Posts by Danny-W

Passt überhaupt nicht zum beschriebenen Fehlerbild, der Verteiler erhitzt sich ja nicht

Im Betriebszustand springt der Motor eigentlich immer besser an als im kalten Zustand, es sei denn es kommt zur Bildung von Dampfgasen aufgrund starker Hitze.

Dafür ist der JN im Sommer bekannt da Ansaugbrücke direkt über dem Krümmer montiert ist. Um Dampfblasenbildung im Kraftstoffsystem vorzubeugen springt beim JN der Lüfternachlauf sofort nach Abstellen des Motor an und schaltet sich erst Minuten später ab.

sags dir ehrlich, hab auch keine ahnung warum das so war.... für mich unerklärlich, vorallem, hab ja zuerst die zúndung ja zerlegt gehabt dann nach handbuch "1-4-3-2" alles zusammengebaut mit dem neuen finger, dann lief er mit 3 zylindern aber hat den leerlauf gehalten und hat auch auf gas angesprochen wie es sein soll, dann hab ich mal die mit der zündreinfolge gespielt und irgendwann lief er rund und ohne probleme.... ganz komisch, naja seis drum, er läuft!

Guten Abend , Hallo Danny-W , mit den Teilen könnte er nicht richtig rund laufen , wie wäre es mal mit deinen Fahrzeugdaten , ist ja fast wie russisch Roulett.

MfG Andy

moin moin, dachte eigentlich das die meisten mittlerweile wissen was ich fahre :D hab ja ziemlich oft reingeschrieben in letzter zeit... aber ich muss tatsächlich sagen das es sich erledigt hat, hab alles zusammenbekommen ;D

Sö nachdem ich wieder zeit gefunden hab an dem b3er zu arbeiten, mal ne frage:

Druckspeicher ist mal bestellt aber warum kann der denn nen problem sein? so wie ich es verstanden hab hat der doch nichts mit dem eigentlichen druck zutun sondern nur das der ned ewig orgeln muss nachdem man den motor abstellt, also im sinne von der würde anspringen aber halt nicht direkt...

was anderes:

habe es mal nochmal probiert, habe mal geschaut und warum auch immer sind die kerzen nass, hab mal die alten reingeschmissen, einfach mal aus jux.... der spring an aber hat einige kleine fehlzündungen gehabt, hab ihn gut 2 minuten auf 2500-3000 gehalten, dann bin ich ne sekunde vom gas weg und er ging mir wieder aus obwohl ich wieder drauf bin.... beim versuch ihn wieder anzuschmeißen hats hinten raus fett geknallt.... evtl doch zündung? ur-komisch, als wären gleich mehrere sachen im arsch

Hey, ich hatte nach dem Kauf meines Audi 80 b3´s auch ein Problem mit der Leuchte, zuerst fiel mir dass auf als die Glühlampe in der Mittelkonsole nicht leuchtete obwohl der Schalter gedrückt war.

Schlussendlich hat sich herausgestellt dass die Kontaktflächen vom Schalter für die Nebelleuchte einfach komplett überzogen waren mit einer art korrossion, ich habe also mit ein wenig schmiergelpapier die Flächen wieder Kontaktfähig gemacht und siehe da die Leuchte mitsammt Glühbirne in der Mittelkonsole gingen wieder.

LG Till

Tatsächlich sieht die Fläche bei mir echt gut aus, und ja wie gesagt hab mal ein Kabel genommen, in den Stecker rein und an die Birne Gehalten.... Immernoch nix

Also noch ne Info: hab jetzt mal den Kabelbaum mehr oder weniger rausgezogen von der Heckklappe (also den, den ich auch kaufen könnte), habe da jetzt einfach mal selber ein Draht hingelötet bis zur nebelschluss und immernoch das gleiche.... Also ist's wahrscheinlich n kabelbruch der in der Karosserie verlâuft? 🫠

Nene, es ist so: wenn ich nur den Nebelschlusshalter drücke ist keine Spannung da, wenn ich nur die Nebelscheinwerfer anhaue auch nicht, habe ledeglich 12v am Stecker Anliegen sobald ich nelescheinwerfer + nebelschluss anhabe

Das ist aus der Ferne schwer. Benzinfilter tauschen ist nie falsch. Ich bin jedoch mehr der Meinung, dass in dem Moment in dem er nicht läuft, das Gemisch nicht zündfähig ist. Meist sind es Lecks in der Unterdruckanlage. Dann steht die STauscheibe an der falschen Position und das Gemisch ist nicht richtig angepasst.

Die O-ringe der Einspritzdüsen kannst du mal tauschen. Die sind gern hart und kein Elastomer mehr. Dann gehen die ESVentile gehen dann nur mit roher Gewalt raus.

Hutze rissig?

Ich habe schon O Ringe bestellt für den Drucksteller, der war da eh undicht.... Spritpumpe tausche ich auch.... Schauma mal ob's dann geht

Alles klar, hat mir ein anderer auch schon gesagt... Aber unter dem Steuerkolben da, das ist doch über Unterdruck geregelt oder nicht das der Stift hochgeht? Ich verstehe schon was de meinst aber Frage doch lieber nochmal nach 😂 neue Benzinpumpe hab ich schon bestellt, die wird eh getauscht jetze