Ab hälfte der Tür schwarzer Gummi/Plastik nach unten hin

• Servus, Habe mich gewundert warum bei mir die Türen ab der hälfte schwarz sind nach unten, das ist so Hartplastik artiges zeug was dann bis ganz nach unten an der Tür geht, Weiß jemand was davon? hatte nämlich vor den wagen zu lackieren und wollte wissen ob diese abnehmbar sind und ob da drunter Lack ist.

Mfg

Danny

• Wenn das ab Werk ist, dann hast Du einen Audi 80 "spezial" - das war ein weit verbreitetes Sondermodell. Diese schwarze Fläche ist geklebte Folie, darunter findet sich der Originallack.

Gruß

Christian

• Sou, ich dachte mir ich beleb den Thread mal nochmal, Mein audi wird ja bald Ganz Lackiert, ich will die Folie ab haben und auch die Leisten darüber

Wie sind die Leisten Fixiert? (Die leiste die links und rechts am auto über der folie von vorderen radlauf bis hinteren radlauf geht)

wills wissen das ich bescheid weiß ob ich löcher zu schweißen muss before der zum lackierer geh

• Ich Versteh des schon ja, aber der lack ist schon echt räudig, und sobald eben mein kollege zeit hat und die lackier kabine frei ist wird des endlich durchgezogen

und um ganz ehrlich zu sein ich fahr halt schon gut seitm jahr so rum mit dem motor so wie er ist also eilt das halt auch nicht haha

• Egal mein lack ist auch raudig und des wird heftig denn auf dem nitrolack hält nicht alles.

Die Leisten sind nur mit 3M geklebt und wenn du ab machst dann passauf die brechen mit unter. Und Ersatz gibt's nicht wirklich.

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

• Meine Leisten waren zusätzlich mit Sikaflex geklebt, das war extrem bescheiden die sauber abzukriegen. Immer schön an der Leiste ziehen und versuchen mit einer dünnen Klinge die Klebung zu trennen. Aber immer von unten nach oben ziehen und nicht der Länge nach, sonst bricht die Leiste, oder beim 90er verbiegt gerne der Edelstahl-Einsatz, den man nie wieder gerade kriegt.

Verschiebe nichts auf Morgen, was du auf Übermorgen schieben kannst

Zitat Shorty_94: "Für Spoiler und Spurplatten ist ja in der Regel auch immer Geld übrig"

• Meine Leisten waren zusätzlich mit Sikaflex geklebt, das war extrem bescheiden die sauber abzukriegen. Immer schön an der Leiste ziehen und versuchen mit einer dünnen Klinge die Klebung zu trennen. Aber immer von unten nach oben ziehen und nicht der Länge nach, sonst bricht die Leiste, oder beim 90er verbiegt gerne der Edelstahl-Einsatz, den man nie wieder gerade kriegt.

alles klar

• Servus, hab das gleiche bei meinem Audi auch. Bin die Woche mal mit dem Heißluftföhn dran, war zwar ne scheiß arbeit bei der alten Folie aber ging rückstandslos weg die Leisten auch kurz erwärmt und vorsichtig weggerissen. Lack unter der Folie hat zwar noch Klebereste bisschen aber sieht top aus.

Kleiner Tipp da mit Föhn der Lack auch erwärmt wird aufpassen beim abpopeln am bestens leicht mit Fingernägel, das reicht

• Servus, hab das gleiche bei meinem Audi auch. Bin die Woche mal mit dem Heißluftföhn dran, war zwar ne scheiß arbeit bei der alten Folie aber ging rückstandslos weg die Leisten auch kurz erwärmt und vorsichtig weggerissen. Lack unter der Folie hat zwar noch Klebereste bisschen aber sieht top aus.

Kleiner Tipp da mit Föhn der Lack auch erwärmt wird aufpassen beim abpopeln am bestens leicht mit Fingernägel, das reicht

Für die folie musste ich in den sauren apfel beißen und mit folienradierer dran… hat aber ohne probleme geklappt

Die leisten war echt dreck, aber ja heißluftföhn hat funktioniert

• haha ohje, ja ich will halt n typisches 90er jahre auto bauen wie es so damals auf treffen gegeben hätte

Hab den rieger spoiler da liegen, kamei ansätze vorne hinten und ingo noak lippe

Wahrscheinlich kommen auch rieger schweller, dann wird der ganze karren lackiert

Ich überlege aber jetzt doch ob ich nicht einfach weiter aufn 90er spaaren soll, denke nämlich ich werd mitm fronti nicht wirklich glücklich

• Ich hatte viel vor aber jetzt schnell gemerkt das ich mich da echt übernommen habe ist mein erster Oldie und direkt Fehlkauf es sind viel Kleinigkeiten die mich persönlich nerven wo ich am Anfang nicht so drauf geachtet habe aber wenn ich wegen allem in die Werkstatt muss bin ich finanziell am Ende.

Der Rieger vom 4 turer hab ich mir bisher nicht angeschaut aber der 90er ist doch ne andere Baureihe oder nicht?

• Toll ihr macht sie ab und ich überlege die ganze Zeit wie ich meine wieder fest bekomme😁

Weil stehen vorne und hinten ab echt unansehnlich

https://amzn.eu/d/09lffEGR mit sowas ist das Zeug da dran geklebt. Du kannst auch zum Lackierer und den Fragen der hat idr solch Zeug da.

Ich hatte viel vor aber jetzt schnell gemerkt das ich mich da echt übernommen habe ist mein erster Oldie und direkt Fehlkauf es sind viel Kleinigkeiten die mich persönlich nerven wo ich am Anfang nicht so drauf geachtet habe aber wenn ich wegen allem in die Werkstatt muss bin ich finanziell am Ende.

Der Rieger vom 4 turer hab ich mir bisher nicht angeschaut aber der 90er ist doch ne andere Baureihe oder nicht?

Ja man sollte sich das immer genau überlegen denn das ist nen Hobby.

Was heißt 90er

Du hast nen T89 Coupé irgend was mit Wauzzz8AZMAund

Idr ist der Audi 90 Baugleich zum Typ 89/Typ 89Q

Wenn ich nicht falsch liege ist das ne Art Modellpflege bzw Luxus Version vom B3.

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

Edited 3 times, last by Kisugi Ai ().

• Danke Kisugi

Bin mit VAG nicht so vertraut war in jungen Jahren mehr der Opelaner vom C Kadett bis Senator alles gefahren 😉

Wollte eigentlich jetzt einen Franzosen weil alte Erinnerungen an Kindheit Sommerferien immer bei der Verwandtschaft in Frankreich und das ist jetzt 40 Jahre her und die Autos sind hängen geblieben.

Werd versuchen das Beste aus der Situation zu machen wäre schön wenn ich ein Kfz Mechaniker kennen würde wäre vieles einfacher dann aber wie sagt man die Hoffnung stirbt zuletzt.

• Naja laut Namen würde ich sagen bist a bissi weit wech. Von Thüringen so s hatte ich gesagt kommst Rum wenn was ist 😜. Ich selbst bin auch von Opel gekommen ich wollt zwar nie vag haben aber nun hab ich das Ding 23 Jahre. Naja Ab und an vermisse ich den E Kdett schon freu mich immer wenn ich den D hier im Dorf sehe.

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!

• Was heißt 90er

Du hast nen T89 Coupé irgend was mit Wauzzz8AZMAund

Idr ist der Audi 90 Baugleich zum Typ 89/Typ 89Q

Wenn ich nicht falsch liege ist das ne Art Modellpflege bzw Luxus Version vom B3.

jop, 90er ist mehr oder weniger baugleich mitm 80er t89 nur das der eben die anderen scheinwerfer hat, blinker wandert runter an die stoßstange und dazu hat er rundherum noch einige chromleisten, dann hat er halt eben noch den 5 zylinder

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!