Hellere Glühbirnen hinten

• Hi zusammen,

bin vor kurzem stolzer Besitzer eines Coupés Baujahr 1981 geworden.

Dieser hat schwarze Rückleuchten, leider werde ich bei starker Sonneneinstrahlung gerne mal angehupt, weil man Blinker oder Bremsleuchten nicht sehr gut sieht.

Weiss jemand, ob man da was umrüsten kann?

• Dieser hat schwarze Rückleuchten, leider werde ich bei starker Sonneneinstrahlung gerne mal angehupt, weil man Blinker oder Bremsleuchten nicht sehr gut sieht.

Weiss jemand, ob man da was umrüsten kann?

schönes Auto!

Ich kenne das Problem, wenn die RüLis mal lasiert worden sind.

Das muss ja bei Dir nicht der Fall sein, aber die originalen Treser RüLis o.Ä. haben noch eine gewisse Transparenz der Reflektoren

anbei mal 2 Links, das 2. Angebot ist nicht StVO Konform

https://www.ebay.de/itm/374235440095

https://www.ebay.de/itm/161982292178

• Die sind schon Recht dunkel, und ob das StVZO konform ist lässt sich streiten jetzt.

Den Rest hat Goldesel schon gesagt.

Aber hellere Leuchtmittel gibt's so ATM nicht da ist bei 21w Schluss und das. Ist auch beabsichtigt da die sonst zu heiß werden.

Vielleicht helfen LED Leuchtmittel.

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

• Bevor du Geld für Leuchtmittel ausgibst, kontrolliere mal alle Kontakte, vor allem aber auch die Masseverbindungen/ -anschlüsse. Durch hohe Übergangswiderstände geht auch viel Helligkeit verloren.

... und danach die alten Leuchtmittel durch neue ersetzen.

PS: Die Wattzahl der einzelnen Funktionen...z.B. Bremslicht, Nebelrücklicht etc. ist in der ZO geregelt. Abweichungen nach oben oder unten könnte Ärger geben.

• Vielen Dank für eure vielen Nachrichten.

Die Rückleuchten sind nicht lasiert, ich habe noch die Original Rechnung von damals.

80 Mark pro Rückleuchte, laut der Rechnung von Audi Original.

Ich guck mal, was mein Schrauber am Donnerstag sagt, eure Tipps helfen da sicherlich.

Audi Coupè Typ 81 - Baujahr 1981

1875ccm³ - 116PS

Bosi Sport AGA ab Mitteltopf

König Sportsitze vorne

Kamei Bodykit

Rial Aluflegen mit 195er vorne / 205er Bereifung hinten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!