Vielen Dank für die Blumen 
Der Wagen ist tatsächlich ziemlich unverbastelt. Ob die Stoßstange nachträglich mal verbaut wurde, konnte mir der Vorbesitzer, der ihn 11 Jahre lang gefahren hat, nicht beantworten. Bei ihm wurde jedenfalls nix geändert. Er hat aber den Waschwasserbehälter mit zwei Einfüllstutzen und zwei Pumpen - das scheint also zumindest original zu sein, oder jemand hat sich damals sehr viel Mühe gegeben. Da aber die untere Motorabdeckung nicht sauber an die Stoßstange passt, gehe ich auch mal davon aus, dass da was gewechselt wurde. Stört mich aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich 
Das der Motor ein NG2 ist, hatte ich tatsächlich nur aus der eingetragenen Motorleistung geschlossen. Aber er hat eine Riemenabdeckung aus Stahl und der Riemen wird noch über die Wasserpumpe gespannt - also dann doch wohl noch ein NG1 Motor.
Bezahlt habe ich für das gute Stück 7200€. Und nachdem ich jetzt ein wenig mehr über den Karosseriezustand weiß, scheint das auch ein recht angemessener Preis zu sein für die derzeitige Marktlage.