Posts by Danny-W

Sooo kleines update:

Ölwanne ist neu und erste startversuche... ER LÄUFT!

Er klingt so unglaublich geil, bin tatsächlich ausversehen 10 minuten mit zu wenig wasser gefahren, er wurde zu warm und bin dann nochmal zurück (Vergessen weil wasserpumpe ja auch neu ist)

Jedenfalls bin dann noch ein bisschen gefahren, die ansaugung ist irre laut warum auch immer, aber er klingt so unglaublich geil, hat viel mehr power als der 80er und zwischengas/ansprechverhalten ist top.... alles was ich erwartet hab :D

Tatsächlich ist uns aber dann der wärmetauscher auf der landstraße geplatzt... sind zurückgefahren und das wars erstmal, aber er läuft und das wirklich top

Nächster step ist achsen raus und strahlen

Servus, Erstmal Hallo hier im Forum...

Er hat gut wenig KM, stand also immer mehr oder weniger lange, Wenn du ihn mit Startpilot Ankriegst dann isses n Sprit Problem also bist schonmal auf der richtigen Richtung..

Hörst du denn die Benzinpumpe? Sollte Bei Zündung Hörbar sein, Spätestens wenn der Motor dreht sollte die Pumpe laufen

Wenn sie denn läuft und er Springt immernoch nicht an, dann Gib den Mengenteiler mal den ein oder anderen Gedenkschlag, Dazu kannst du auch mal die Ansaugluftführung Abnehmen und die Stauscheibe gangbar machen (Parallel dazu evtl auch den Steuerkolben im Mengenteiler), sie muss sich Frei bewegen können damit die düsen Sprit Kriegen.... Alles so Sachen die bei so einer Kilometer Laufleistung normal sein können

Danke dir, habe im Stress nur die Drehmomente für den B4 gesehen :wacko:

Nachtrag: Die Anzugsmomente gelten erst ab 1991, der ist aber EZ 1989… Oder passen die trotzdem

müsste passen, einziger unterschied (Meines wissens) ist, das es ganz am anfang der Baureihe einteilige Federbeide gab, aber was die Drehmomente angeht müsste es denke ich gleich sein

Soooooooo kleines update:

Heute anlasser neu gemacht, Motor dreht jetzt wieder

Dazu mal luftfilter neu und stauscheibe gangbar gemacht, hing minimal fest

Ölwanne ausgebaut, der ölsieb ansich sieht gut aus aber des Plastik teil drumrum war zerschellt, wahrscheinlich wegen dem schlag den die wanne hatte..... Muss ich jetzt bestellen aber hoffentlich wird er in den nächsten 1-2 wochen Laufen!

https://audi-tradition-parts.d…_term=034%2520115%2520221

Bestelle ich jetzt

(Dannach gehts ans achsen zerlegen)

Servus nochmal, nachm halben jahr sind meine bremsen mal wieder runter am 80er

Jetzt die frage, ich hab mal gehört bei vw konnte man bei irgend nem auto plug and play von nicht belüftet auf innenbelüftet umbauen ohne was am sattel oder so zu machen, sprich scheibe is halt dicker aber beläge schmaler

Geht des ganze auch beim 80er? Hab ja den 1.8s JN handschalter also ganz kleine bremse vorne

Würde quasi die von 2 liter 115ps verbauen wenns denn plug and play geht

Mal ne frage, Gabs bei den Girling 60 sätteln und Haltern Unterschiede Zwischen den autos oder waren ALLE G60 Sättel/Halter gleich?

Hab hier n sehr günstigen satz gefunden den ich überholen würde:

https://www.kleinanzeigen.de/s…typ89/3433562682-223-7607Mir ist klar zwischen den autos gabs Unterschiede in Topftiefe bzw Scheibe.... aber die Sättel selbst?

https://www.kleinanzeigen.de/s…ng-60/3475646213-223-8784Hier zb auchnoch welche die aufm 2er golf verbaut waren, wenn die aber doch gleich waren kann ich die bedenkenlos kaufen oder nicht?

Habs nochmal nach kontrolliert bei gespannten Riemen 👍

Ich hab wegen den Zahlen gefragt weil ich mir eben nicht sicher war ob ich versehentlich doch nach der 8 eingestellt hab und nicht der null, ist alles halt doch Recht rostig... Aber sehs ja dann falls der anspringt 😂

Wo gibt es das? Ich kenne nur "0" für den oberen Totpunkt und "I" für den ZZP. Von einer 8 habe ich bisher noch nichts gehört.

Warum machst du nicht eine Fahrzeugdokumentation, wenn es schon in die Richtug geht?

Ich finde es gut dass du den Nörglern die der Meinung sind dass man so ein Auto nicht kauft, mal zeigst dann man aus Scheiße Gold machen kann. Das versuche ich ja auch. Es ist mit den verhunzt Kisten oft nicht so schlimm wie es scheint. Solange die Karosse nicht völlig weggegammelt ist, kann man alles irgendwie machen.

So isses, will die Karosse nochmal im neuen Glanz auf der straße sehen 👌 mache keine dedizierte Fahrzeugdoku weil ich ja wie gehabt dennoch hier und da immer wieder fragen stellen 😅

Zum Thema Markierungen:

Soweit ich verstanden hab existieren hinten zahlen, so wird halt so wie ich's gehört hab der zzp eingestellt (nach'm Motto 4,6,8 Grad wenn du verstehst)

Habs noch nie mitm I gesehen, aber deswegen Frage ich ja :)

mal dazu ne frage, hinten am Schwungrad, ich stelle ja auf die 0 ein, steht da auch ne 8? Weil ist alles bissl rostig, nicht das ich ausversehen nach der 8 eingestellt hab und nicht der null

Vorne am blech passt es halt wirklich nicht so, bin da bestimmt n halben centimeter oder vllt n bissle weniger zu früh wenn die 0 hinten kommt

Jo so ist es oder am kleine Rad die Markierung zur Nase am Block? Beim NG bin ich nicht ganz sicher

Hmm ich schau mal

Geht jetzt erstmal drum die Markierungen überhaupt zu finden, hab aufm Nockenwellen Rad nichts gefunden aber mir wurde gesagt es ist auf der Rückseite, muss die Tage mal schauen wenn ich wieder in der Halle bin

Omg der Stand wohl in einer wissen oder nem Busch mit der schnuess. Oder ist der ab gesoffen gewesen.

Pasit den Zahnrädern auf nicht das die nach dem strahlen zu rauh werden und die den Riemen runter feilen.

Ja so wie es Ausgesehen hat, echt krank

Jetzt ist wieder alles supi, mal noch ne Frage:

Muss eh die Steuerzeiten neu einstellen, hab nämlich verkackt und des Rad bewegt

Wie genau ging des nochmal?

Hinten die "0" Markierung am Getriebe und oben am Nockenwellen Rad rückseite die Markierung muss an Ventildeckel Kante zeigen richtig?

ihr meintet ja ich soll mal die rückbank ausbauen um zu schauen ob des Steuergerät (oder wasauchimmer des ist) Noch da ist... scheint so

Also wirklich am diff den halter + stellelement besorgen irgendwie, anschließen und dann sollte die sperre ja gehen