Beiträge von luexx

    Ich muss aber anmerken (vom optischen ausgenommen) ist der anschluss in der stossstange deutlich sinnvoller.
    WEIL: bei denen im Tankdeckel haste immer so ein mini gewinde, und jetzt überleg mal, was da für ein GEwicht dran hängt (Zapfhahn, Schlauch usw...)
    ich hab ein M22 Gewindeanschluss in der Stosstange, das geht easy und ich brauch mir keine sorgen um ausgenudelte gewinde machen!


    Inzwischen hab ich auch erfahrungswerte mit meiner Mono Gas anlage im ABT.
    Tankfüllinhalt ~ 52l, Reichweite bei eigentlich nur kurzstrecke und Arbeitsweg (28km) knapp 400km. Nachdem der ABT ja eh ein Säufer ist,
    eigentlich voll OK.. einziges Manko: man merkt halt deutlich den Leistungsverlust...klar bei 90 ps :lol:
    auf deutsch: vmax irgendwo bei 160 mit gas, mit sprit so um die 190 lt. tacho.. und ab 120 gehts sehr zäh...


    sonst keine probleme, der Motor läuft sogar jetzt im sommer vom Start direkt mit Gas wenns sein muss..

    gewichtsersparnis (ausser ausräumen) die was bringt:


    schau ob du kotflügel aus gfk bekommst.
    nimm den fensterahmen raus, und mach alles material weg was nicht zwingend gebraucht wird, genauso FH hinten. eventuell die scheiben durch dünne bleche
    ersetzen falls zulassung net wichtig is.. ;)
    auspuff wiegt auch einiges, kann auch weg :phat: :phat:


    Motorhaube ersetzen/erleichtern


    Türseite und unterkante mit rundlöchern versehen (macht lärm, is nimmer wasserdicht, tüv auch doof, aber leichter..)
    amaturenbrett durch blech mit tacho ersetzen...


    hmm...


    achja, standard sitze durch leichte schalen tauschen...


    scheinwerfer rausbauen und billige plastik rundscheinwerfer einbauen..


    heizung kannste auch wegmachen..


    hm.. sehr viel mehr wird net gehn... falls strassenzulassung net wichtig is, kannst eventuell das versteifungsblech unter der hutablage durch ne X strebe ersetzen..

    w201, (190er) ist hinten extrem leicht, als 2.6er auch sehr kopflastig, sehr gut zum spielen.


    die neuen buden haben doch alle spielverderber in elektronischer form!


    wobei so ein 3.0er omega A auch nicht grad schlecht geht..;)

    dass hatte ich beim b2 auch. da ist der Zahnriemen gesprungen. GENAU das. unter fahrt aus. dann nimmer an. nach ewig orgeln angesprungen, lief wie n sack nüsse so bei 400rpm wenn pedal auf bodenblech..sonst sofort aus.


    Ursache bei mir: zahnriemen gesprungen. check mal deinen. aber nimm die richtige markierung ;)


    tante edith: wenn zahnriemen falsch dann steuerzeiten falsch, also benzin nach zündung im motor = kerzen nass =)

    bj 91/92

    Tante Edith: