Beiträge von katze56633

Und da wir beim Thema §Falschluft" sind.

Wenn das abklemmen des KLR für den schlechten Motorlauf nicht bringt (die Systeme magern irgendwann alle auch im warmen ab), würde ich mal die O-Ringe von den Einspritzdüsen erneuen. So wie deine Kraftstoffleitungen schön parallel laufen, war da schon lange keiner mehr "dran". Wenn du die Einspritzdüsen leicht rausziehen kannst, war es ggf. unnötig.....

Es schadet nicht, die alte Pumpe mal nicht zu entsorgen.

Filter, den zu tauschen ist nie ein Fehler (außer für die Geldbörse).

Gern sind es die Kontakte an der Pumpe.

Dann läuft die Pumpe mit "Unterspannung", sagen wir mal 8 V statt 13V Bordspannung.

Das das nicht gut gehen kann, ist klar.

Wer das nicht verstehen will, das Gesetzt eines Herrn Ohm mal nachlesen (Schulstoff 8. Klasse).

Und was die neuen Teile heute an Qualität sind, dazu einfach hier mal das Forum bemühen....

MDJ 89

HD Schalter für Lüfter 443 959 482 B

Sicherheitsschalter für Kältemittelkompressor, ich vermute das ist der ND Schalter

893 959 482 A

Zitat

Schalter für die Lüfter.

Was meinst du damit?

Schon richtig.

Aber ein Leitungswiderstand ist in der plus wie auch der masseleitung das gleiche Problem.

Und links unten im Fußraum ist nur die Masseleitung ein Ärgernis.

Von Problemen in der plus Leitung, ich noch nie....

Auf die Masseleitung habe alle meine 3 B4s reagiert...

Lese dir mal folgenden Artikel durch

Was ist da wirklich spannend finde, es betrifft meist nur die MASSEleitungen.

Ob das mit dem Elektronenüberschuss an den Leitungen zusammenhängt.....??????

Und ich meine den Tipp von einem der hier im Artikel vertreten Schreiber zu haben.

Mit etwas Schweißdraht (Schutzgas) irgendwie den defekten Gaszug frickeln, bis der Schalter wieder schaltet.

Das Problem hatte mein 5-Ender auch.

Ich glaube (heißt nicht wissen), so habe ich das gefrickelt.....

Das Kickdown nicht ging, ist wohl jahrelang keinem aufgefallen.....

Die Ruckomatik ist soundso ein Kapitel für sich.....

Wie Kisugi schon schreibt, wird auch der Füllstand im Ausgleichsbehälter überprüft.

Ich hatte da mal einen hervorragenden neuen Ausgleichbehälter eines Namhaften Herstellern eingebaut.

Der meldete ständig einen falschen Füllstand.

Ich habe dann den Stecker abgezogen, dann war die Meldung weg.

Und dann diesen tollennahhaftenschrott zurückgegeben und einen anderen eingebaut.

Dann war Ruhe,......

Zitat

NEIN - das sind keine "Überläufe".

Das ist zwar auch Glaskugel.

Ich denke aber schon, dass es Überläufe sind.

Der Konstrukteur muss immer mit dem schlimmsten rechnen.

Und dazu gehört "überfüllen".

Wenn das Öl dann keinen Weg findet, um den Druckaufbau im Volumen zu begrenzen, gibt irgendetwas nach.

Ich habe das auch schon erlebt, dass frisch eingefülltes öl oben aus dem Getriebe kam, weil es sich ggf. noch nicht im System verteilt hat. DAs war zwar ein Mercedes, aber raus kam die rote Plörre, und zwar richtig....

Net gewatt nachm rinfülle, gleich mal auf der Bühne ordentlich durchgeschaltet.

Definitiv keine gute Idee...

Und das die Ölstandkontrolle beim Automaten nicht ganz so trivial ist, haben wir sicher alle beigebracht bekommen.......

Und zwar vom System.....

Peter hat ja ganz gut beschrieben wie es geht.

Nebenbei sagt die Repanleitung meine ich, genau bei Messwertblock ATF temp . 60 Grad stimmt der Peilstab.

Und der Ölstand im ATF muss nicht bei max. stehen.

Dann hat man immer noch reserve nach oben, wenn das ATF sich noch etwas ausdehnt.....

Ggf. ist die Bremsflüssigkeit in der hydraulischen Kupplung einfach seit Jahren nicht mehr gewechselt worden.

Die Arbeit ist einfach die letzte Sche...ße.

Man kommt nicht an die Schraube, die Plörre läuft über all hin, der Schlauch rutsch ab undundundund.

Und wenn es richtig gut läuft, ist man so langsam mit dem Zudrehen der Schraube, dass Luft ins System kommt.

Wenn man mit Pressluft drückt.....

Wie oft kommt das Flüssigkeit zum Vorschein, die schwarzwiedienacht ist....

Zitat

Zusätzlich habe ich deutliche Schläge bei Lastwechsel bzw. beim Schalten. Beim Gasgeben und Gaswegnehmen fühlt sich der Antriebsstrang teilweise etwas ruppig an.

Da könnten auch die Motorlager Gummi oder die Aggregateträger Lager marode sein.

Kommt leider öfters vor und die gutenneuenbilligTeile altern im Sekundentakt....

Du kannst mal das Kraftstoffpumpenrelais mit einer Drahtbrücke überbrücken und die Pumpe vor dem Start etwas laufen lassen.

Ändert das etwas am Startverhalten?

Der Filter kann selbstverständlich auch ein wenig zugesetzt sein.

Da habe schon richtige Effekte gehabt.

Der filtert ja nicht nur den Tankinhalt, sondern all den im Kreis laufenden Kraftstoff.

Frage 2: Nach dem einregulieren....

Beim Klimakompressor ist alles geschrieben.

Außer das Lager der Riemenscheibe, dann kann man erneuern ohne die Anlage zu entleeren.

Die Riemenscheibe muss man dann halt im abgeflanschten, aber noch mit den Kältemittelleitungen verbudenen Kompressor abziehen.

Für die Mutter vorne brauche man einen Halter, da gibt es zwei Löcher.....

Und im Bezug zur Elektromobilität.

Ggf. den 37 Jahre alten Wagen gut zur Seite stellen, wenn die Elektrokarre einfach nicht mehr zu reparieren ist....

Ist aber Halbwissen, eine elektro Karre habe ich nicht.

Nur ein Pedelec deutscher Hersteller.

Da ist alles mögliche Getan worden, damit es so gut wie nicht zu reparieren ist.

Keine Ersatzteile, kein Informationen zur Technik.....

Aber falsches Forum, ich weiß.....

_Nun kommt Halbwissen, deine "vollautomatische USKlima" kenne ich nicht.

Aber Vorwiderstand ist eher was für die 4-Stufen Schalter der ohne Klima oder manuelle Klima.

Da folgt über den Widerstand ein Spannungsabfall, damit ist dann das Gebläse schneller bzw. langsamer.....

Deine Anlage, könnte aber auch falsch sein, hat ggf. eine Stufenlose Regelung.

Dann müsste das ein Festspanngsregler sein....