Hab se jetzt gefunden, könnte die verfolgen bis zu nem braunen Stecker den ich nicht abgekriegt hab, dannach ist des Kabel in den Kabelbaum verschwunden
Beiträge von Danny-W
-
-
Also hab nochmal geschaut, finde die Lambda und den dazugehörigen Stecker irgendwie nicht 🤔
-
Kann ichs einfach so testen? also stecker ab und dann das er in irgend nen notlauf geht oder so wo er normwerte nimmt?
-
mal blöde frage nochmal, wo genau ist die lambda? Am krümmer? Hab zumindest als ich letztens kurz geschaut hab nix gefunden aber müsste eh nochmal genauer schauen
-
Des ist kein Begrenzer das ist zu weich für den Begrenzer wenn der Begrenzer rein geht hört sich das schlimmer an.
ehhh 2 sachen
1. als er noch normal lief hab ich gemerkt das er warum auch immer gar kein begrenzer hat, hab ihn mal bis 7 gedreht oder so und da ging noch mehr aber wollts nicht übertreiben
2.
Wenn ich am gas festhalte macht er halt diesen aussetzer und dreht weiter, des macht er in abständen bis er halt im roten bereich ist und ich schalte/vom gas gehe
aso und sau komisch ist, es ist spontan wann er anfängt diesen cut zu machen, an manchen tagen fängts bei 5 an, an manchen tagen fängts bei 6 an und an manchen auch bei 5,5 oder so -
Ist nen VDO
Ist aber wurscht zieh mal lambda Sonde ab und probiere das noch Mal.
hm ja des is ne gute idee versuch ich mal
-
Alles anzeigen
https://www.vidlii.com/watch?v=LnxbeGr1yy0
Ja meine ich.
Ich weise darauf hin dass es sich im Video um einen Quattro handelt, also hohe Verlustleistung und dank guter Ausstattung verhältnismäßig hohes Gewicht.
Und bei 160 km/h ist der Windwiderstand nochmal ein anderer. Ein Video mit hoher Drehzahl aus niedriger Geschwindigkeit habe ich leider nicht.Das kann ich nur bestätigen und klanglich würde ich sie nicht eintauschen wollen. An der Fox stören mich nur zwei Dinge.
1. Die Endrohre sind mit der Heckschürze fast bündig. Sieht nicht so schön aus finde ich und da muss man sich erst dran gewöhnen.
2. Die Passform ist eine Katastrophe. Vielleicht ist es beim Froni weniger schlimm aber beim Quattro hat es sehr sehr lange gedauert bis sie nicht mehr irgendwo anegschlagen ist.
- hab aktuell ne friedrich motorsport unterm 80er und auch da isses wirklich übel, der vorschalldämpfer im tunnel schlägt andauernd gegen des hitzeblech, mittlerweile ist da kein blech mehr wo es anschlägt und der schalldämpfer schlägt durchgehend gegen den tunnel wenn ich anfahre oder ähnliches, hab schon einiges probiert aber hab mich dran gewöhnt
- was endrohre angeht, naja muss man schauen aber das wird denke ich kein problem sein
hab überlegt bezüglich bn pipes aber ich muss ganz ehrlich sagen ich finde da den klang zu sehr "Trompete" -
ach ne moment habs nochmal gelesen, bei dir geht der ja wirklich garnicht über 4400 und im leerlauf auch ned, hmm
-
Alles anzeigen
so ich habe endlich den Fehler gefunden....nach dem ich Zündspule, Verteilercoile, hallgeber, kpl. KJettronic, Lufthutze, Kraftstofffliter und Pumpe getauscht, ging mit langsam die Ideen aus. Dann tauschte ich noch einmal das Kraftstoffrelais, und siehe da er dreht wieder freudig durch....
Ich habe den Fehler nachgestellt...es gibt wohl im kfz Handel leider Nachbauten die passen sollen, aber nicht das gleiche drin haben. Alle Relais haben ja noch den 5. Kleinen pin der die Drehzal mitgeliefert bekommt, wenn angeschlossen!
Und hier ist wohl der Unterschied. Wahrscheinlich 5 und 4 Zylinder bzw. Modellabhängig. Das Relais macht dann die Benzin Zufuhr zu und schon hat man den Schub Abriss. Ich habe jetzt ein altes aus einem e-teil Lager verwendt, dass sauber arbeitet.
Danke noch mal für die Tip
So heute mit über 4400 u/min unterwegs

Gruß Guido
Servus, mal ne blöde frage, ich fahre einen T89 aber habe mehr oder minder ein ähnliches Problem, bei last also während der fahrt stockt der bei mir zwischen 5000-5500 bis in den roten Bereich
Im Leerlauf kann ich ihn bis 6,5 drehen ohne weiteres, deswegen vermute ich Sprit
dazu kommt ich hab mein Relai getauscht als es mal Kapput war, hab aber nicht drauf geachtet ob die Problematik dannach angefangen hat
Hier kleines video wie es bei mir war:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
war es bei dir ähnlich oder ging da garnichts mehr nach 4400? -
Der NG ist unrenraus tot. Bis etwa 3000 Umdrehungen ist er ziemlich müde und kommt dann allmählich zu sich.
Bei 4000 - 6000 macht er richtig bock. Ich höre ihn gerne schreien.
ah okay meinste echt? klingt interessant
plan wär da auch ne fox drunterzumachen, ist meine ich die lauteste und meiner meinung nach hat die den "rausten" klang -
hallo nochmal,
diesmal hab ich ne frage zum 5 zyl ng
Ich schau ja schon ne weile nachm 90er quattro als basis für zukünftige umbauten, da ist ja der 2,3e ng drinne mit 136 ps
Wie drehfreudig sind die 10v Sauger von Audi?
ich bin selber noch nie einen ausgefahren, deswegen frag ich
Ich bin aber ein bisschen e30 320 und mx5 gefahren, unteranderem auch honda
Ist klar das japaner Drehfreudig sind aber der bmw hat auch ab 5,5 bis 7 party gemacht, macht einfach echt spaß
Ists beim NG Ähnlich oder ist der obenraus tot? Ich fahre ja aktuell den 1.8s JN, ich weiß ist eigentlich nicht zu vergleichen aber ich hasse es das ab 4 einfach tote hose ist, der dreht zwar aus aber da kommt einfach nichts mehr, wenn ichs vergleiche mitm mx5 wo ich auch schon gut einige kilometer mit gefahren bin ist es einfach ein so viel geileres gefühl das die gedreht werden wollen wie sau
bin bei nem Kollegen Mitm 7a mitgefahren und leck mich am arsch hat der bock Obenraus, aber bei nem NG wie gesagt noch nie so wirklich
auch ansprechverhalten isn wichtiger punkt finde ich, aber da muss ich meinen JN mal loben, bei Zwischengas ist er sofort auf Drehzahl, genauso wie eben ein mx5 oder honda, des macht der bmw nicht so gut, da muss ich 2 jahre aufs gas treten das er mal hoch auf 5 kommt -
Was heißt 90er
Du hast nen T89 Coupé irgend was mit Wauzzz8AZMAund
Idr ist der Audi 90 Baugleich zum Typ 89/Typ 89Q
Wenn ich nicht falsch liege ist das ne Art Modellpflege bzw Luxus Version vom B3.
jop, 90er ist mehr oder weniger baugleich mitm 80er t89 nur das der eben die anderen scheinwerfer hat, blinker wandert runter an die stoßstange und dazu hat er rundherum noch einige chromleisten, dann hat er halt eben noch den 5 zylinder
-
haha ohje, ja ich will halt n typisches 90er jahre auto bauen wie es so damals auf treffen gegeben hätte
Hab den rieger spoiler da liegen, kamei ansätze vorne hinten und ingo noak lippe
Wahrscheinlich kommen auch rieger schweller, dann wird der ganze karren lackiert
Ich überlege aber jetzt doch ob ich nicht einfach weiter aufn 90er spaaren soll, denke nämlich ich werd mitm fronti nicht wirklich glücklich -
So leuds Update: tatsächlich musste ich nur des Teil rausdrehen, sonnst hat er perfekt gepasst.... Hab ich wohl damals falsch gekauft
-
Laut Bild wäre das ehr dein Kühler
Ja den hatte ich davor, aber ich musste an den Haltern Rum murksen damals damit er passt, also vermute ich das ich damals einfach den falschen gekauft hatte
Hab 2 Kollegen gefragt und beide haben an deren 80ern den Thermoschalter auch auf der Beifahrerseite wie mein neuer kühler
(Wollte den mal ausprobieren weil ich ja wie gesagt des letzte Mal echt basteln musste das der passt)
-
Servus leuds, also dieses Mal weiß ich nicht weiter:
Mein alter kühler ist fritte, da wars so das auf der fahrerseite alle schläuche waren und ganz unten der Thermoschalter
Beim neuen sind auf der Fahrerseite alle Schläuche aber kein Gewinde für den Thermoschalter
Auf der Beifahrerseite aber ist etwas, was so aussieht als ob man's rausschrauben kann aber warum auch immer steht da "do Not open"
Gab's beim 80er ne Version ohne Thermoschalter? Oder meint ihr man kann des einfach aufschrauben und den Thermoschalter reinschrauben
-
Servus, hab das gleiche bei meinem Audi auch. Bin die Woche mal mit dem Heißluftföhn dran, war zwar ne scheiß arbeit bei der alten Folie aber ging rückstandslos weg die Leisten auch kurz erwärmt und vorsichtig weggerissen. Lack unter der Folie hat zwar noch Klebereste bisschen aber sieht top aus.
Kleiner Tipp da mit Föhn der Lack auch erwärmt wird aufpassen beim abpopeln am bestens leicht mit Fingernägel, das reicht
Für die folie musste ich in den sauren apfel beißen und mit folienradierer dran… hat aber ohne probleme geklappt
Die leisten war echt dreck, aber ja heißluftföhn hat funktioniert
-
Servus leuds, also da ich schon länger mit den Gedanken spiele meinen Audi breit zu machen hab ich mal ein bisschen recherchiert.... Der einzige breitbau den es aktuell noch zu kaufen gibt ist der Rieger, so Sachen wie Abt oder Floßmann gibt's ja nimmer, gibt's hier jemand mit dem Rieger breitbau der mir evtl ein paar Bilder schicken kann wie es am Auto aussieht? Auf der Rieger seite hat man leider nur sehr wenig bilder
-
yep yep, jetzt hat er geantwortet

-
Er hat mir immernoch nicht geantwortet, wär gut wenn du ihn bescheid sagen könntest haha