Wenn die Vorschläge (und Erklärungen) augenscheinlich ignoriert werden oder die Rückmeldungen fehlen ist es schwierig mit der Hilfe aus dem Forum den Fehler zu finden. 
Um den Fehler einzukreisen ist es sinnvoll das Radio erstmal wieder abzuklemmen und dann zu schauen ob die Sicherung dann noch wegen Kurzschluss oder Überlastung auslöst, denn der originale DIN ISO Stecker am Radio hat einen Anschluss für die Beleuchtung Das die Sicherung auslöst soll ja auch so sein damit der Kabelbaum keinen Schaden nimmt.
Heckklappen Kabelbaum abstecken wurde schon genannt und ist sehr schnell erledigt, aber leider bisher keine Rückmeldung dazu. 
Ein Kurzschluss der Beleuchtung Zigarettenanzünder am Aschenbecher -falls vorhanden- kommt auch in Frage als Ursache. Die untere Mittelkonsole ist verhältnismäßig schnell ausgebaut um ggf. ein nicht mehr isoliertes Kabel als Ursache auszuschließen.
Ich würde mich nach Ausschluss der genannten potentiellen Fehlerquellen auf diesen Bereich konzentrieren.
Der von katze56633 geäusserte Verdacht ist ebenso nicht abwegig wie alle zuvor genannten möglichen Ursachen vom Katzenreh und Simme
Hab hier auch noch ein Video von gemacht:
Da kann man wirklich nicht viel von der Ausstattung erkennen, ausser ein nicht originales Radio. Und das Radio funktioniert sogar, bitte Titel des Post anpassen.
Zudem sind Handy-Videos während der Fahrt wenn die nicht vom Beifahrerplatz gemacht werden… 
naja Du kannst es Dir schon denken was ich davon halte