minicheck tauschen

• Ein hallo an die Gemeinde,

Vorab gesagt ich bin neu hier im Forum und froh das es sowas gibt.

Ich bin stolzer besitzer eines Audi cabrio B4 ez.1993 2.0 benziner .

Ein tolles Auto fahre es schon seit 2005.

Jetzt zu mein Problem!

An meinem Cabrio geht seit geraumer zeit die Oelleuchte an.

Mann hat schon die Oelpumpe gewechselt druckschalter getauscht nichts hilft Leuchte leuchtet.

Jetzt soll es am Minicheck liegen kann das sein? ich wollte eins besorgen aber es gibt sie in weisss (verbaut)und schwarz. Gibt es da unterschiede an hand der Farbe?

Vieleicht kann mir hier einer weiter helfen.

Bin für alle dankbar damit ich bald wieder fahren kann.

• hm... Minichecks sind unterschiedlich. Nach meinen Erfahrungen sind die schwarzen Gehäuse aus dem B3. Und eigentlich passen die nicht zum B4, da die dynamische Ölkontrolle über Zusatzrelais, z.B. Vierzylinder 893919082, gesteuert wird, während die B4 Variante im Minicheck die dynamische Kontrolle integriert hat. Das B3 Relais sitzt dann unterhalb des Armaturenträgers Fahrerfußraum auf den Zusatzrelaisträger soweit ich weiß.

Aufgrund deines Baujahres müsste also das schwarz/weiße Minicheck wie Bild verbaut sein, so denke ich auch im Cabrio ? Wenn hier das E-PROM defekt ist, dann ist das Dingen irreparabel.

Bei mir gab es auch das Problem mit blickender Öldruckkontrollleuchte, sporadisch, der Öldruck aber lt. Manometer war i.O..

Habe das Dingen eingeschickt und dann kam die Aussage, irreparabel, defektes E-PROM. Also in meiner Schatzkiste diverse Minichecks raus gesucht, zusätzlich eingeschickt und siehe da, ein Minicheck war ausbaufähig, diverse Transistoren/Kondensatoren wurden erneuert, so auch der Lautsprecher. Funzt. Dank -Autewo GmbH-

Was ich damit sagen will ist, das häufig andere gebrauchte Minichecks nicht weiterführen, da ebenfalls Diese häufig Defekte aufweisen. Besser ist vermutlich zu klären ob das Minicheck sich instand setzen lässt bzw. weitere zu suchen für eine möglichst erfolgreiche Reparatur eines Minichecks.

Zudem, achte genau auf die Teilenummer, da die Minichecks sich auch sonst unterscheiden können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!