Beiträge von Danny-W

bin mir aber echt nicht sicher wie sehr leiche der hobel ist, der verkäufer meinte die aufnahmen sind NICHT durch, der hat ja den 90er da auch auf der bühne hochgehoben, sonnst meinte der auch kofferaumboden wurde mal geschweißt aber sonnst ist nichts durch außer des eine loch im radhaus und halt tür

also mal schauen, und ja mir ist bewusst das die aufnahmen verstärkt sind und dadurch mehr blech haben aber naja wird man sich anschauen müssen

im besten besten fall isses wirklich so wie er es sagt, dann quasi komplett kern sanieren untenrum alles mitm laser blank machen und epoxy grundierung draufballern, sollte eigentlich für jahre halten oder? des zeug ist meines wissens des beste um blech gegen feuchtigkeit etc. zu schützen

Achsteile werde ich eh zerlegen, strahlen und mit 90sh pu buchsen bestücken

Schau dir ungedingt noch die Längsträger im Radhaus an, wo die Gummilappen von der Durchführung der Spurstangen auf liegen, ob da nicht schon ein Loch im Träger ist.

hast irgendwo n bild davon? Ich meine zwar zu wissen was du meinst aber soweit ich mich erinnere ists beim 5 zyl anders als beim 4 zyl (Bei mir) oder nicht? bin mir grad nicht sicher

Meine persönliche Meinung: Das gezeigte Auto möchte ich nicht mal geschenkt haben...

Aber wenn du Bock auf Behebung von Korrosionsschäden hast, handel ihn soweit runter wie nur möglich, damit du dich hinterher nicht ärgerst. Vermutlich bist du der einzige Interessent und der Verkäufer ist froh, wenn er ihn überhaupt los wird.

Wenns nicht klappt, Audi 90 (auch quattro) in schlechtem Zustand gibt's immer wieder mal. Da muss es nicht zwangsläufig dieser sein. Besondere Ausstattungen, Farbkombis o. Ä. die ihn zu einem "Einhorn" machen würden hat er jedenfalls nicht ;)

ja ich checke schon, allerdings warte ich schon lange drauf auf ne Möglichkeit schweißen zu lernen,, hier hab ich n gutes "versuchskaninchen"

Außerdem hab ich zuviel zeit und kein auto zum zeit reinstecken hahaha

Hab ihn bisher auf n 1000er runter, werde aber mit Hänger vor Ort sein und ihn noch weiter drücken

Und Mal noch was, ist des aber nicht dennoch irre günstig für n laufenden 90er quattro? Hab den markt zumindest jetzt 2,5 jahre mal beobachtet, des einzige was bisher nah gekommen ist war n fronti 90er aus polen fürn 1000er der halbwegs in ordnung aussah (war halt fronti)

aber sonnst hab ich nicht wirklich was gefunden wo man nicht gleich ne seitenwand ersetzen muss oder so was unter 3 rum aufgetaucht ist und sogar lief

Außerdem, falls der wirklich nicht zu retten ist kriegt man des geld glaub auch fix raus wenn man ihn zerlegt, ich darf ihn mir zumindest mal auf bühne anschauen vor ort, mal schauen

Die warn leuchte kann man wegen der Überbelichtung nicht erkennen kann jenach Modell und Symbolträger anders meist ist es ABS

Wenn ich nicht falsch liege ist beim NG die oelpompe an der kW vorne.

Ansonsten unterm Verteiler in der Öl wanne

okay ja, noch was... hab ihn gefragt bezüglich sperre:

"bei der hinteren Sperre fehlt leider der betätigungszylinder"

schwer zu bekommen? Und was sagt ihr, 1000 zuviel oder geht?

Er sagt anscheinend ist nichts durch außer eben im radhaus des loch

Bin kurz davor ihm zuzusagen, aber mal noch 2 fragen denn ich erkenne es nicht:

Audi 80/90 Quattro in Oberaudorf

Die Meldung über die Handbremsen Warnleuchte, welche ist des nochmal?

Und noch was:

Audi 80/90 Quattro in Oberaudorf

wo sitzt die Ölpumpe? Die Wanne sieht schon echt stark Rampuniert aus, des wichtigste ist eigentlich einfach nur das der hobel noch öl zieht und mir nicht hochgeht während ich ihn aufm Hänger fahre

servüs, würde gerne in die gruppe... schreibe dir mal ne dm

Naja die Frage ist was hast du vor.

Schweißen geht alles siehe galle77 den Olli

hab ja hier des "Bodykit" liegen fürn 80er typ 89 und lackiert wird eh der ganze hobel, also theoretisch nicht schlecht

Wichtig ist mir halt die quattro bodengruppe und ne 5 ender karosse wie eben n 90er (Wegen den haltern die am rahmen geschweißt sind)

plan war eig meinen 80er zu lackieren und dann 5 zyl swap aber wenn ich günstig n 90er quattro herkriegt dann überleg ichs mir

Da habe ich glatt ein Jahrzehnt zuviel draufgepackt. Im Mittel liegen wir trotzdem bei 10 bis 15 Jahren. Die BMW 3er dürften zwischen 8 bis 10 Jahre produziert werden, wenn wir solche Überlappungen wie mit dem Touring oder dem Cabriolet mitzählen. Sowohl den E30, den E36 als auch den E46 gefahren, kann ich mich jedoch nicht an großartige Gleichteile erinnern und der Sprung vom E30 zum E46 war schon recht deutlich.

Da ist einiges Zeit zwischen ja aber bmw ist was Baukasten angeht echt krass, wie gesagt des lenkgetriebe vom e46 passt problemlos in den E30, unteranderem baut er sich Grad einen 3l turbo auf, auf m20 Basis mit s54, s50 teilen, Diesel Kurbelwelle usw. Kannste alles reinschmeißen.... Baukasten wie gesagt

War halt die Frage ob es was besseres für den Audi gibt, wenn nicht dann auch gut, nächster Schritt ist n kleineres Lenkrad das ich wenigstens nimmer an mein Bein komme, sollte auch schon deutlich helfen

Idr must du das beim 80er auch nicht.

Wenn dann solltest du auch das lenkrad richtig anfassen. Dann kannst du da ordentlich um die Kurven donnern. Und 1080 Grad Lenkwinkel ist idr Standard, Sicher gibt's auch ander mit 900 Grad.

um ganz ehrlich zu sein, klingt jetzt etwas dumm aber bin etwas uhh ""Breiter" wenn du verstehst haha,
    komme halt an meine beine dran, bisher bin ich immer klargekommen wenn ich dann die jeweilige Hand in dem Moment nach oben verlege/ nurnoch mit der äußeren weiterlenke aber des ist quatsch finde ich

Des was er gemacht hat fande ich halt doch ziemlich geil, ist wirklich um einiges entspannter wenn ichs mal so nennen darf

Bevor ihr euch ans Basteln macht, würde ich ein Sicherheitsfahrtraining empfehlen. Physik läßt sich auch durch den tausch von lenkgetrieben nicht ändern. Umgreifen / Übergreifen etc. sind schlecht.

da hast du wohl recht ja

Hallöchen,

Hab da nochmal ne frage, beim 80er ist mir aufgefallen die Lenkung ist echt irre lang übersetzt, muss echt viel umgreifen, n kollege ist aber letztens hingegangen und hat bei seinem e30 des Lenkgetriebe von nem e46 m3 verbaut, die ist deutlich kürzer, der muss nimmer umgreifen wenn wir Serpentinen fahren/Unsere stammstrecke

Ich wollte mal fragen obs sowas auch fürn 80er typ89 gibt, ich meine die autos waren alle baukasten, evtl was ausm s2? oder sind die alle gleich lang übersetzt?

aber leider auch im innern bei Landstraßen Tempo seht dröhnig, was sehr nervig sein kann. Autobahn Tempo ist im Gegensatz dazu wieder angenehm.

ich muss sagen, mir ists egal obs dröhnt oder nicht, bin nen halbes jahr lang nen honda mit nur rohr und magnaflow gefahren und wollte es sogar noch lauter :/ bin was das angeht ein bisschen speziell hahahah

Wo ich gerade so in die ssp schaue hat der nen Klopfsensor? Den Mal neu machen die können auch gerne zicken dann nehmen sie die Zündung raus.

Ist der 1.8s mit der JN, hat keinen Kopfsensor

Ich probier tatsächlich mal die Theorie mit dem relai, hab des alte noch liegen was sporadisch funktioniert aber probieren kann man's

Auch bin ich nicht sicher im 2. Vid könnte sein das es der Begrenzer ist Jetzt.

hmm ist recht schwer zu beschreiben, so ab 4800 fängt er ganz leicht mit aussetzern an und wird immer mehr, hab vorhin im leerlauf einfach nur stur aufs gas gelatscht da genau gleiches verhalten aber irgendwo bei 5800 hat er nimmer höher drehen wollen

Wenn die lambda wieder dran ist kann ich ihn im stand ja bis 7 drehen

Also hab die Lambda mal ab, er läuft echt verdammt schlecht, hab wirklich NULL Leistung, fühlt sich genauso an wie damals als meine lufthutze undicht war, dazu knallt er viel viel mehr beim abturnen und auch bei so kurzen Gasstößen knallt er direkt wenn ich die mach halt, dazu kommt er dreht zwar mit ach und Krach bis 6 aber jetzt statt wenig großen aussetzer hat er jetzt viel mehr kleine Aussetzer, werden zunehmend mehr je höher die Drehzahl ist

Gasstöße:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Beschleunigen und abturnen:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.