Beiträge von Clone

    Ich möchte nie wieder etwas anderes fahren. So wie mein altes Dkw Motorrad simpel in der Technik ist und für mir viel Charisma entgegenbringt, bin ich überglücklich, wenn ich in das alte Boot einsteige um auf der Landstraße oder Autobahn dahin zu schleichen. Wie beim Motorradfahren bekommt auch jeder, der mir mit einem B4 entgegen kommt, die Linke zum Gruß :lol: ("Wat will der Depp denn von mir?")
    Für mich ist es einfach ein schönes Hobby, in das ich gerne Zeit und Geld investiere.

    Habe mit meiner Werkstatt das selbe durchgemacht. Es wurde beim Ölwechsel 5W30 Longlife Öl eingefüllt, auf Nachfrage wegen der nicht passenden Freigaben hieß es, das passt schon. Fahr das ganze seit einem guten Jahr und ich kann nur von weniger Benzinverbrauch, einem laufenden und vor allem trockenen Motor berichten.

    Hier im Forum gibt es zu diesem Thema sehr viele schon existierende Beiträge. In der Suche habe ich mich für meinen Abt auch schon nach einer Auspuffvariante umgeschaut und konnte das ganze auf entweder Fox, Friedrich Motorsport (beide recht günstig) oder BN Pipes (teurer aber sein Geld wert) eingrenzen.


    Da "sportlich laut" ja subjektiv ist, kann ich dir nur empfehlen dir zu den verschiedenen Herstellern auf Youtube ein paar Videos anzusehen und selbst zu entscheiden (auch wenn die Tonqualität teils schrecklich ist).

    Guten tag liebe Freunde.
    Nach dem ich nun seit ein paar Wochen hier im Schatten fleißig am Einträge lesen bin, möchte ich mich nun auch mal Vorstellen:

    Ich bin Clone, 27 Jahre alt und komme aus dem Norden Oberfrankens. Mein erstes Richtiges Auto ist seit nun mehr als 6 Jahren mein treuer B4 Abt und weil ich nicht genug kriegen kann, habe ich mir noch eine NG Limo ans Herz gelacht. :lol: (Hätte ich einen Finanzberater, er würde mir die Gurgel umdrehen)
    Ich bin wirklich begeistert, welches Fachwissen in diesem Forum schlummert und freu mich darauf, auch mal aktiv mit euch in Erscheinung zu treten :beer: