Beiträge von Danny-W

Des ist kein Begrenzer das ist zu weich für den Begrenzer wenn der Begrenzer rein geht hört sich das schlimmer an.

ehhh 2 sachen

1. als er noch normal lief hab ich gemerkt das er warum auch immer gar kein begrenzer hat, hab ihn mal bis 7 gedreht oder so und da ging noch mehr aber wollts nicht übertreiben

2.
    Wenn ich am gas festhalte macht er halt diesen aussetzer und dreht weiter, des macht er in abständen bis er halt im roten bereich ist und ich schalte/vom gas gehe

aso und sau komisch ist, es ist spontan wann er anfängt diesen cut zu machen, an manchen tagen fängts bei 5 an, an manchen tagen fängts bei 6 an und an manchen auch bei 5,5 oder so

- hab aktuell ne friedrich motorsport unterm 80er und auch da isses wirklich übel, der vorschalldämpfer im tunnel schlägt andauernd gegen des hitzeblech, mittlerweile ist da kein blech mehr wo es anschlägt und der schalldämpfer schlägt durchgehend gegen den tunnel wenn ich anfahre oder ähnliches, hab schon einiges probiert aber hab mich dran gewöhnt

- was endrohre angeht, naja muss man schauen aber das wird denke ich kein problem sein

hab überlegt bezüglich bn pipes aber ich muss ganz ehrlich sagen ich finde da den klang zu sehr "Trompete"

Servus, mal ne blöde frage, ich fahre einen T89 aber habe mehr oder minder ein ähnliches Problem, bei last also während der fahrt stockt der bei mir zwischen 5000-5500 bis in den roten Bereich

Im Leerlauf kann ich ihn bis 6,5 drehen ohne weiteres, deswegen vermute ich Sprit

dazu kommt ich hab mein Relai getauscht als es mal Kapput war, hab aber nicht drauf geachtet ob die Problematik dannach angefangen hat

Hier kleines video wie es bei mir war:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

war es bei dir ähnlich oder ging da garnichts mehr nach 4400?

Der NG ist unrenraus tot. Bis etwa 3000 Umdrehungen ist er ziemlich müde und kommt dann allmählich zu sich.

Bei 4000 - 6000 macht er richtig bock. Ich höre ihn gerne schreien.

ah okay meinste echt? klingt interessant

plan wär da auch ne fox drunterzumachen, ist meine ich die lauteste und meiner meinung nach hat die den "rausten" klang

hallo nochmal,
    diesmal hab ich ne frage zum 5 zyl ng

Ich schau ja schon ne weile nachm 90er quattro als basis für zukünftige umbauten, da ist ja der 2,3e ng drinne mit 136 ps

Wie drehfreudig sind die 10v Sauger von Audi?

ich bin selber noch nie einen ausgefahren, deswegen frag ich

Ich bin aber ein bisschen e30 320 und mx5 gefahren, unteranderem auch honda

Ist klar das japaner Drehfreudig sind aber der bmw hat auch ab 5,5 bis 7 party gemacht, macht einfach echt spaß

Ists beim NG Ähnlich oder ist der obenraus tot? Ich fahre ja aktuell den 1.8s JN, ich weiß ist eigentlich nicht zu vergleichen aber ich hasse es das ab 4 einfach tote hose ist, der dreht zwar aus aber da kommt einfach nichts mehr, wenn ichs vergleiche mitm mx5 wo ich auch schon gut einige kilometer mit gefahren bin ist es einfach ein so viel geileres gefühl das die gedreht werden wollen wie sau

bin bei nem Kollegen Mitm 7a mitgefahren und leck mich am arsch hat der bock Obenraus, aber bei nem NG wie gesagt noch nie so wirklich

auch ansprechverhalten isn wichtiger punkt finde ich, aber da muss ich meinen JN mal loben, bei Zwischengas ist er sofort auf Drehzahl, genauso wie eben ein mx5 oder honda, des macht der bmw nicht so gut, da muss ich 2 jahre aufs gas treten das er mal hoch auf 5 kommt

Was heißt 90er

Du hast nen T89 Coupé irgend was mit Wauzzz8AZMAund

Idr ist der Audi 90 Baugleich zum Typ 89/Typ 89Q

Wenn ich nicht falsch liege ist das ne Art Modellpflege bzw Luxus Version vom B3.

jop, 90er ist mehr oder weniger baugleich mitm 80er t89 nur das der eben die anderen scheinwerfer hat, blinker wandert runter an die stoßstange und dazu hat er rundherum noch einige chromleisten, dann hat er halt eben noch den 5 zylinder

haha ohje, ja ich will halt n typisches 90er jahre auto bauen wie es so damals auf treffen gegeben hätte

Hab den rieger spoiler da liegen, kamei ansätze vorne hinten und ingo noak lippe

Wahrscheinlich kommen auch rieger schweller, dann wird der ganze karren lackiert

Ich überlege aber jetzt doch ob ich nicht einfach weiter aufn 90er spaaren soll, denke nämlich ich werd mitm fronti nicht wirklich glücklich

Laut Bild wäre das ehr dein Kühler

https://www.autodoc.de/nissens/1989166

Ja den hatte ich davor, aber ich musste an den Haltern Rum murksen damals damit er passt, also vermute ich das ich damals einfach den falschen gekauft hatte

Hab 2 Kollegen gefragt und beide haben an deren 80ern den Thermoschalter auch auf der Beifahrerseite wie mein neuer kühler

(Wollte den mal ausprobieren weil ich ja wie gesagt des letzte Mal echt basteln musste das der passt)

Servus leuds, also dieses Mal weiß ich nicht weiter:

Mein alter kühler ist fritte, da wars so das auf der fahrerseite alle schläuche waren und ganz unten der Thermoschalter

Beim neuen sind auf der Fahrerseite alle Schläuche aber kein Gewinde für den Thermoschalter

Auf der Beifahrerseite aber ist etwas, was so aussieht als ob man's rausschrauben kann aber warum auch immer steht da "do Not open"

Gab's beim 80er ne Version ohne Thermoschalter? Oder meint ihr man kann des einfach aufschrauben und den Thermoschalter reinschrauben

Servus, hab das gleiche bei meinem Audi auch. Bin die Woche mal mit dem Heißluftföhn dran, war zwar ne scheiß arbeit bei der alten Folie aber ging rückstandslos weg die Leisten auch kurz erwärmt und vorsichtig weggerissen. Lack unter der Folie hat zwar noch Klebereste bisschen aber sieht top aus.

Kleiner Tipp da mit Föhn der Lack auch erwärmt wird aufpassen beim abpopeln am bestens leicht mit Fingernägel, das reicht

Für die folie musste ich in den sauren apfel beißen und mit folienradierer dran… hat aber ohne probleme geklappt

Die leisten war echt dreck, aber ja heißluftföhn hat funktioniert

Servus leuds, also da ich schon länger mit den Gedanken spiele meinen Audi breit zu machen hab ich mal ein bisschen recherchiert.... Der einzige breitbau den es aktuell noch zu kaufen gibt ist der Rieger, so Sachen wie Abt oder Floßmann gibt's ja nimmer, gibt's hier jemand mit dem Rieger breitbau der mir evtl ein paar Bilder schicken kann wie es am Auto aussieht? Auf der Rieger seite hat man leider nur sehr wenig bilder