schreibt , ABC, und der TÜV dir einen Vogel zeigt.

mir gehts ja jetzt erstmal drum was genau drunter passt, wenn ich dann felgen gefunden hab funke ich meinen tüvler an ja