Lenkung umbau

• Hallöchen,

Hab da nochmal ne frage, beim 80er ist mir aufgefallen die Lenkung ist echt irre lang übersetzt, muss echt viel umgreifen, n kollege ist aber letztens hingegangen und hat bei seinem e30 des Lenkgetriebe von nem e46 m3 verbaut, die ist deutlich kürzer, der muss nimmer umgreifen wenn wir Serpentinen fahren/Unsere stammstrecke

Ich wollte mal fragen obs sowas auch fürn 80er typ89 gibt, ich meine die autos waren alle baukasten, evtl was ausm s2? oder sind die alle gleich lang übersetzt?

• Idr must du das beim 80er auch nicht.

Wenn dann solltest du auch das lenkrad richtig anfassen. Dann kannst du da ordentlich um die Kurven donnern. Und 1080 Grad Lenkwinkel ist idr Standard, Sicher gibt's auch ander mit 900 Grad.

Idr ises so das ehr die servo Getriebe aus dem 80er in den Golf oder Passat gebaut werden wenn die keine Servo haben.

Ich selbst kenne atm keins was von jetzt auf gleich in den audi 80 gebaut werden kann. Welches einen kleineren Lenkwinkel hat. Vermutlich nur die ohne.

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

• Idr must du das beim 80er auch nicht.

Wenn dann solltest du auch das lenkrad richtig anfassen. Dann kannst du da ordentlich um die Kurven donnern. Und 1080 Grad Lenkwinkel ist idr Standard, Sicher gibt's auch ander mit 900 Grad.

um ganz ehrlich zu sein, klingt jetzt etwas dumm aber bin etwas uhh ""Breiter" wenn du verstehst haha,
    komme halt an meine beine dran, bisher bin ich immer klargekommen wenn ich dann die jeweilige Hand in dem Moment nach oben verlege/ nurnoch mit der äußeren weiterlenke aber des ist quatsch finde ich

Des was er gemacht hat fande ich halt doch ziemlich geil, ist wirklich um einiges entspannter wenn ichs mal so nennen darf

Bevor ihr euch ans Basteln macht, würde ich ein Sicherheitsfahrtraining empfehlen. Physik läßt sich auch durch den tausch von lenkgetrieben nicht ändern. Umgreifen / Übergreifen etc. sind schlecht.

da hast du wohl recht ja

• um ganz ehrlich zu sein, klingt jetzt etwas dumm aber bin etwas uhh ""Breiter" wenn du verstehst haha,

Nun ja gut dann wirds a bissi eng vorne.

Des Ding wäre jetzt den Sitz ganz nach hinten aber dann könnten die Füße zu kurz werden selbst bei mir mit nem 190 habe ich den Sitz nicht ganz hinten.

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!