Posts by katze56633

Tobner, das ging überhaupt nicht gehen dich.

Aber weil du fragt, ja ich war in C, und dort fahren Millionen alter Santanas mit vermutlich chinesischen Pumpen rum die vermutlich alle Öldruck haben....

Und damit liegt es nicht an den Pumpen aus C...

Wenn man den C gutes Geld bezahlt, bekommt man auch gute Pumpen....

Die Nachbaupumpen von der Chinaresterampe sind alle Ausschuss.

Ist schon komisch, warum Millionen von Santanas in C ohne Probleme rumfahren.

Vielleicht ist das Problem wo anderns mit dem Waren aus C.

Wie auch immer.

Eine Pumpe kann bei Lecks keinen Druck aufbauen. Ggf. sind Leitungen verstopft oder Lager defekt. Pleullager hört man wohl. Defekte Kurbelwellenlager nicht unbedingt.....

Jetzt mal eine Frage in die Runde ob das Sinn macht.

Wenn das Auto noch fahrfähig ist, könnte man ja zu einem Schlagschrauber fahren und brrrrbrrr machen.

Die Mutter braucht man nicht unbedingt fest angezogen für die paar Meter.

Also nur bis zur Schraubensicherung anziehen per Hand.

Solange das Auto auf seinen Rädern steht, ist der goldene Deckel ohne Funktion....

Aber nicht ohne Deckel anheben, dann wird es eklig.....

Die Feder wird ja von dieser Schlitzmutter gehalten....

Ich nutze diese Schlagschrauber auch nicht gern und Teile die Meinung , "der Tod jeder Achse".....

da gerade Software angesprochen wird.

VCDS kann man sich herunterladen, und wird durch den Dongle mit dem Fahrzeug verbunden freigeschaltet......

'Zumindest bei meinen beiden Dongle Dieselschrauber bzw. Autointern.....

Mir sind Stoßdämpfer des Fotos 161928 nicht unbekannt.

Nimm einen Gabelschlüssel, bei mir gings auch.

Schweißen kannst du immer noch....

Schlagschraube im Besitz, du macht den Dämpfer eh neu....?

Wird der Teil oben wo die Mutter drauf sitzt komplett ersetzt?

Ich gehe davon aus.

Also die Repanleitung sagt für MDJ 87

G 052 911 A1 oder A2. Vielleicht hilft das was...

Additive würde ich keine Zugeben wenns mein Auto wäre....

Mannol ist für meine Begriffe nichts schlechtes, der Hersteller befindet sich auch in meiner Werkstatt....

Die Kolbenstange muss man festhalten, wenn man die Mutter dreht.

Gerüchteweise, ich habe es noch nie gesehen, ist die Kolbenstange unten per Gewinde gehalten.

Das kann man wenn man nicht festhält lösen, dann kann sich die gespannte Feder in irgendeine Richtung entspannen.

Also wird hier einer mit dem 7mm Kinderspielzeug beim Anziehen Gegengehalten haben.

Genauso geht es auch auf, wenn das oben eben mithält.

Heute ist dort ein Inbus richtig, aber man hat so eine starke Schaubensicherung, dass das Metall aufreißt.

Beim Golf 3 passiert, dann bist du der D.pp,...

ich weiß dafür gibt es Kloppe, aber viele nehmen dort oben für die Mutter einen Schlagschrauber.

Ergänzend zu Hynky.

So steht es in der Repanleitung.

Aber ich habe schon erlebt, dass die Zubehör Muttern vom Material zu weich sind und das Drehmoment oder die Kraft nicht aushalten und verbiegen.

Der Sechskant ist auch zu weich und darunter ist die Dichtung der Kolbenstange.....

Auch wenn es mir schwerfällt mal nicht auf die Repanleitung zu verweisen.

In dem Fall geht für meine Begriffe auch die Wasserpumpenzange; Drehmoment= fest..... ;)

Oder die alte Mutter nehmen......

Danke Peter für die Info zu 811....

Bist Du ganz sicher, dass bei Dir noch M10-Lager verbaut sind? Die wurden im B4 AAH nur bis zur FIN 8C-N-190000, also ca. Mitte April 1992 verbaut. Das würde ich zuerst mal "checken". Gerade im Zeitraum um die Änderung ist die Angabe der FIN nicht immer richtig.

Da bin ich mir ganz sicher.

Das AAH Schätzchen ist einer der ersten B4....N...74xxx.

Schrauben werden nur mit 35 Nm (aus der Erinnerung) angezogen, statt 70 Nm bei M12.

Und da Unwissende den Etzold benutzen, der diese Lappaalie verschweigt, habe ich schön das Gewinde aus der Karosse gezogen....

Plan B wäre die alten Lager drin zu lassen.

Das sind noch welche von Audi Traditon, die nicht nur das x-fache kosten sondern auch den gleichen Wert länger halten.....

B4 AAH MDJ N.

Das Lager ist entfallen, ich finde es auch nicht im feien Handel. Hat jemand eine Quelle?

https://audi-tradition-parts.de/de_DE/p/gummilager_857199419b?search_term=857199419B&showUnavailable=true#

Im Beitrag Quizfrage zu Achskörperlager für Vorderachse

wird auf ein 811 199 419 B verwiesen. Ich habe den Autor mal angefragt, wie der Einbau weiterging.

Eine weitere Idee wäre das M12 Lager 8A0 199 419 A M12.

Passt das von den Maßen, außer Innendurchmesser?

Idee wäre der Gewinde umbau oder halt eine Messing Aluhülse einpressen.....

Es funktioniert.

Und wenn du es dann schafft, den einen Stecker um 180 Grad versetzt aufzustecken, ist im gleichen Moment dein OBD Gerät defekt.

+-vertauschen ist mit das schlimmste was man machen kann.

Ich habe so den "Dieselschrauber" getötet, dann das Autointern gekauft. (Das kann CAN Bus, mache ich aber nicht mehr. )

Dabei war ein 2x2 Adapter, der auch nicht im 6 monatlichen Intervall verreckt....

Und nicht verdrehbar isT!!!!!

Höre auf meinen Vater..... :saint:

Auf deine Frage, ob das Auslesen lohnt : JA

Wenn ZLS Zusatzluftschieber ist, den Gummischlauch bei "warmen" Motor mal zu quetschen. Die Drehzahl darf nicht abfallen.

Ich würde die o-Ringe der Düsen mal tauschen zum testen.

Ich erweitere die Aussage von Goldesel, ALLE Gemischaufbereitungen sind mehr oder weniger empfindlich gegen Falschluft...

Ich vermute hier aber ein anderes Problem.

Ggf. hängt der Steuerkolben im Mengenteiler oder die Stauscheibe....

Stauscheibe und Trichter ohne die Oberfläche zu verändern mal reinigen ist auch kein Fehler.

Bei der Gelegenheit das STrahlbild des Düsen testen....

Habe hier 2 Schemata von den Federbeinen hochgeladen, wo meinst du genau sollen die sein?

unter die Mutter #13 oben auf den Stoßdämpfer.

Es soll den Dämpfer etwas festpressen. Etwas Öl ist eingefüllt ins Rohr?

Das ändert selbstverständlich nichts an deinem Höhenproblem....

Nebenbei.

Auch wenn nun viele Lachen. Ich würde ggf. mal eine zeit warten bis die Federn sich gesetzt haben. Immer wenn die Federn entspannt waren, braucht es für meine Begriffe eine gewisse Zeit bis sich alles gesetzt hat. Das hilft selbstverständlich nichts, wenn die Federn nicht zum(R) Auto(Masse) gehören...

'Oben und unten sind die Federenden am Anschlag?

Sollte nicht so teuer sein.

Viel Spaß!

Wer billig kauf, kauf zweimal.

Mein Vater hat immer gesagt, er wäre zu arm um sich was billiges zu kaufen....

Das ist selbstverständlich alles Quatsch, geiz ist ....... :sironie:

Du kannst mal nach Dieselschrauber oder alte Diagnosetool suchen, die keinen CAN-Bus ansprechen können.

Auto-Intern kann ich auch empfehlen.

Die haben bisher ALLES ausgelesen.....