Dann nochmal ganz strukturiert von vorn
FIN: vor 351 001
Schon mal nicht schlecht, aber durchaus "ausbaufähig".

Die Angabe zur FIN ist so nicht eindeutig ohne den Buchstaben für das Modelljahr. Reden wir vom "vor J_351001" (vorletzter Buchstabe der FIN vor den Zahlen) für das Modelljahr 1988? Welche Motorisierung (MKB)? Ist noch der Originalmotor verbaut (s. PR-Code-Aufkleber) oder wurde ein anderer MKB eingebaut? In fast 40 Jahren kann viel passiert sein. Vorbesitzer sind oft sehr "erfindungsreich" gewesen".
Momentane Radnabe: 443 407 615 A
Abgelesen oder lt. ET-Liste? Welchen Außendurchmesser und welche Zähnezahl hat das Außengelenk? Mit oder ohne ABS-Ring? Befestigung mit Mutter oder Schraube?
Ohne ABS-Ring
Mit ABS-Ring
Beide Außengelenke haben 26 Zähne, sollten also von der Verzahnung in Deine "neue" Radnabe passen, für die Du oben auch von 26 Zähnen geschrieben hast? Oder habe ich das falsch verstanden?
Abmessungen vergleichen und Zähne zählen.

Neue Achsschenkel: 893 505 436
Durchmesser für Radlager: 75mm
Schraubenlöcher für Federbein: 12,2mm (M12)
Weiter oben schreibst Du aber 893 505 436 B! Wobei 436 für die rechte Seite steht, links wäre 435.
Gelistet in den ET-Listen finden ich nur 893 505 435/436 B (bis Ende MJ 1991) und 893 505 435/436 C (ab Modelljahr 1992).
Bei Fahrzeugen von F 89-J-423 000 bis 8A-L-045 000 ist im Gehäuse noch ein "Schutzring" verbaut ist (s. hier Pos. 18). Kann der die Ursache sein, dass die Welle nicht passt?
Die Radlager haben hinten immer einen Außendurchmesser von 75 mm, unterscheiden sich aber im Innendurchmesser. Wenn ich es auf die Schnelle richtig gesehen habe, ist die Baulänge der Lager auch immer identisch.
Was ich bestellen muss und was ich mir angeschaut habe
-Radlager angeschaut: Radlager SKF
Laut SKF Kompatibel: ab FIN 351 001
Ich empfehle bei der Teilesuche nicht auf solche Händlerseiten zu gehen (s.o.) und stattdessen das Vergleichsportal daparto zu nutzen. Das bietet Dir meistens eine größere Herstellerauswahl und vor allem die günstigsten Händler. AUTODOC ist selten dabei.

Wenn Du dann noch mal den gewählten Hersteller auf der Herstellerseite mit der OE-Nr. abgleichst, kann fast nichts schiefgehen.
Das Radlager ist aber für Gelenkwellen mit Innengewinde zur Befestigung (33 Zähne, s.o.) und dürfte so vermutlich nicht auf Deine vorhandenen Gelenkwellen mit Außengewinde passen.
-Radnabe angeschaut: Radnabe Febi
Laut Febi Kompatibel: 8A0 407 615 C | 893 407 615 D
Die Radnabe ist aber nicht für den Quattro vor MJ 1992 gelistet und ab MJ nur für die Quattro-Vorderachse, die aber wieder andere Radlagergehäuse hat. Und die Zähnezahl ist wieder 33.
Ich weiß - alles ziemlich "kompliziert", aber hilft doch nichts. Saubere "Bestandsanalyse" und dann schauen, was geht.
Ich würde erst mal die "alten" Radnaben aus dem Bestandsfederbeinen auspressen und mit den "neuen" Radnaben in den "neuen" Radlagergehäusen vergleichen. Vielleicht passen die "alten" Radnaben mit passenden Radlagern auch zu den "neuen" Gehäusen.
Oder alternativ - wenn es passt - die alten Antriebswellen mit neuen Außengelenken versehen.
Versuch macht kluch.