Competition Stoßstange umbauen

• Am Ende hat mich die GFK Repro bis zum Anbau ~650€ gekostet, vermutlich mit deutlich geringerem Aufwand als die Selbstgebaute.

Ich bin jetzt mit Material und Werkzeug ohne Lack (Lack habe ich schon hier, fehlt noch der Strukturlack für den unteren Teil der Stoßstange) bei ca. 350€.

GFK hat wiederum den Vorteil, daß es relativ gut reparierbar ist. Grenzwertig, was die Zulässigkeit angeht, sind wahrscheinlich beide Varianten, oder gibt es zur Repro was dazu, was eine Eintragung ermöglichen könnte?

Ausnahmen mag es wohl geben, aber wer macht sich die Mühe zu prüfen, ob die verbauten Stoßstangen nun original sind oder nicht? Es sei denn, es ist offensichtlich (schlecht gemacht), sodass man nicht mehr mit der Originalität Argumentieren kann.

• Das Problem ist für mich gedanklich der Unfallfall. Deswegen könnte ich für mich eine Lösung für die Heckstoßstange durchaus rechtfertigen, für die Front auf keinen Fall. Clone solltest du von deiner Stoßstange die Nase voll haben, hast du in mir sofort einen Interessenten ;)

• Grundsätzlich habe ich nichts dagegen noch ein paar mehr zu basteln. Ggf noch eine zweite für den Avant der mit vor kurzen zugelaufen ist. S2 Stoßstange mit Wildschaden hätte ich auch hier um den S2 Umbau durchzuführen.
    Würde mal generell die Augen offen halten, ob mir vielleicht noch ein paar günstige Cabrio Stoßis zufliegen. Vielleich gibts in deiner Nähe auch was zu finden MichaP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!