Beiträge von luexx

    ja, in unserer Panik gestern Abend war es dafür wohl auch zu spät ;)


    darauf ist keiner gekommen, wir haben es mit ner Gripzange usw probiert, aber dann waren wir nervlich
    am Ende (zumal ich noch 20km heimfahren durfte mit bremse nur VL... :whistling: :whistling:


    Heute vormittag kam dann auch die Erleuchtung,
    hab neuen Nippel bestellt, für hinten 2 neue Radbremszylinder und hol heute abend meine auch bestellten "linksausdreher" für Schrauben. Wusste garnich dass es sowas gibt :hail:


    Aber eine Frage bleibt mir noch:


    gibts irgendwo ne Anleitung wie man hinten die Trommelbremse auf macht?
    und ist diese Riesenvielzahn vor dem Radlager zwingend zum öffnen, so zwecks spezialwerkzeug?
    oder hab ich nur wieder nen Knoten drin, weil das auch gestern Abend war wo ich nervlich eh durch war ?(


    Grüsse



    tante edith sagt: danke simon ;)

    stimmt. der NF hat ja innenbelüftete.. oder könnte man gleich die sättel samt scheiben umbauen? (jaja.. erklärt mich für blöd :phat: )



    tante edith sagt: stimmt. passen auf keinen fall, aber kann mir mal eben einer erklären was dieses <<< xxxxx bedeutet? bis FGNR und ab FGNR oder wie?
    wurden da echt soviele verbaut?


    Hoi.


    heute beim Bremsenentlüften ist uns aufgefallen dass der entlüftungsnippel Vorn Rechts nicht mehr vorhanden (also schon länger abgebrochen) ist,
    auf die Schnelle, passt der Bremssattel vom Typ44Q 2.3NF Bj 89? ?( ?(


    80er: 2.0 ABT, Bj 91 Fronti....

    Also anfragen wäre auf jedenfall ne sache.


    Aachenmünchner: ja ich meinte mit allen (bis auf den oldi von mir aus) rüber, da gibts für den zweitwagen 80% und für jeden weiteren auch.
    wobei die idee mit dem youngtimer tarif bei der anderes Vers. auch ne idee is.. ;)


    tante edith sacht: vollmacht müsste reichen.

    ja schon klar, aber sowas prägt. dann mach ichs lieber selber, zumal ich auch noch nix gravierendes übersehen hatte bisher. Muss ja erwähnen dass ich den Wagen erst seit ein paar Monaten fahre, und der letztes Jahr im August fehlerfrei durchn Tüv ist.. Von daher..Bremsschläuche hab ich an dem noch nicht gewechselt! Und Reifen sind momentan aus Zeitmangel auch noch die Winterschluffen drauf..


    zwischen ATU und Audi werkstatt damals lagen 2 Tage, also roundabout 50km..


    ich werd nun welche von ATE holen denk ich.. mal sehen was Morgen auf die Schnelle lieferbar ist.. oder hat grad jemand die Preise für die Originalen zur Hand?

    Gut.. nicht dass da irgendwas mitm BKR oder so im argen is..


    Jahreswartung kommt demnächst eh, Vorderachse macht ja noch Geräusche, wird komplett durchgecheckt, in dem Fall werde ich ein gesundes Augenmerk
    auf die restlichen Bremsschläuche legen!!


    aber recht haste, dass hätte böse ausgehen können, ich will mir garnicht vorstellen wie dass auf der Autobahn gewesen wäre.. vorallem hatte ich meine
    Tochter dabei.. :golly: :golly: :golly:


    naja, ist nochmal gutgegangen, der weg zum Kumpel war dann nicht so drastisch, wenn mans weiss kann man ja sehr vorausschauend (und mit der hand am handbremshebel) langsam weiterfahren...


    BTW: Aber von Werkstätten halt ich nicht viel.. nachdem ich vor 2 Jahren meinen Typ44 bei AUDI hatte, weil irgendwas beim lenken mit gleichzeitigem
    Beschleunigen vibriert hat, und deren Diagnose folgende war: Radlager, Domlager, Querlenker sowie Spurstangen sollten getauscht werden.
    Am nächsten Tag hab ich mir das mit nem Bekannten nochmal selber angeschaut, und als wir 3 Radschrauben locker hatten, is das Rad um paar mm nach innen gekippt...
    hat die Werkstatt (damals auf die schnelle ATU) wohl verkantet draufgeschraubt.... :lol:

    Hallo Leute,



    ich hab heute ne schreckensfahrt hinter mir. Ortsende bei nem Kreisverkehr wollt ich bremsen, nur noch ne leichte bremswirkung auf halben Pedalweg, danach
    fiel das Pedal ins leere. Grade noch so um nen Unfall rumgekommen durch einsatz der handbremse und guter Reaktion. Also erstmal langsam weiter bis in nächsten
    Ort zu meinem Kumpel, unterwegs ist die bremse immer schwächer geworden.. (nur paar km) feststellung:
    Bremsschlauch vorn Fahrerseite so ein grosses loch dass die Bremsflüssigkeit gleich richtig raussuppt, Beifahrerseite scheinbar ein kleineres Loch wo´s nur beim
    bremsen rausquillt. Innerhalb von 2 Minuten keine Bremsflüssigkeit mehr im Behälter und beidseitig ne Riesenlache auf der Strasse und natürlich die ganze Achse
    eingesaut.


    Neue Bremsschläuche - keine Frage, nur Samstag Abend geht das nimmer, also muss der Wagen nun bis Montag warten, ABER:


    davor nirgends Bremsflüssigkeit verloren, Boden war immer trocken drunter und Behälter hatte auch keinen Schwund... Ermüdungserscheinung
    gut, klar seh ich ein, aber ist das "normal" das zuerst der eine schlauch hopps geht, und direkt danach der zweite?


    (marderschaden kann ich ausschliessen, hab ne agressive Katze die alles verjagt und in den letzten 5 jahren bei keinem der hier gestandenen autos (waren einige)
    sowie bei keinem nachbarn ein schaden durch marder)

    NF nur mit krümmer und hosenrohr:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    ist aber für länger als 10 min unfahrbar.. ;)


    Gasannahme: fast so gut wie serie. standgas...ging eigendlich.. siehe video.


    Tante Edith sagt: machs manuell..

    Die Philips Blue Vision sind abgenommene Lampen mit Prüfindikat. Sind Lampen mit der Standardwattzahl je nach Ausführung eben. Die kannst du bedenkenlos fahren auch wenn sie son XenonEffekt haben sollen weil die Lichtfarbe ins weisse geht. mit 4000 Kelvin ist das aber noch akzeptabel. Ab 6000 Kelvin find ich nervt es schon ziemlich wenn sie nicht richtig eingestellt sind. Also achte beim Verbauen darauf das du sie richtig einsetzt und LASS SIE UNBEDINGT IN EINER GEEIGNETEN WERKSTATT EINSTELLEN!!!!!


    Die Rechtschreibung hier im Forum lässt aber auch Tag für Tag zunehmendst ab....Leute, bemüht euch doch bitte mal Vernünftige Deutsche Sätze zu schreiben mit Punkt und Komma....ich kann schon garnichtmehr mitzählen wie oft es gesagt wurde von zahlreichen Mods und auch Usern, das geht mit der Zeit sowas von auf den Zeiger alles 3-4 mal lesen zu müssen. Ich verbesser jetzt zum letzten Mal, das nächste Mal wird gelöscht und der TE darüber in Kenntnis gesetzt!


    weiß ja net, soll leute geben die ne rechtschreibschwäche haben, sowas wird als krankheit gehandelt. Nicht dass ich jetzt irgendwelchen leuten ne krankheit unterstellen will, oder eventuelle Muttersprachversager schützen will, aber ich kenn auch sojemand. Der kann nichts dafür dass er so komisch schreibt, er kanns
    nicht besser ;)


    und ja, ich schreibe gerne viel klein, weils zeit spart ;)

    Stefan: Mit alufelgen hat ich das auch mal.. ;)


    Gewalt ist immer eine lösung :assault: :phat:


    p.s. zur verbesserung: natürlich nicht mit einer schraube drin freigebremst. sondern nur die karre paar meter damit bewegt. zum freibremsen waren 3 locker drin :rolleyes:


    mit nem opel? achsbruch ? ^^

    Andi: oh ja.. mit verlängerung, und schlagschrauber, und kältespray, und verlängerung der verlängerung.. und freibremsen mit 1 schraube.. aber der bootstrailer wurde bestimmt auch net täglich im streusalz und im tiefschnee bewegt oder? ;)