Nachtrag:
3B ist der aus dem 200 20V, S2 Coupé
Hubraum: 2.226 ccm
Leistung kW bei 1/min: 162 / 5900
Drehmoment Nm bei 1/min: 309 / 1950
Bohrung mm: 81,0
Hub mm: 86,4
Verdichtung: 9,3
ROZ mind.: 95
Einspritzsystem: Bosch Motronic
Zündverteiler
Zündfolge: 1-2-4-5-3
Sonstiges: Klopf-/ und Lambdaregelung, 2x Katalysator, Aufladung mit Ladeluftkühlung
KKK24*7000 (Gehäuse 24, Turbine K24 Verdichter K24)
max. Ladedruck 0,86bar
Steuerzeiten:
Einlass öffnet nach OT 3 Grad
Einlass schließt nach UT 25 Grad
Auslass öffnet vor UT 42,2 Grad
Auslass schließt vor OT 9,2 Grad
Hub Einlass: 8,3mm
Hub Auslass: 8,8mm
3B im 200er Typ44
Wer einen der ersten 200er besitzt, hat einen der seltenen. Diese ersten 20V Turbo`s im Typ44 bekamen über Einzelabnahme die Betriebserlaubnis. Hierbei steht im Fahrzeugschein der Motor mit 2200ccm³. Desweiteren ist die Schlüsselnr. zu zweitens genullt.
Dennoch haben diese Fahrzeuge Schlüsselnummern:
Limosine: 0588 440 (2012 10 angemeldete in Deutschland)
Avant: 0588 441 (2009 inkl. meinem 17 angemeldete in Deutschland)
mfg
Erik M.