Auch ich leide beim AAH B4 MDJ N unter dem Problem, dass der Tacho schon 2x beim Start kurz ausgefallen ist.
Und leider kann man den Fehler eben nur dann in dem Moment suchen.
Gerade von der Platine im KI sind kalte Lötstellen bekannt, selbst beseitigt. Das ausgetausche KI kann die gleichen Fehler haben.
Mein am Geschwindigkeitssignal hängendes Autoradio kann die Fahrgeschwindigkeit darstellen, für das anheben des Lautstärkesignals.
Den Stecker weiblich vom Motorleitungssatz am Geber hast du schon angesprochen. Bilden die Zungen einen Spalt haben die Kontakte keinen definierten Kontakt mehr. Dann wird der Kontakt zur Herausforderung. Auch ein wenig Kontakt spray kann hier helfen (ja ich kenne die Nachteile der Plörre), der Tausch ist selbstverständlich besser. Die Kontakte gibt es z.B. Hert&Buss, mit einer guten Crimpzange wird es ein sicherer Kontakt....Bei der Tauschprozedur brechen die Kunststoff Stecker gern. Einen Ersatz zu haben ist hier sinnvoll....
Und das abziehen und aufstecken der Stecker kann Kontakte mit nicht mehr definierten Kontakt kurzzeitig zu neuen Leben erwecken. Das macht die Suche so schwierig.....
Dass die B3 automaten ein Problem mit der Abdichtung Dif zum ATF Part haben, ist sicher bekannt, oder?
Hier ist ständige Kontrolle wirklich angeraten.
Beim B4 ist mir dieses Problem noch nicht vorgekommen....
Aber du wechselst das Öl ja periodisch.....gut so....