Motor läuft nachm Start Schlecht

• Der karren hat glaube gar keinen Begrenzer

Hab den ausversehen mal über 7 gedreht hahahah

Ne aber der dreht ja weiter, er hat nur kurzen Aussetzer und dreht weiter, unteranderem kann ich ihn ja im leerlauf immernoch auf 7 drehen ohne probleme... denke der tacho hat da nix mit zutun

Des Problem das er keine Leistung hat und scheiß Ansprechverhalten nach'm kalt und warmstart besteht weiterhin

Ich vermute immernoch zu mager.... Mal ne blöde Frage, wie drehe ich an der Ke Des gemisch fetter? Ich weiß man soll eigentlich nicht fummeln aber möchts mal ausprobieren, würde heißen Falschluft glaub

Ich ziehe morgen mal die kerzen und schau mir mal an wie die aussehen

• Nun mal eine ganz neue Verschwörungstheorie.

Ich habe da ähnliche Symptome am NG2 MDJ P, auch KE.

Erneue mal die Stecker am Massekabel Motorraum und die unten links im Fußraum.

Suche mal einen Beitrag von mir, da steht drin wie es geht.

Am Fußraum muss ich noch mal richtig aktiv werden. Dort bin ich "nur" mit Kontakt60 aktiv gewesen.

Die Karre war ruckzuck auf 170 km/h, und dass laut Tomtom....

Das geht am besten, wenn das Amaturenbrett ausgebaut ist.

Dass muss ich am AAH MDJ N eh machen, die klappen sind "reif".

• Nun mal eine ganz neue Verschwörungstheorie.

Ich habe da ähnliche Symptome am NG2 MDJ P, auch KE.

Erneue mal die Stecker am Massekabel Motorraum und die unten links im Fußraum.

Suche mal einen Beitrag von mir, da steht drin wie es geht.

hmm ja muss ich mir anschauen, ich vermute aber immernoch das er einfach zu mager läuft

Mir fällt auch auf je wärmer er wird desdo höher kann ich drehen bis er anfängt damit, bin ne stunde rumgefahren und auch echt unter last, habs nochmal probiert dannach und dann hat er erst bei 5,5 angefangen

Mir fällt ein, vor ca 1,5 jahren hab ich mal den drucksteller neu gemacht aber nicht eingestellt, da es ja ging denk ich nicht das es das ist aber wollts nur mal erwähnt haben

• Verfolge mal den Klopfsensor der mußte Richtung Batterie gehen daneben ist die Lambda an geklemmt ein kleine Runder und ein 2 poliger vier eckiger Stecker hinterm Verteiler ca. Beide ab klemmem der 2 pol ist für Lambda Heizung der Runde ist das Signal. Denn wenn die Lambda Heizung kurzliest fällt auch die Spritpumpe aus.

Noch was gefunden .

Häufige Störungen: hängende Zigarre/ LLRV, Undichtigkeiten am Unterdrucksystem sowie Probleme mit Klopfsensor und Drosselklappenschalter führen oft zu Schwankendem Leerlauf und absterben wenn der Motor in den Leerlauf geht.
    Gelegentlich Probleme mit Stauscheibenpoti und Drucksteller
    Bei hohen Spritverbräuchen über 10L mal die Lambdasonde abklemmen, falls diese ok Temperaturgeber für die Motronic prüfen
    Zündung nur zusammen mit CO Gehalt einstellen, das erspart ärger bei der AU

Quelle

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

• Oh jungs, ich hab mal an der lufthutze rumgebogen und gefummelt und hab 3 neue risse entdeckt, doch kann sogar sein das wenn der motor unter last ist und der sich halt bewegt, er die hutze auseinanderzieht und die risse groß werden... wird wohl der nächste schritt

Wie heißt des teil mit "fachbegriff" das ich dannach suchen kann

• Was wars für Motor nochmal?

Ansaufluftfuerhun.

034133357L bin mit der Nummer nicht sicher ob's der passende ist

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

• Verfolge mal den Klopfsensor der mußte Richtung Batterie gehen daneben ist die Lambda an geklemmt ein kleine Runder und ein 2 poliger vier eckiger Stecker hinterm Verteiler ca. Beide ab klemmem der 2 pol ist für Lambda Heizung der Runde ist das Signal. Denn wenn die Lambda Heizung kurzliest fällt auch die Spritpumpe aus.

Noch was gefunden .

Häufige Störungen: hängende Zigarre/ LLRV, Undichtigkeiten am Unterdrucksystem sowie Probleme mit Klopfsensor und Drosselklappenschalter führen oft zu Schwankendem Leerlauf und absterben wenn der Motor in den Leerlauf geht.
    Gelegentlich Probleme mit Stauscheibenpoti und Drucksteller
    Bei hohen Spritverbräuchen über 10L mal die Lambdasonde abklemmen, falls diese ok Temperaturgeber für die Motronic prüfen
    Zündung nur zusammen mit CO Gehalt einstellen, das erspart ärger bei der AU

Quelle

Was wars für Motor nochmal?

Ansaufluftfuerhun.

034133357L bin mit der Nummer nicht sicher ob's der passende ist

Oh jungs, ich hab mal an der lufthutze rumgebogen und gefummelt und hab 3 neue risse entdeckt, doch kann sogar sein das wenn der motor unter last ist und der sich halt bewegt, er die hutze auseinanderzieht und die risse groß werden... wird wohl der nächste schritt

Wie heißt des teil mit "fachbegriff" das ich dannach suchen kann

Nein, nein, nein.

Der JN-Motor verfügt nicht über einen Klopfsensor oder ein LLRV-Ventil wie der 3A/AAD. Er stammt aus der Typ-81/85-Generation, und das KE-Jetronic-System ist die erste Generation dieses Systems (ohne richtige Diagnosefunktionen).

Das Teil heißt „Ansaugluftkanal“ und die korrekte Teilenummer lautet 026133357G<LINK zu Audi Tradition>. Es wurde nicht nur im JN verbaut, sondern ist auch in DZ- und 3A-Motoren zu finden. Am besten kauft man ein brandneues Teil oder sucht ein gebrauchtes in gutem Zustand.

Ich empfehle außerdem, den Vakuumschlauch zu den Einspritzdüsen (25) 026133642G<LINK zu Audi Tradition> zu ersetzen und die Dichtung am Bremskraftverstärker zu überprüfen, ob dort kein Vakuum entweicht.

• NojusK

Ich verstehe unter den Begriff

Oh jungs, ich hab mal an der lufthutze

Nicht einen duenen sclauch sondernn das Teil von der Stauscheibe zur DK ...

Somit würde ich nicht

behaupten das ich falsch liege. Und im Etka heißt das Ding halt AnsaugLuftFührung

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!

Einmal editiert, zuletzt von Kisugi Ai ()

• also ich hab jetzt tatsächlich ein rissfreies teil gefunden, ist bestellt

Bin gestern bei der ausfahrt mal hingegangen und hab n mikro an den auspuff gehängt, des hört sich für mich an wie wenn man ruckartig "weg vom gas dann wieder drauf"

Hier nochmal Video, vielleicht könnt ihr ja was mit anfangen:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• okay also neue hutze ist drauf und er läuft kalt perfekt, er macht aber immernoch des gleiche bei 5 rum, achso und des knallen und blubbern ist DEUTLICH weniger geworden wenn ich vom gas gehe aber im gang bleibe, ist bei weitem nimmer so laut wie bei dem video was ich oben reingeschickt hab

• Eine Abgasanlage von FRIEDRICH MOTORSPORT.

;)

"Nicht alle AfD-Wähler sind Nazis - die anderen sind DUMM!" [Urban Priol]

;)

DAS TRIO ist komplett!
    03-2020 Audi Coupe 2,8 V6 - EZ 03-1993
    07-2019 Audi 80 Avant 2,8 V6 - EZ 12-1994 - einer der letzten 30 24 21 17 16 14 13 in D
    08-2017 Audi Cabriolet 2,3 5E - EZ 02-1992 - der Classiker für Kenner

• haha

Man muss sagen die 4 zylinder klingen alle arsch, die fms ist noch halbwegs geil

Beim 5 zyl klingt die fms wiederrum arsch und fox/bn geil

Muss eh überlegen, wenn der audi lackiert ist und seine gfk teile kriegt + spoiler erhöhung ob ich dann wirklich hingehe und n 5 zylinder reinschmeiße

Motorlager halt am rahmen schweißen ist halt schon n aufwand, muss man schauen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!