Ab Modelljahr 95 wurde ein anderer Zahnriemenspanner/ Spannrolle verbaut.
Dein Audi ist Modelljahr 94 und braucht somit Variante 1, die "ältere Version".
Beiträge von Clone
-
-
Grundsätzlich habe ich nichts dagegen noch ein paar mehr zu basteln. Ggf noch eine zweite für den Avant der mit vor kurzen zugelaufen ist. S2 Stoßstange mit Wildschaden hätte ich auch hier um den S2 Umbau durchzuführen.
Würde mal generell die Augen offen halten, ob mir vielleicht noch ein paar günstige Cabrio Stoßis zufliegen. Vielleich gibts in deiner Nähe auch was zu finden MichaP -
Am Ende hat mich die GFK Repro bis zum Anbau ~650€ gekostet, vermutlich mit deutlich geringerem Aufwand als die Selbstgebaute.
Ich bin jetzt mit Material und Werkzeug ohne Lack (Lack habe ich schon hier, fehlt noch der Strukturlack für den unteren Teil der Stoßstange) bei ca. 350€.
GFK hat wiederum den Vorteil, daß es relativ gut reparierbar ist. Grenzwertig, was die Zulässigkeit angeht, sind wahrscheinlich beide Varianten, oder gibt es zur Repro was dazu, was eine Eintragung ermöglichen könnte?
Ausnahmen mag es wohl geben, aber wer macht sich die Mühe zu prüfen, ob die verbauten Stoßstangen nun original sind oder nicht? Es sei denn, es ist offensichtlich (schlecht gemacht), sodass man nicht mehr mit der Originalität Argumentieren kann.
-
Finde es gut, dass es die S2 Heckstoßstange als Nachbau zu haben gibt, habe mich aber doch dagegen entschieden.
Ich bin günstig an zwei Cabrio Heckstoßstangen gekommen und habe die mit Hilfe eines Kollegen, der den Umbau schon hinter sich hatte, umgesetzt.
Stand August, da in der Zwischenzeit viel dazwischen gekommen ist.
Beide Stoßstangen haben mit Versand 180€ gekostet. Die Optisch bessere Stoßstange wurde an den Seiten gekürzt. Die schlechtere Stoßstange habe ich genommen und die Seiten zu verlängern. Beide Teile mit einem Kunststoffschweißgerät verbunden. Somit passt die Stoßstange nun an die S2 Halter (1x Original von Tradition, 1x Nachbau)
Auspuffaussparung wurde versetzt (Ich wünschte die Endrohre der Bn Pipes Anlage wären einen Tick länger)
Vom Verwerter habe ich mir eine gebrauchte originale B4 Stoßstange geholt und das Innenleben davon ausgetrennt. Hier hängt auch die Ladekante mit dran, die ich dann halbwegs an die Form der Coupestoßstange angepasst habe. Professionell ist was anderes..
Nach dem Anpassen habe ich dann quasi das komplette Innenleben der B4 Stoßstange in die Cabrio Stoßi vorerst mit Sika verklebt. Hält tatsächlich sehr gut, bin aber noch am überlegen es dennoch zusätzlich zu verschweißen.
Von der Ladekante im eingebauten Zustand habe ich momentan kein Bild. Sieht aber gar nicht so schlecht aus.
Könnt mir ja mal gerne Feedback zur Optik im ersten Bild geben. Bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Ein paar Dinge würde ich anders machen. Ich hoffe ich kann das ganze im Frühling bis Sommer fertig machen und lackieren. -
goldesel
Im Nachhinein hätte ich noch eine Frage an dich: Wie hast du den Übergang von der Stoßstange zum Heck gelöst, also quasi dort, wo die Ladekante an den originalen Stoßstangen den Spalt überbrückt?
Hast du ggf. ein Foto, wie die Stoßstange am Fahrzeug sitzt, bei geöffneter Heckklappe? -
Alles anzeigen
https://www.obd2-shop.eu/produ…ath/44_45/products_id/484
https://www.obd2-shop.eu/produ…Path/44_45/products_id/34
https://www.obd2-shop.eu/files/kl902_handbuch.pdf
Dazu noch vag com und es passt.
Benutzt du das verlinkte KL902 KL Diagnoseinterface selber? Habe ich das Handbuch dazu jetzt richtig interpretiert, dass ich ohne VCDS/ Vag Com damit an meinem Abk die Grundeinstellung zum ZZP einstellen vornehmen kann?
Ich meine es steht zwar in der Beschreibung, aber da gibt es keinen Hacken an der Sache? Die beiden verlinkten Stecker kaufen und ich kann (sehr eingeschränkt) meinen Motor einstellen? -
Professorexabyte Man kann leider nicht mehr nachvollziehen welches Drosselklappenpoti du von Meat + Doria du getestet hast. Gibt es die Möglichkeit, ggf die Teilenummer davon hier nachträglich einzufügen?
-
Ich bewege mich vielleicht in einer Blase, aber niemand den ich aus meinem Umfeld kenne, besitzt überhaupt eine Kreditkarte.
Und nur mit Kreditkarte kann man die Dienste von erwin überhaupt in Anspruch nehmen.
Ich war ja gewillt, aber so musste ich mir die Reparaturanleitungen anderweitig besorgen.. -
Ich grabe nur ungern diesen alten Thread aus, der zwar nicht wirklich was mit meinem Problem zu tun hat, aber zumindest geht die Überschrift in die Richtung.
Ich besitze einen Audi 80 B4 Avant, ABK MJ 94 mit einer elektronisch geregelten Klimaanlage.
Mein Bedienteil (8A0 820 043 B) weißt den Fehler auf, dass gewisse Tasten gerne mal nicht funktionieren wollen (eine Leiterbahn auf der Platine sieht verbrannt aus).
Kleinanzeigen bietet ein Bedienteil mit der Teilenr.: 8A0 820 043 A an. Nun wollte ich in der Teileliste nachsehen, welche Einschränkungen für jeweils beide Bedienteile gelten, nur sind diese überhaupt nicht gelistet? Einzige Bedienteile die zum B4 gehören sind folgende:
Übersehe ich etwas?
Ich habe auch überlegt das Bedienteil einzusenden (es gibt da zwei Stellen, die das Anbieten), aber da wurde im Emailverkehr die Information wiedergegeben, dass man unter Umständen keine erfolgreiche Reparatur anbieten kann..
Bei Group44 habe ich im August ein Ticket zur Reparatur gezogen, seitdem warte ich auf Rückmeldung. -
Sieht aus wie der Halter für die Signalleitung und Stecker Lambdasondenheizung
RE: Lambdasonde / Motorraum -
Federaufnahmen für hinten mal sauber gemacht und entrostet. Morgen kommt dann das gute Brantho Kurrox drauf. Die neuen Stoßdämpfer habe ich mal mit zwei Schichten KSD Pur welches ich noch übrig hatte bestrichen.
-
Ich habe eben mal den ABC "nach gecrimpt". Auch hier ein Doppelkabel, das kann mein Presswerkzeug nicht.
Das Anlassverhalten vom Motor zeigt einem schon, dass man an der richtigen Stelle arbeitet.
Ist hiermit die Motormasse gemeint oder welche Kabel wurden nachgecrimpt?
-
Verzeihung, habe ich jetzt erst gelesen.
Ich wüsste aber auch nicht was dazu zu sagen wäre. Das Spiel ist halt weg und es fährt wie es fahren soll.
Wenn bei meinem neuen B3 in ein paar Jahren Domlager wieder das Thema werden wird, würde ich auf jeden Fall erwägen diese Lager dort auch einbauen zu lassen.Sollte sich ein defekt jeglicher Art bemerkbar machen, wäre eine Rückmeldung sehr interessant. Bin auch schon am überlegen auf Uniball umzusteigen.
Nur bin ich noch am Grübeln, da die Lager ja mehr Energie auf die Karosse abgeben.
Konntest du beobachten, ob sich nach dem Umbau der Vorderwagen in der Höhe verändert hat, er sozusagen einen Hängearsch bekommen hat? -
Habe nun eine Pumpe von Pierburg gesehen, sie sieht der entfallenen bei Tradition sehr ähnlich.
Die Pumpe hat soweit ich erkennen kann kein Rückschlagventil und das Anschlussgewinde passt nicht zum Dämpfer.
-
Oh Junge, ist es schon wieder an der Zeit einen uralten Thread auszugraben?
Nachdem ich jetzt erfolgreich meinen Bordcomputer nachrüsten konnte, beinhaltet der nächste logische Schritt das Nachrüsten es LKG. Leider bin ich zuerst auf die bebilderte PDF zu diesem Thread von CRX_Fan gestoßen und habe danach meine Teile bestellt.
Jetzt habe ich ein Lampenkontrollgerät/ Relais 281 443919469B hier liegen, das ja anscheinend nicht für den B4 passt. Im Beitrag #5 geht Ueppich ja darauf ein, dass das Lampenkontrollgerät/ Relais 268 443919469A für den B4 richtig wäre. Ersteres hat einen Masseanschluss, letzteres nicht..
Spricht den irgendwas dagegen, ersteres zu verbauen, oder muss ich mir Sorgen machen, irgendwas in der Elektrik zu zerschießen? -
Nein. Link habe ich keinen, aber ich guck auch mal.
Wäre dir dankbar, solltest du was finden, könnte man das hier in den Thread mit anhängen.
Habe selber so eine Baustelle um die ich mich im Winter kümmern möchte. Beim Verwerter um die Ecke konnte ich diese schöne blaue Satin Innenausstattung vor der Presse retten. Hier muss auch alles mal zerlegt, gereinigt und neu bepolstert werden
Sportsitze neu beziehen/polstern
Ich finde es übrigens sehr schade, dass zu diesem Beitrag keine Bilder mehr vorhanden sind..
-
Vor über 10 Jahren habe ich das hier im Forum mal beschrieben und bebildert.
Ich habe mal kurz deine Themen in deinem Profil überflogen, aber dazu auf die Schnelle nichts gefunden. Hast du ggf einen Link dazu, insofern es nicht zu viel Aufwand bedeutet?

-
Echt verrückt wie schei*e diese Aftermarket Teile sind, knappe 6tkm hab ich die von TRW gefahren und Lager stehen wieder über und haben Spiel, es klappert fröhlich die VA. Also beim freundlichen angerufen -> nicht mehr lieferbar

Habe ebenfalls seit 6tkm die TRW Domlager drin. Der Spalt ist recht ordentlich, Fahrkomfort ist nicht ganz so toll, aber noch nicht komplett für die Tonne. Ich habe mir für den Fall mal welche von Lehmförder zur Seite gelegt.
Interessant wäre mal ein Zwischenstandsbericht von Katzenreh der vor geraumer Zeit mal Uniballlager verbaut hat.
Ich hatte mal Kontakt zu jemanden, der meinte, dass die Lager sich gut im Alltag fahren lassen, angeblich besser als die normalen Domlager. Einziger Nachteil war, dass er von den Uniball einen Hängearsch kriegen soll, da die Höhe anders ist? -
An meinem Cabrio geht seit geraumer zeit die Oelleuchte an.
Kann auch an einem Kabelbruch zum Geber liegen.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hier wird im Detail auf den Defekt/ Reparatur des Zählwerks eingegangen.