Frage zum NG

• Er sagt anscheinend ist nichts durch ...

Sorry, aber an dem "Fahrzeug" ist alles "durch"!

:D

"Nicht alle AfD-Wähler sind Nazis - die anderen sind DUMM!" [Urban Priol]

;)

DAS TRIO ist komplett!
    03-2020 Audi Coupe 2,8 V6 - EZ 03-1993
    07-2019 Audi 80 Avant 2,8 V6 - EZ 12-1994 - einer der letzten 30 24 21 17 16 14 13 in D
    08-2017 Audi Cabriolet 2,3 5E - EZ 02-1992 - der Classiker für Kenner

• Meine persönliche Meinung: Das gezeigte Auto möchte ich nicht mal geschenkt haben...

Aber wenn du Bock auf Behebung von Korrosionsschäden hast, handel ihn soweit runter wie nur möglich, damit du dich hinterher nicht ärgerst. Vermutlich bist du der einzige Interessent und der Verkäufer ist froh, wenn er ihn überhaupt los wird.

Wenns nicht klappt, Audi 90 (auch quattro) in schlechtem Zustand gibt's immer wieder mal. Da muss es nicht zwangsläufig dieser sein. Besondere Ausstattungen, Farbkombis o. Ä. die ihn zu einem "Einhorn" machen würden hat er jedenfalls nicht ;)

ja ich checke schon, allerdings warte ich schon lange drauf auf ne Möglichkeit schweißen zu lernen,, hier hab ich n gutes "versuchskaninchen"

Außerdem hab ich zuviel zeit und kein auto zum zeit reinstecken hahaha

Hab ihn bisher auf n 1000er runter, werde aber mit Hänger vor Ort sein und ihn noch weiter drücken

Und Mal noch was, ist des aber nicht dennoch irre günstig für n laufenden 90er quattro? Hab den markt zumindest jetzt 2,5 jahre mal beobachtet, des einzige was bisher nah gekommen ist war n fronti 90er aus polen fürn 1000er der halbwegs in ordnung aussah (war halt fronti)

aber sonnst hab ich nicht wirklich was gefunden wo man nicht gleich ne seitenwand ersetzen muss oder so was unter 3 rum aufgetaucht ist und sogar lief

Außerdem, falls der wirklich nicht zu retten ist kriegt man des geld glaub auch fix raus wenn man ihn zerlegt, ich darf ihn mir zumindest mal auf bühne anschauen vor ort, mal schauen

• Naja sehr euch mal den Degenhardt am was der abund an mal für Leichen kauft.

Außerdem hab ich zuviel zeit und kein auto zum zeit reinstecken hahaha

Ja die Zeit hätte ich auch aber leider nicht das Geld und die Geräte dazu suche atm für quasi lau nen Kran. Damit ich Motor wechseln kann.

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

• Schau dir ungedingt noch die Längsträger im Radhaus an, wo die Gummilappen von der Durchführung der Spurstangen auf liegen, ob da nicht schon ein Loch im Träger ist.
    Vorne wie auch vor allem hinten wirst du unter den Radhausschalen viel Spaß mit Rost haben, aber wenn du dir das wirklich antun willst, finde ich auch 1k für einen Ng mit Quattro völlig in Ordnung.
    Ölpumpe sitzt vorne am Block hinter der Verkleidung des Zahnriemens unten links.

• Schau dir ungedingt noch die Längsträger im Radhaus an, wo die Gummilappen von der Durchführung der Spurstangen auf liegen, ob da nicht schon ein Loch im Träger ist.

hast irgendwo n bild davon? Ich meine zwar zu wissen was du meinst aber soweit ich mich erinnere ists beim 5 zyl anders als beim 4 zyl (Bei mir) oder nicht? bin mir grad nicht sicher

• bin mir aber echt nicht sicher wie sehr leiche der hobel ist, der verkäufer meinte die aufnahmen sind NICHT durch, der hat ja den 90er da auch auf der bühne hochgehoben, sonnst meinte der auch kofferaumboden wurde mal geschweißt aber sonnst ist nichts durch außer des eine loch im radhaus und halt tür

also mal schauen, und ja mir ist bewusst das die aufnahmen verstärkt sind und dadurch mehr blech haben aber naja wird man sich anschauen müssen

im besten besten fall isses wirklich so wie er es sagt, dann quasi komplett kern sanieren untenrum alles mitm laser blank machen und epoxy grundierung draufballern, sollte eigentlich für jahre halten oder? des zeug ist meines wissens des beste um blech gegen feuchtigkeit etc. zu schützen

Achsteile werde ich eh zerlegen, strahlen und mit 90sh pu buchsen bestücken

• Er meint quasi den "Bogen" vom Lenksträger. Oder besser gesagt Knick wo auch die Spurstangen durch gehen. Da unten sammelt sich immer die Brühe oder Batteriesäure falls die mal ausgelaufen sind und dann gammeln die Autos dort.
    Ich kenn persönlich auch keinen 80er wo kein Rost an genau der Stelle ist.

Ist aber nicht schlimm wenn mans einmal ordentlich entrostet und versiegelt.

Unterbodenrost haben die Kisten eigentlich selten. Schwellerenden sind oft durch, Kofferraumboden beim Typ 89, Kotis können mal durchgammeln und halt Längsträger mit Rostansatz.

Lasern und versiegeln wäre mir selbst der Aufwand nicht wert...

• Lasern und versiegeln wäre mir selbst der Aufwand nicht wert...

naja n kollege von mir hat nen laser, geht recht fix

Er meint quasi den "Bogen" vom Lenksträger. Oder besser gesagt Knick wo auch die Spurstangen durch gehen. Da unten sammelt sich immer die Brühe oder Batteriesäure falls die mal ausgelaufen sind und dann gammeln die Autos dort.
    Ich kenn persönlich auch keinen 80er wo kein Rost an genau der Stelle ist.

Hab mal n bild rausgepickt von nem bekannten, hier meinst oder?

• hast irgendwo n bild davon? Ich meine zwar zu wissen was du meinst aber soweit ich mich erinnere ists beim 5 zyl anders als beim 4 zyl (Bei mir) oder nicht? bin mir grad nicht sicher

Hier der Längsträger: IKeine Fotobeschreibung verfügbar.

Hier jeweils hinten im Radhaus unter der Radhausschale einmal Blick Richtung vorne..
    Keine Fotobeschreibung verfügbar.

.. und nach hinten
    Keine Fotobeschreibung verfügbar.

• ah okay, ehh mal noch was, bild vom Längsträger ist vom außen am radhaus oder? Quasi unter der radhausschale

Und noch was, ehh bin ich grad blöd oder warum meine ich noch nie ne radhausschalte gesehen zu haben hinten?

Auf den Bildern von Clone ist hinten rechts im Radhaus... Einmal vorne Richtung Schweller und einmal nach hinten.

• Er ist wirklich übel, bin drunter mitm.schraubenzieher, tatsächlich nirgendwo durch, bin ÜBERALL hin, Längsträger ist gut und Radhäuser an den schwellern auch, lediglich löcher an beiden Radhaus Seiten

Er ist aber wirklich übel, mag zwar nix durch sein aber alles braun.... Ich finde er ist rettbar, aber alles zerlegen und strahlen

Hab 860€ bezahlt :)

• Also, ich bin endlich zuhause und der 90er steht an seinem platz, ich kann abschließend sagen:

Die basis ist definitiv da, er braucht nur etwas sehr viel liebe, wie gesagt alle achsen raus achsteile und motorraum leer machen und alles sandstrahlen, er braucht sehr viel arbeit aber die karosse möchte ich wieder auf der straße sehen, er ist wirklich keine leiche wie so manch anderer Scheunenfund finde ich

• Yes, er wird jetzt erstmal soweit halbwegs schick gemacht das man sich traut einzusteigen hahahha, dannach schau ich zu alle mängel sonnst zu beseitigen und dann schau ich mal nachm rost, muss wirklich schauen wie ichs irgendwie hinkrieg alles zu strahlen

Erste Aufgabe den motor zum laufen kriegen, ölwanne muss sowieso neu....

Wo finde ich dazu die teilenummer? Kennt die jemand? Hatte bisher noch keine möglichkeit ihn bei mir auf die bühne zu holen und selber zu schauen

• Wo finde ich dazu die teilenummer?

In den diversen Online-Ersatzteilkatalogen, z.B. hier für die Modelljahre 1988 - 1991.

Da kannst Du schon mal die Such nach Teilen üben. Wirst Du noch öfter brauchen.

;)

"Nicht alle AfD-Wähler sind Nazis - die anderen sind DUMM!" [Urban Priol]

;)

DAS TRIO ist komplett!
    03-2020 Audi Coupe 2,8 V6 - EZ 03-1993
    07-2019 Audi 80 Avant 2,8 V6 - EZ 12-1994 - einer der letzten 30 24 21 17 16 14 13 in D
    08-2017 Audi Cabriolet 2,3 5E - EZ 02-1992 - der Classiker für Kenner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!