Beiträge von Danny-W
-
-
Servus nochmal, ich hab mich gewundert was so geht beim b3 was Verbreiterung angeht, überlege nämlich son typisches 90er Jahre Tuning-Auto zu bauen.
Rieger ist mir etwas zu teuer für was es hergibt, so viel breiter als OEM sieht es finde ich garnicht aus, bei Floßmann gabs ja was, gefällt mir aber gibts nimmer zu kaufen, genauso wie Prior, deutlich zu teuer, nur für des coupe und gibts auch nimmer
Gibts so Standart Overfender oder so fürn B3? Mein kollege hat sowas am e30, Füge mal hier des bild ein... finde ich Ganz schick, ist aus Gfk -
Der Kollege hat sich für seinen 90er wohl die mittleren Stege für den B3 Spoiler selbstgedruckt/ gebaut, gibt es so nicht und wird dir heutzutage auch wohl niemand mehr so eintragen, dass es legal im Straßenverkehr bewegt werden kann.
ah okay ja dachte ich mir, mach ich in dem fall jetzt auch so
Somit ist es schon für Besitzer des Competition (oder B4) schwer, diese Teile eingetragen zu bekommen (Am besten macht man eine Einzelabnahme mit Materialgutachten/ Splittergutachten/ Aerodynamikverhalten, oder hat einfach viel Glück)
Bei Eigenanfertigungen wie beim 90er mit den mittleren Stegen, wird es somit noch schwieriger, bis unmöglich.Hab jetzt 2 möglichkeiten
Entweder ich druck die teilenummer der VW Würstle in die erhöhung und hab ne bodenlos witzige kontrolle in der ich stillgelegt werde
OOODDEEERRRRR
Ich druck die nummer vom alu spoiler rein und sag es gehört zusammen und hoffe das die nicht kontrollieren -
yes, aber ich meine grad die innere für die "kleinen" säulen
-
des isn guter punkt, da hab ich noch nicht mit bremsenreiniger gesprüht am bremskraftverstärker.... mach ich die tage
-
haha
Man muss sagen die 4 zylinder klingen alle arsch, die fms ist noch halbwegs geil
Beim 5 zyl klingt die fms wiederrum arsch und fox/bn geil
Muss eh überlegen, wenn der audi lackiert ist und seine gfk teile kriegt + spoiler erhöhung ob ich dann wirklich hingehe und n 5 zylinder reinschmeiße
Motorlager halt am rahmen schweißen ist halt schon n aufwand, muss man schauen -
-
Sonnst, gab's ne Teilenummer auf den competition Erhöhungen? Auch wenn die nie legal waren würd ich die mit reindrucken, dann auf gut Glück hoffen das die mir glauben die sind Original um nicht stillgelegt zu werden 😂
-
Sag mal, hat dein Auspuff ein "Loch".
Für meine Begriffe ist der Audi sehr "laut"....
Nee ist dicht, ist ne freigebrannte FMS ab Kat
Man merkts auch ordentlich, kalt ist er echt sau leise, warm wird er laut
Jetzt ist dieses blubbern was man so stark im Video hört aber echt viel leiser geworden mit der Hutze die jetzt heile ist
-
okay also neue hutze ist drauf und er läuft kalt perfekt, er macht aber immernoch des gleiche bei 5 rum, achso und des knallen und blubbern ist DEUTLICH weniger geworden wenn ich vom gas gehe aber im gang bleibe, ist bei weitem nimmer so laut wie bei dem video was ich oben reingeschickt hab
-
Also ich hab aufm treffen diesen 90er gesehen
Hab da 2 fragen:
Die erhöhung am rand sieht mir aus wie die ausm s2/b4 comp spoiler, wenn ja passt der ohne anpassung aufm b3?
Und die mittleren erhöhungen für die beiden kleinen stützen, sind die eigenbau oder gabs das? Find ich geil, würd ich sogar machen glaub
Die s2 erhöhung kann man drucken, gibts sogar ne datei für
Spoilererhöhung AUDI 80 (audi sport)RC GANG 93 Spoilererhöhung Typ COMPETITION Audi SPORT mit oder ohne Rennsportlogo für audi 80 B4 Achtung: Je nach Jahrgang können Schleifkorrekturen oder…cults3d.com -
Jap des kann sein, hab auch ein bisschen recherche betrieben…. Hab ja die sl323, die deckel waren ander je nach felge, die haben sich aber alle nur in der ET unterschieden
Hab einen deckel gefunden mit der nummer: 893601171A
Der hat die kerben, hab den mal bestellt… bin gespannt ob des passt
-
ich hab halt 2 kerben und seiner nicht wtf aber beide nummern passen
-
Die nummer passt auch?? -
Hier auf ebay nochmal einen gefunden, gleiche nummer aber ohne die Kerben? Ich glaub auch das der aus alu ist, hab die aus kunstoff gefunden die sehen komplett anders aus und haben so clips
-
Wenn ich nicht falsch liege gibt's gab's die auch in Alu und Kunststoff. Ja mein bei leid! leider werden die heute mit Gold auf gewogen da Kiste die Deckel bald mehr als der Satz Felgen. Traurig sowas.
hm, muss ich also suchen und hoffen irgendwann mal n Deckel zu finden auf Kleinanzeigen oder so
-
Servus leuds, also tatsächlich hat man mir in der Berufsschule ein Felgendeckel geklaut. Wer so Hobbylos ist weiß ich auch nicht jedenfalls suche ich nachm neuen, meine Deckel sind zwar gepulvert aber ich erkenne trotzdem "893 071 213"
Auf der Webseite hab ich einen gefunden aber der hat diese Kerben nicht die normalerweise drauf sind um den Deckel zu "sperren" das er sich nimmer bewegt.
Auf anderen Seiten finde ich Bilder von deckeln mit der Nummer die eben diese Kerben haben...
Kann ich die ohne kaufen oder ist die Form ganz anders? Hab ja die Version wo des mittlere schwarze Teil verschraubt ist
-
also ich hab jetzt tatsächlich ein rissfreies teil gefunden, ist bestellt
Bin gestern bei der ausfahrt mal hingegangen und hab n mikro an den auspuff gehängt, des hört sich für mich an wie wenn man ruckartig "weg vom gas dann wieder drauf"
Hier nochmal Video, vielleicht könnt ihr ja was mit anfangen:
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
kurzes update:
Hab mal alle risse zugemacht mit Heißkleber testweise, leerlauf ging hoch auf 1500 und kaltstart probleme sind weg, er sägt ned und hing sofort am gas
1 problem schonmal weg
Aber des problem das er ab 5 rum muckt besteht weiterhin -
Das Teil heißt „Ansaugluftkanal“ und die korrekte Teilenummer lautet 026133357G<LINK zu Audi Tradition>. Es wurde nicht nur im JN verbaut, sondern ist auch in DZ- und 3A-Motoren zu finden. Am besten kauft man ein brandneues Teil oder sucht ein gebrauchtes in gutem Zustand.
Danke! ich schau mal obs gebraucht irgendwas gibt, 200 sind schon happig dafür finde ich