Passt überhaupt nicht zum beschriebenen Fehlerbild, der Verteiler erhitzt sich ja nicht
Im Betriebszustand springt der Motor eigentlich immer besser an als im kalten Zustand, es sei denn es kommt zur Bildung von Dampfgasen aufgrund starker Hitze.
Dafür ist der JN im Sommer bekannt da Ansaugbrücke direkt über dem Krümmer montiert ist. Um Dampfblasenbildung im Kraftstoffsystem vorzubeugen springt beim JN der Lüfternachlauf sofort nach Abstellen des Motor an und schaltet sich erst Minuten später ab.
sags dir ehrlich, hab auch keine ahnung warum das so war.... für mich unerklärlich, vorallem, hab ja zuerst die zúndung ja zerlegt gehabt dann nach handbuch "1-4-3-2" alles zusammengebaut mit dem neuen finger, dann lief er mit 3 zylindern aber hat den leerlauf gehalten und hat auch auf gas angesprochen wie es sein soll, dann hab ich mal die mit der zündreinfolge gespielt und irgendwann lief er rund und ohne probleme.... ganz komisch, naja seis drum, er läuft!