Hallö nochmal
Da einige schon mitbekommen hatten wollte ich ja eigentlich n 90er kaufen, hat sich schwerer rausgestellt als ich dachte (Hab mir jetzt etwas ganz anderes besorgt)
Ich werde meinen 80er demnächst voll lackieren und nunja, wenn der lack wieder schön ist wird der dann auch nurnoch bei Schönwetter bewegt, in der Hinsicht ist ein Quattro in dem fall eher zweitrangig.
Meine vorhaben jetzt wär nen stink normalen 5 zylinder 10v(NG) in die kiste zu hauen das er nimmer so krampfhaft scheiße nach 4 zylinder klingt
meine frage wär da:
Was benötige ich alles ausm schlachter? Wird mein erster umbau aber ist sicher zu bewältigen
woran ich grad denke:
Motor
Steuergerät
Motor-Kabelbaum
Ansaugkrümmer sammt Mengenteiler und Stauscheibe
Auspuffkrümmer, Kat bin ich mir nicht sicher (Nach kat hab ich ne Fms die auch fürn 5 zyl nen gutachten hat)
Bremsen hinten auf Scheibe, vorne Größere oder lassen?
Motorlager, sind die gleich oder muss da auch irgendwas gebaut werden um den 5 zyl in nen 4 zyl motorraum zu bauen?
Antriebswellen sind meine ich gehört zu haben baugleich, Getriebe dann aber vom 5 zylinder nehmen
Hab ich irgendwas vergessen?
Audi 80 b3 5 Zylinder swap
-
-
-
Meine persönliche Meinung: Den Aufwand nicht Wert.
Zum Thema Bremsen vorne: Wenn du die innnebelüftete hast, kann die bleiben. Dürfte beim 90PS aber nur bei Automatik der Fall sein.
-
Meine persönliche Meinung: Den Aufwand nicht Wert.
Zum Thema Bremsen vorne: Wenn du die innnebelüftete hast, kann die bleiben. Dürfte beim 90PS aber nur bei Automatik der Fall sein.
Hab ich nicht, also umbauen
Meinst nicht wert weils n fronttler ist?
Ich check das aber naja aktuell isses so das ich nen befreundeten lackierer hab und ne profesionelle lackierung für deutlich unter n 1000er machen kann, und nen NG kriegste ja gefühlt auch an jeder ecke bei sämtlichen schlachtern -
Ich meinte vom zeitlichen (und letztendlich auch finanziellem). Bis das alles passt, läuft und legal zu bewegen ist... Zudem ohne Schlachter kaum mehr machbar.
Warte vielleicht noch ein paar Wochen, im Frühjahr werden immer wieder schöne Autos inseriert.
-
hmm das stimmt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!