Schiebedachdichtung ankleben

• Hallo!

Ich habe zwecks Lackierung den Schiebedachdeckel abgebaut und die Dichtung entfernt.
    Laut Reparaturleitfaden soll sie mit Kleber (D002-100) eingesetzt werden, sie war auch leicht angeklebt.
    Was nimmt man da am besten, was später womöglich auch nochmal ab geht?
    Jemand Erfahrung damit?

• Das Mittel der Wahl heißt Profilgummikleber. Neben dem empfohlenen Kleber von VW/Audi gibt es entsprechenden Produkte von zum Beispiel Würth, Petec, Teroson (Terokal 2444). Wichtig ist, die Klebeflächen vorher gereinigt zu haben, z. B. mit Silikonentferner (den in flüssigen Gebinden, nicht den fürs Bad...), und sich an die Herstellervorgaben zu halten.

• Hat Jemand von Euch zufällig noch eine Blattfeder für das Schiebedach herum liegen? Habe das Schiebedach gestern ausgebaut und einen "neuen" Deckel eingebaut. Als ich die Teile des alten Daches umgebaut habe, war leider 1ne dieser 2 Blattfedern gebrochen. Damit stellt man ja die Höhe des Deckel vorne ein. Der Deckel hängt nun nach Einbau an einer Ecke vorne Fahrerseitig zu tief. Zudem habe ich die neue Dichtung nicht eingeklebt, die rutsch ebenso in den hinteren Ecken runter wenn ich das Dach öffne. Muss den Schiebedachdeckel leider noch mal ausbauen. Aber das wollte ich erst dann machen, wenn ich eine andere Blattfeder habe die in Ordnung ist, am Besten 2 davon.

Zudem müsste ich auf der Beifahrerseite den Seilzug etwas justieren, weil dort die Pfeilmarkierung nicht ganz übereinstimmt. Habe gelesen, dass dazu aber der Seilzug zuerst aus dem Antriebs Ritzel raus gelöst sein muss. Dieser sitzt doch vorne am Motor oder? Wie geht die Verkleidung dort ab ohne das man dort etwas abbricht? Und muss man dann den Motor ausbauen um den Seilzug aushängen zu können?

• Verkleidung abbauen in dem du innen Leiche aus hängst schraube dann in der Mitte ab machst und gut ggf aber Stecker etc ab stecken.

Der Motor wenn du elektrisch hast ist mir 3 schrauben fest Masse ist auch geschraubt.

Der Rest da habe ich keine Kenntnis.

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!