hallo nochmal,
diesmal hab ich ne frage zum 5 zyl ng
Ich schau ja schon ne weile nachm 90er quattro als basis für zukünftige umbauten, da ist ja der 2,3e ng drinne mit 136 ps
Wie drehfreudig sind die 10v Sauger von Audi?
ich bin selber noch nie einen ausgefahren, deswegen frag ich
Ich bin aber ein bisschen e30 320 und mx5 gefahren, unteranderem auch honda
Ist klar das japaner Drehfreudig sind aber der bmw hat auch ab 5,5 bis 7 party gemacht, macht einfach echt spaß
Ists beim NG Ähnlich oder ist der obenraus tot? Ich fahre ja aktuell den 1.8s JN, ich weiß ist eigentlich nicht zu vergleichen aber ich hasse es das ab 4 einfach tote hose ist, der dreht zwar aus aber da kommt einfach nichts mehr, wenn ichs vergleiche mitm mx5 wo ich auch schon gut einige kilometer mit gefahren bin ist es einfach ein so viel geileres gefühl das die gedreht werden wollen wie sau
bin bei nem Kollegen Mitm 7a mitgefahren und leck mich am arsch hat der bock Obenraus, aber bei nem NG wie gesagt noch nie so wirklich
auch ansprechverhalten isn wichtiger punkt finde ich, aber da muss ich meinen JN mal loben, bei Zwischengas ist er sofort auf Drehzahl, genauso wie eben ein mx5 oder honda, des macht der bmw nicht so gut, da muss ich 2 jahre aufs gas treten das er mal hoch auf 5 kommt
Frage zum NG
-
-
Ists beim NG Ähnlich oder ist der obenraus tot?
Der NG ist unrenraus tot. Bis etwa 3000 Umdrehungen ist er ziemlich müde und kommt dann allmählich zu sich.
Bei 4000 - 6000 macht er richtig bock. Ich höre ihn gerne schreien.
Ich habe mir die lange Ansaugbrücke vom 2 Liter 5 Zylinder eingebaut. Nimmt oben herum etwas weg, aber dafür wird er unten kraftvoller.
Die Aussage bezieht sich auf den NG1 mit 136 PS. Mit dem NG2 133 PS wurde die Nockenwelle etwas entschärft, aber wie sich das in der Praxis anfühlt weiß ich nicht.
-
Der NG ist unrenraus tot. Bis etwa 3000 Umdrehungen ist er ziemlich müde und kommt dann allmählich zu sich.
Bei 4000 - 6000 macht er richtig bock. Ich höre ihn gerne schreien.
ah okay meinste echt? klingt interessant
plan wär da auch ne fox drunterzumachen, ist meine ich die lauteste und meiner meinung nach hat die den "rausten" klang -
Ja meine ich.
Ich weise darauf hin dass es sich im Video um einen Quattro handelt, also hohe Verlustleistung und dank guter Ausstattung verhältnismäßig hohes Gewicht.
Und bei 160 km/h ist der Windwiderstand nochmal ein anderer. Ein Video mit hoher Drehzahl aus niedriger Geschwindigkeit habe ich leider nicht.plan wär da auch ne fox drunterzumachen, ist meine ich die lauteste und meiner meinung nach hat die den "rausten" klang
Das kann ich nur bestätigen und klanglich würde ich sie nicht eintauschen wollen. An der Fox stören mich nur zwei Dinge.
1. Die Endrohre sind mit der Heckschürze fast bündig. Sieht nicht so schön aus finde ich und da muss man sich erst dran gewöhnen.
2. Die Passform ist eine Katastrophe. Vielleicht ist es beim Froni weniger schlimm aber beim Quattro hat es sehr sehr lange gedauert bis sie nicht mehr irgendwo anegschlagen ist.
-
Alles anzeigen
https://www.vidlii.com/watch?v=LnxbeGr1yy0
Ja meine ich.
Ich weise darauf hin dass es sich im Video um einen Quattro handelt, also hohe Verlustleistung und dank guter Ausstattung verhältnismäßig hohes Gewicht.
Und bei 160 km/h ist der Windwiderstand nochmal ein anderer. Ein Video mit hoher Drehzahl aus niedriger Geschwindigkeit habe ich leider nicht.Das kann ich nur bestätigen und klanglich würde ich sie nicht eintauschen wollen. An der Fox stören mich nur zwei Dinge.
1. Die Endrohre sind mit der Heckschürze fast bündig. Sieht nicht so schön aus finde ich und da muss man sich erst dran gewöhnen.
2. Die Passform ist eine Katastrophe. Vielleicht ist es beim Froni weniger schlimm aber beim Quattro hat es sehr sehr lange gedauert bis sie nicht mehr irgendwo anegschlagen ist.
- hab aktuell ne friedrich motorsport unterm 80er und auch da isses wirklich übel, der vorschalldämpfer im tunnel schlägt andauernd gegen des hitzeblech, mittlerweile ist da kein blech mehr wo es anschlägt und der schalldämpfer schlägt durchgehend gegen den tunnel wenn ich anfahre oder ähnliches, hab schon einiges probiert aber hab mich dran gewöhnt
- was endrohre angeht, naja muss man schauen aber das wird denke ich kein problem sein
hab überlegt bezüglich bn pipes aber ich muss ganz ehrlich sagen ich finde da den klang zu sehr "Trompete" -
Das kann ich nur bestätigen und klanglich würde ich sie nicht eintauschen wollen. An der Fox stören mich nur zwei Dinge.
Ich hab bei meinem Coupe 2,3 / 133PS Fronti auch eine Fox drunter.
Das die Endrohre nicht weit genug rausstehen, kann ich bei meiner Anlage nicht bestätigen (sh.Bild).
Zur Passgenauigkeit kann ich insofern nix sagen, da sie beim Kauf schon verbaut war. Aber angeschlagen hat bisher noch nix.
Der Klang ist wirklich klasse...aber leider auch im innern bei Landstraßen Tempo seht dröhnig, was sehr nervig sein kann. Autobahn Tempo ist im Gegensatz dazu wieder angenehm.
-
aber leider auch im innern bei Landstraßen Tempo seht dröhnig, was sehr nervig sein kann. Autobahn Tempo ist im Gegensatz dazu wieder angenehm.
ich muss sagen, mir ists egal obs dröhnt oder nicht, bin nen halbes jahr lang nen honda mit nur rohr und magnaflow gefahren und wollte es sogar noch lauter
bin was das angeht ein bisschen speziell hahahah -
Ich hab bei meinem Coupe 2,3 / 133PS Fronti auch eine Fox drunter.
Das die Endrohre nicht weit genug rausstehen, kann ich bei meiner Anlage nicht bestätigen (sh.Bild).
Zur Passgenauigkeit kann ich insofern nix sagen, da sie beim Kauf schon verbaut war. Aber angeschlagen hat bisher noch nix.
Der Klang ist wirklich klasse...aber leider auch im innern bei Landstraßen Tempo seht dröhnig, was sehr nervig sein kann. Autobahn Tempo ist im Gegensatz dazu wieder angenehm.
-
Hm beim untern Bild hatte ich Angst das die Schürze abbrennt hatte ich Mal ähnlich beim Kadett da wars auch so knapp und die Schürze ist qb gebrannt.
-
wtf wie sieht des denn aus, vielleicht ists beim fronti gut und beim quattro so schlimm?
-
https://www.kleinanzeigen.de/s…attro/3415606570-216-7585
Was hab ich n da gefunden
die beiden stellen machen mir halt sorgen, schweller naja muss halt schweißen wenns durch ist aber da an der stoßstangen kante, wenn des da durch ist krieg ich des doch nie mehr so hin wie es war -
Naja die Frage ist was hast du vor.
Schweißen geht alles siehe Halle77 den Olli
-
Naja die Frage ist was hast du vor.
Schweißen geht alles siehe galle77 den Olli
hab ja hier des "Bodykit" liegen fürn 80er typ 89 und lackiert wird eh der ganze hobel, also theoretisch nicht schlecht
Wichtig ist mir halt die quattro bodengruppe und ne 5 ender karosse wie eben n 90er (Wegen den haltern die am rahmen geschweißt sind)
plan war eig meinen 80er zu lackieren und dann 5 zyl swap aber wenn ich günstig n 90er quattro herkriegt dann überleg ichs mir -
Na klar warum nicht 😉
Sicher besser als anders naja musst du entscheiden.
-
Ich überlegs mir mal ja, ist halt die frage, für 3-4 kriegt man halt schon rostfreie die brauchbarer aussehen
-
Bin kurz davor ihm zuzusagen, aber mal noch 2 fragen denn ich erkenne es nicht:
Die Meldung über die Handbremsen Warnleuchte, welche ist des nochmal?
Und noch was:
wo sitzt die Ölpumpe? Die Wanne sieht schon echt stark Rampuniert aus, des wichtigste ist eigentlich einfach nur das der hobel noch öl zieht und mir nicht hochgeht während ich ihn aufm Hänger fahre -
Hab ihn übrigens runter auf 1000, ich denke sogar recht in ordnung
-
-
okay ja, noch was... hab ihn gefragt bezüglich sperre:
"bei der hinteren Sperre fehlt leider der betätigungszylinder"
schwer zu bekommen? Und was sagt ihr, 1000 zuviel oder geht?
Er sagt anscheinend ist nichts durch außer eben im radhaus des loch -
Meine persönliche Meinung: Das gezeigte Auto möchte ich nicht mal geschenkt haben...
Aber wenn du Bock auf Behebung von Korrosionsschäden hast, handel ihn soweit runter wie nur möglich, damit du dich hinterher nicht ärgerst. Vermutlich bist du der einzige Interessent und der Verkäufer ist froh, wenn er ihn überhaupt los wird.
Wenns nicht klappt, Audi 90 (auch quattro) in schlechtem Zustand gibt's immer wieder mal. Da muss es nicht zwangsläufig dieser sein. Besondere Ausstattungen, Farbkombis o. Ä. die ihn zu einem "Einhorn" machen würden hat er jedenfalls nicht

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!