Ab hälfte der Tür schwarzer Gummi/Plastik nach unten hin

• Servus, Habe mich gewundert warum bei mir die Türen ab der hälfte schwarz sind nach unten, das ist so Hartplastik artiges zeug was dann bis ganz nach unten an der Tür geht, Weiß jemand was davon? hatte nämlich vor den wagen zu lackieren und wollte wissen ob diese abnehmbar sind und ob da drunter Lack ist.

Mfg

Danny

• Wenn das ab Werk ist, dann hast Du einen Audi 80 "spezial" - das war ein weit verbreitetes Sondermodell. Diese schwarze Fläche ist geklebte Folie, darunter findet sich der Originallack.

Gruß

Christian

• Sou, ich dachte mir ich beleb den Thread mal nochmal, Mein audi wird ja bald Ganz Lackiert, ich will die Folie ab haben und auch die Leisten darüber

Wie sind die Leisten Fixiert? (Die leiste die links und rechts am auto über der folie von vorderen radlauf bis hinteren radlauf geht)

wills wissen das ich bescheid weiß ob ich löcher zu schweißen muss before der zum lackierer geh

• Ich Versteh des schon ja, aber der lack ist schon echt räudig, und sobald eben mein kollege zeit hat und die lackier kabine frei ist wird des endlich durchgezogen

und um ganz ehrlich zu sein ich fahr halt schon gut seitm jahr so rum mit dem motor so wie er ist also eilt das halt auch nicht haha

• Egal mein lack ist auch raudig und des wird heftig denn auf dem nitrolack hält nicht alles.

Die Leisten sind nur mit 3M geklebt und wenn du ab machst dann passauf die brechen mit unter. Und Ersatz gibt's nicht wirklich.

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

• Die Leisten sind nur mit 3M geklebt und wenn du ab machst dann passauf die brechen mit unter. Und Ersatz gibt's nicht wirklich.

Okay danke,
    Ist mir sogar recht egal, ich lackiere alles in wagenfarbe und lasse die ab, auch an den stoßstangen... hab ne genau idee vor augen

Ist besser in dem fall weil ich keine löcher zuschweißen muss :D

• Meine Leisten waren zusätzlich mit Sikaflex geklebt, das war extrem bescheiden die sauber abzukriegen. Immer schön an der Leiste ziehen und versuchen mit einer dünnen Klinge die Klebung zu trennen. Aber immer von unten nach oben ziehen und nicht der Länge nach, sonst bricht die Leiste, oder beim 90er verbiegt gerne der Edelstahl-Einsatz, den man nie wieder gerade kriegt.

Verschiebe nichts auf Morgen, was du auf Übermorgen schieben kannst

Zitat Shorty_94: "Für Spoiler und Spurplatten ist ja in der Regel auch immer Geld übrig"

• Meine Leisten waren zusätzlich mit Sikaflex geklebt, das war extrem bescheiden die sauber abzukriegen. Immer schön an der Leiste ziehen und versuchen mit einer dünnen Klinge die Klebung zu trennen. Aber immer von unten nach oben ziehen und nicht der Länge nach, sonst bricht die Leiste, oder beim 90er verbiegt gerne der Edelstahl-Einsatz, den man nie wieder gerade kriegt.

alles klar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!