Bezüglich Motorausrichtung: Hast Du die Schrauben Motorhalter an Motorlager sofort festgezogen, oder erstmal den Wagen auf den Boden gestellt und etwas am Motor gerüttelt? Letzteres wird im Reparaturleitfaden genannt.
So wie es der Rep Leitfaden beschreibt kenne ich es. Ichmeine, aber die Rep Anleitung weiß hier mehr, man muss auf die Drehmomentstütze ausrichten. Das ist mir beim NG2 nicht wirklich gelungen......
Du kannst/solltest auch dem Motor mal bei allen Drehzahlen laufen lassen, damit sich alles entspannt. Auch das dritte Lager lockern. Dann Schrauben fest.
Zitat
Also, ich habe mir gestern Abend nochmal den Reparaturleitfaden von den 6-Zylindern genauer angeschaut und bin tatsächlich fündig
Nicht übel nehmen, aber du hast doch KEINEN Sechszylinder. Was soll dann ein Drehmoment für Teile und Schrauben von einem anderen Motor????? Gut hier ist es vermutlich egal, ob nun 20 oder 25 Nm. das wird nicht viel ändern. Aber ein zu hohes oder zu niedriges Drehmoment sind nicht im Sinne des Erfinders. Und glaube mir, nichts eignet sich besser um Schrauben abzureißen als zu hohe Drehmomentwerte und Drehmomentschlüssel. Man wartet auf das Klack vom Drehmomentschlüssel, und dann kommt das Geschrei......