hä aber kann ich nicht theoretisch den zas ausbauen und mitm Schraubenzieher drehen um zu schauen ob der fritte ist?
Beiträge von Danny-W
-
-
hmm ja, will mich erstmal drum kümmern das der anlasser wieder dreht, des mit der zündung schau ich nach sobald neue teile da sind
hmm bin mir halt wirklich nicht sicher obs des zas ist oder anlasser -
Ja er macht jetzt funken, also wenn ich die Kerze gegen Masse halte
Springt allerdings immernoch nicht an, mit Bremsenreiniger auch nicht
Ich vermute die Kerzen haben kein Massekontakt wenn reingedreht weil so zugemockt
-
Interessant, jetzt hat er Funke
Allerdings sprang er immernoch Ned an, ich vermute da ist alles so zugegammelt das die kerze gar keine Masse kriegt wenn reingeschraubt
Außerdem hat mein Anlasser glaube ich den Dienst quittiert
Wenn weiter drehe als Zündung merk ich nur das meine leuchten im tacho ne Mini Reaktion machen aber dannach passiert goanix
Wie würde es aussehen wenn der zündanlasschalter hinüber wär?
-
Naja könnte auch dzm sein nicht sicher.
Weweis was des ist.
Original sicher nicht.
Dazu kommt der karren hat kein Zündfunken (weswegen ich die Spule+ verteilerdeckel/Finger/Kabel und Kerzen neu machen wollte)
Und noch n Punkt ist im Innenraum wurden alle Schalter die normalerweise in die Mitte gehören getauscht durch nicht gekennzeichnete generische Schalter
Ich bin heute Mittag nochmal beim 90er aber bin mir sicher sobald ich die grünen Kabel brücke springt der an
-
Hmm mal noch was, auf den Bildern die ich geschickt hatte von meiner Spule, die Grünen Kabel die in den Innenraum verschwinden... Ist so nicht Serie oder? Wofür wären die denn? Oder anders gefragt, wofür könnte man des damals gemacht haben?
Nicht das sich jemand damals n Schalter in den Innenraum gelegt hat um der Karre Zündung wegzunehmen
So wie es für mich aussieht wurde zwischen des Modul und der Spule n kabel.gezogen ums tatsächlich zu unterbrechen irgendwie
-
Ah huch hab eine auf eBay gefunden, der Hersteller ist mir nicht bekannt aber naja sieht richtig aus
-
Du kannst aber auch bei der jetztigen schauen was mit ist ent rosten Wandler drauf schwarz machen. Solange die nicht durch ist weiter nutzen. Meine aktuelle ist teils weiß.
Meine sieht so aus (Bild im Anhang)
Brauch se definitiv neu hahaha
Hmm interessant mit der Spüle, ja muss ich halt neu machen, deswegen hab ich mich gewundert das ich keine finde mit seperaten Modul wie bei mir
-
achso und direkt die zweite und dritte frage hinterher, will ja getriebeöl auch neu machen, hab irgendwo hier im forum gefunden, 75w90 GL4+ oder? Wieviel davon?
Und:
Thema ölwanne, auf der seite die Peterpan geschickt hat, stand als teilenummer für den 5 zylinder NG "035 103 601 D"
Wenn ich die nummer im netz eingebe finde ich Das:
(https://www.autewo.de/03510360…t-32b-5-zylinder-oelwanne)
Heißt des nicht das beide nummern quasi die gleiche Ölwanne sind?
Wenn ja, hab ich auf Kleinanzeigen die Wanne gefunden:
https://www.kleinanzeigen.de/s…motor/3364984054-223-4412Würde die passen?
dazu noch: Was haltet ihr von Zubehör ölwannen? Hab glaub hier und da mal welche gesehen, aber weiß nicht was ich davon denken soll -
Check mal ob dein ansatz aus gfk ist, wenn ja isses fix n nachbau, ich meine die ori kamei dinger waren aus irgend ner art von kunstoff
Zu der Kennzeichnung, mir ist klar das es wohl Ansätze damit gibt ja, bin mir allerdings nicht sicher ob die vom werk aus auch damit gekennzeichnet waren, müsste aber eigentlich (Man konnte/kann die ja noch nachträglich kaufen, da hat man diese Kennzeichnung dann fix)
Wo es sein müsste kann ich dir leider nicht sagen -
Soo also leuds, da ich wahrscheinlich jetzt einiges zum 90er fragen werde habe ich entschieden ich mache mal n neuen thread auf, wird denke einfacher für die leute es einzusehen
damit gleich meine erste frage:
was isn des für ne zündspule? wenn ich online schaue finde ich nur welche mit nem 3 poligen stecker
(Beispiel im vierten bild) -
-
Interessant, fehlt wohl des ganze stellelement + halter
Glaub ist sogar einfacher einfach nen anderes Diff zu kaufen wo es schon dran ist, stellelement ohne halter und alles finde ich hier und da für 50 rum
Übrigens, der Verkäufer war auch sonderbar würde ich behaupten, hatte gemeint er hat den für über 2k gekauft vor ca 2 jahren
In seiner Garage stand n Sporti Replica und n typ 85 Quattro, paar andere standen da Auchnoch
Was er mit so nem Auto wollte frag ich mich halt, wollte den wahrscheinlich denke nur weg haben um platz zu haben jetzt -
In den diversen Online-Ersatzteilkatalogen, z.B. hier für die Modelljahre 1988 - 1991.
Da kannst Du schon mal die Such nach Teilen üben. Wirst Du noch öfter brauchen.

ou, danke

-
Yes, er wird jetzt erstmal soweit halbwegs schick gemacht das man sich traut einzusteigen hahahha, dannach schau ich zu alle mängel sonnst zu beseitigen und dann schau ich mal nachm rost, muss wirklich schauen wie ichs irgendwie hinkrieg alles zu strahlen
Erste Aufgabe den motor zum laufen kriegen, ölwanne muss sowieso neu....
Wo finde ich dazu die teilenummer? Kennt die jemand? Hatte bisher noch keine möglichkeit ihn bei mir auf die bühne zu holen und selber zu schauen -
Also, ich bin endlich zuhause und der 90er steht an seinem platz, ich kann abschließend sagen:
Die basis ist definitiv da, er braucht nur etwas sehr viel liebe, wie gesagt alle achsen raus achsteile und motorraum leer machen und alles sandstrahlen, er braucht sehr viel arbeit aber die karosse möchte ich wieder auf der straße sehen, er ist wirklich keine leiche wie so manch anderer Scheunenfund finde ich -
Er ist wirklich übel, bin drunter mitm.schraubenzieher, tatsächlich nirgendwo durch, bin ÜBERALL hin, Längsträger ist gut und Radhäuser an den schwellern auch, lediglich löcher an beiden Radhaus Seiten
Er ist aber wirklich übel, mag zwar nix durch sein aber alles braun.... Ich finde er ist rettbar, aber alles zerlegen und strahlen
Hab 860€ bezahlt

-
achso moment habs falsch verstanden, meintest vorne unter der radhausschale hinten
-
ah okay, ehh mal noch was, bild vom Längsträger ist vom außen am radhaus oder? Quasi unter der radhausschale
Und noch was, ehh bin ich grad blöd oder warum meine ich noch nie ne radhausschalte gesehen zu haben hinten? -
Lasern und versiegeln wäre mir selbst der Aufwand nicht wert...
naja n kollege von mir hat nen laser, geht recht fix
Er meint quasi den "Bogen" vom Lenksträger. Oder besser gesagt Knick wo auch die Spurstangen durch gehen. Da unten sammelt sich immer die Brühe oder Batteriesäure falls die mal ausgelaufen sind und dann gammeln die Autos dort.
Ich kenn persönlich auch keinen 80er wo kein Rost an genau der Stelle ist.Hab mal n bild rausgepickt von nem bekannten, hier meinst oder?