Posts by kuestenbazi

Also ich hab in meinem B3 Coupe auch ein Radio mit DAB nachgerüstet und wollte diese häßliche Scheibenantenne nicht einbauen. Für mich kam deshalb einSplitter zum Einsatz. Aber es sollte ein guter und somit etwas teurerer Splitter sein. Verbaut habe ich diesen hier: DAB Splitter ATBB_4726.01 von Antennentechnik Blankenburg für ca. 40€.

Den ganzen Einbau habe ich hier mal dargestellt:

audidrivers • 'DAS' Audi Forum • Thema anzeigen - welches Radio kaufen?

Vielleicht hilft es dir ein wenig.

Also ich bin sehr zufrieden mit dem Splitter und es funktioniert einwandfrei.

Mitlerweile haben es die restaurierten Speedline Felgen auf mein Coupe geschafft. Dafür habe ich neue Reifen besorgt und aufziehen lassen. Ich muß zugeben, das der Rückschritt von 17 Zoll auf 15 Zoll schon gravierend ist und im direkten Vergleich immer die 17 Zöller optisch bei mir gewinnen. Aber was den Komfort angeht, gewinnen die 15 Zöller ... und nach einiger Zeit der Eingewöhnung gefallen mir die Speedline doch recht gut :thumbup: Jetzt ist das Coupe optisch quasi wieder im Auslieferungszustand :)

Habe nach langer Restaurationsdauer endlich meine original Speedline Felgen für's Coupe fertig gestellt.

Dazu wurden erstmal die originalen Schraubzierköpfe , die aus Kunststoff sind entfernt. Das ging leider nicht zerstörungsfrei, so das nur die Köpfe übrig geblieben sind. Die Löcher in der Felge wurden ausgebohrt und mit 2K-Knetmasse geschlossen. Danach wurde das ehemals polierte Felgenhorn mit Abbeizer entlackt, geschliffen und poliert. Der Felgenstern wurde danach ebenfalls bearbeitet und anschließend lackiert mit dem Felgensilber L1H7 incl. der Felgendeckel. Danach alles mit 2K-Klarlack überzogen. Zum Schluß wurden die Zierköpfe plan geschliffen, neu lackiert und mit 2K-Epoxidkleber wieder aufgeklebt, so dass die Felgen wieder quasi original aussehen. Sicherlich nicht perfekt geworden mit meinen Hausmitteln, aber grundsätzlich vorzeigbar, wie ich finde.

Heute ging es bei den Vordersitzen weiter. Genauer gesagt am Gepäcknetz auf der Lehnenrückseite. Da fehlte leider ein wenig an Spannkraft.

Also Sitze ausgebaut und die Rückwand demontiert. Anschließend auf der Rückseite der Rückwand die zwei im Bild gekennzeichneten Schrauben gelöst. Danach konnte man den Rahmen vom Gepäcknetz leicht anheben und das Gummiband ausfädeln. Neues Gummi angepasst und wieder alles zusammengebaut. Sieht doch gleich viiiiiel besser aus🤗

Ansonsten habe ich letzte Woche bei meinem B3 Coupe einen Pollenfilter nachgerüstet. Alten Rahmen raus ... neuen Rahmen (gab's bei Audi Tradition) eingebaut incl. Sensor für die Klimatronik ... und Pollenfilter rein. War eine sehr entspannte Arbeit und innerhalb einer halben Stunde erledigt :)

Das Entlüftungsrohr gibt es übrigens bei Audi Tradition als Metallrohr Ersatzteil unter der Teilenummer 054 103 227 A. So hat es mir ein Bekannter berichtet, der das auch gerade repariert hat. Allerdings kostet der Spaß dann auch 69€ plus ein paar Schellen.

Gruß Bernd

Dann frage ich mal in die Runde, ob das auch bei der alten Klimatronik meines B3 Coupe's gehen würde. Vielleicht weiß das ja jemand hier. Denn diese "einfache" Reparatur wäre zumindest für's erste eine Lösung, bevor ich die ganze Armaturentafel raus reiße...

Schön das alles wieder so funktioniert, wie es soll. Allerdings frage ich mich, wie du es geschafft hast, ohne Ausbau des kompletten Armaturenbrettes die Klappen im Klimakasten neu zu beziehen. Mein Stand war bisher, das dafür der Klimakasten raus muß und mit ihm das Armaturenbrett.

Ist das Display denn wirklich tot oder nur die Beleuchtung?

Bei meinem Gamma von Hitachi brauchte ich nur die Birnen neu einbauen und alles war wieder gut.

Vor der Reparatur

Während der Reparatur. Die kleinen Birnchen haben ein kleines orangenes Hütchen auf, das man wiederverwenden kann.

Nach der Reparatur

Habe bei meinem Coupe vor ein paar Tagen eine neue Windschutzscheibe gegönnt. Die alte hatte Steinschlag und Ablösungen im Schwarzrandbereich. Da es bei Audi Tradition wieder sämtliche Dichtungen und Scheibenleisten gibt, war der tausch auch kein Problem. Die Scheibe selbst gab es nur noch im Zubehör.

Also ich habe auch eine Fox Anlage unter menem B3 Coupe mit NG Motor (Fahrzeug so gekauft letztes Jahr). Eigentlich ein schöner Sound, aber wie weiter oben schon beschrieben bei Landstraßentempo (also ca.80-110km/H) etwas unangenehm laut und dröhnig. Darüber geht's eigentlich. Autobahnrichtgeschwindigkeit 130km/h und darüber ist alles wieder gut. Ich muß zugeben, ich hätte mir mit dem Wissen die Anlage auch nicht geholt...aber eigentlich klingt es schon recht gut außen ;)

Moin zusammen,

mal eine Frage in die Runde....hat jemand ein Diagnosesystem und könnte das zum Treffen mitbringen? Bei meinem B3 Coupe leuchtet die Airbagkontrolllampe immer ca. 2 Minuten, bis sie ausgeht. Vielleicht kann ja jemand dieses kleine Manko beheben ;)

Vielen Dank schon mal im Voraus

Gruß Bernd

Audi 80 Typ89

L0A9 - Weiss-Perlmutt-Effekt - MJ 1988

L90E - Alpinweiß- Bj. 91

LY1Y - Mandelbeige Metallic - MJ 1988

LY1Z - Bambus Metallic - BJ.88

LY1Z - Bambus Metallic - BJ.91

LY3E - Malvenrot - BJ. 87

LY3V - Maraschinorot - BJ.88

LY5G - Nimbusgrau - BJ.90

LY5D - Azuritblau - BJ 1987

LY5U - Gletscherblau Metallic BJ 1988

LY5U - Gletscherblau Metallic BJ 1991

LY5V - Saphirmetallic - MJ 1990

LY5Z - Nautic Metallic - Bj 90

LY6Y - Nilgrün Metallic - MJ 1988

LY9B - Brillantschwarz - MJ 1988

LY9Y - Satinschwarz Metallic - MJ 1990

LY9Z - Pantheroschwarz Metallic - BJ 03.90

LZ3T - Zyclam Perleffect Metallic - BJ 91

LZ3Z - Cayenne Perleffekt - BJ 91

LZ6U - Smaragd-Perleffekt - BJ. 91

LY6Z - Lago Metallic - BJ 91

LY7U - Steingrau - BJ 88

LY7Y - Zermattsilber met. - BJ.87

LY7P - Titangrau Metallic - Mj.91

LY1N - Santosbeige - 1988-1989

LY3H - Laserrot - 1987

LB3V - Tizianrot - 1985-1989

...

Audi 90 Typ89

L0A9 - perlmutweiss metalic

L90E - Alpinweiß- Bj. 89

LY4Z - Flamingo Metallic Bj 87

LY6U - Papyrus Grün Metallic - MJ 90

LY9B - Brillantschwarz - BJ.90

LY9Z - Pantheroschwarz Metallic - MJ 90

LY7T - Kristallsilber Metallic - MJ 90

LZ3T - Zyclam Perleffect Metallic - BJ 90

LY3D- Tornadorot- Bj 89

LY5D- Azuritblau- Bj 87

...

Audi 80 B4

L90E - Alpinweiß - MJ 92

L90E - Alpinweiß - MJ 93

LY3H - Laserrot - BJ.94

LY5K - Brilliantblau Uni BJ 92 / MJ 93 (ab 91 angeboten)

LZ5U - Indigo perleffekt - BJ 92 (MJ 92)

LY6P - Ragusa Metallic - BJ 95

LY7P - titan grau metallic - MJ 92

LZ3N - Rubinrot Perleffekt - Mj.94

LZ3T - Zyclam Perleffekt - Mj.93

LZ4V - Amethystgrau Perleffekt - BJ/MJ 94

LZ5T - Blau Perleffekt - MJ 94

LZ5U - Indigo perleffekt - BJ 92 (MJ 92)

LZ6P - Gomera Perleffekt - 09.91

LZ6P - Gomera Perleffekt - 07.92

LZ6U - Smaragdgrün Perleffekt - 09/94

LY7T - Kristallsilber Metallic BJ 92

LZ9U - Vulkanschwarz Perleffekt - BJ 94

LY9Z - Pantheroschwarz Metallic - MJ 90

LYZL - Achatgrau met. - Avant BJ. 95

...

Audi 80 B4 Avant

LY6L - Tropicgrünmetallic - BJ. ??

...

Audi Coupe (+Facelift)

LY1Z - Bambus Metallic - BJ.91

LY3D - Tornadorot - BJ.89

LY3H - Laserrot - BJ.92

LY3Y - Cérise perleffect ( nur Colour Edition ) - Mj.1993

LY3Y - Cérise perleffect ( nur Colour Edition ) - Mj.1994

LY4C - Brillant violett ( nur Colour Edition ) - Mj.94

LY7L - Achatgrau Metallic - MJ. 96

LY7U - Steingrau Metallic - BJ.89

LY7T - Kristallsilber Metallic BJ 92

LY9B - Brilliantschwarz - BJ.90

LY9B - Brilliantschwarz - BJ.92

LY9B - Brilliantschwarz - BJ.95

LZ3Z - Cayenne Perleffekt Bj. 90 (auch andere Baujahre)

LZ5U - Indigo Perleffekt - Mj. 1994

LZ6U - Smaragd Perleffekt - Mj.1994

LZ4V - Amethystgrau Perleffekt - MJ 95

LZ7N - Perlgrau Perleffekt

...

Audi Cabrio

LZ3T - Zyclam Perleffekt Bj. 93

LZ4Y - Cassis Perleffekt <- Sonderlack

LY5T - Pelikanblau Bj. 1997-2000

LZ5L - Mingblau Perleffekt - BJ.99

LY1U - Mayagelb - > 97

...

Audi 80 B2

LD6Y -topasgrün metallic 1983

Habe dasselbe Problem. Der Farbcode LZ7P würde auch bei meinen Speedline SL 423 passen...aber den Farbton kennt kein gängiges Portal und auch eine Anfrage bei einigen Spraydosen und Lackstiftlieferanten brachte leider kein Ergebnis. Wenn also jemand einen ähnlichen Farbton kennt, der aber noch erhältlich ist, gerne raus mit der Info ;)