Inneraum Teppich säubern

  • Hi habe einen kompletten beigen Teppich erworben. So nun meine Frage hat irgendjemand eine Idee wie ich den am besten wieder richtig sauber kriege???
    Hab von nem Kollegen einen sogenannten Tornador, der mit 10 bar den Teppich saubermacht bekommen und das getestet, hat auch nicht so richtig funktioniert.Gibt es da irgendein Spezialmittel im freien Handel ??? Kann man den auch mit irgendeienem Mittel den Teppich noch ein bischen aufhellen ???

  • Klorix und du hast Schwimmbadgeruch inklusive


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • ??? Klorix ??? Wirklich ich dachte immer das wäre fürs Bad ! Bleicht das meinen Teppich dann komplett aus oder besser gesagt hast du erfahrungen mit dem Zeug am besten noch Bilder ???

  • Das macht deinen Teppich schneeweiß:D


    So jetzt Spaß beiseite es gibt bei Rossmann und Schlecker spezielle Teppeichreiniger als Pulver oder auch flüssig. Die sind richtig gut. Also bisher hab ich damit Top erfahrungen gemacht.


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Flüssigvariante nennt sich sprühextraktionsverfahren, ist gründlicher als Pulver. Gerät gibts in eigentlich jedem teppichmarkt zu mieten, entweder von hagerty oder dr. schutz. Reinigungsmittel reicht für ca. 70m? teppichboden oder mehrere Autos, sollte um 20,-? kosten, Gerätemiete je nach anbieter ca. 10,-. Gibt dazu auch noch ne spezielle Polsterdüse, die sollte im Auto wesentlich handlicher sein...

  • trockeneisstrahlen soll auch wunder bewirken..

    Ich steh ja auf Ökoantriebe..Vortrieb durch Schallwellengenerator, oder dieselelektro.. ;)


    BOSCH Fahrwerkstechnik: 2 Windungen gehen immer. :phat:


    Fuhrpark:
    B4, 2.0 ABT, MT, LPG, 1991 (aktuell in Vorbereitung: Audioausbau, ZV nachrüstung, NSW+ TFL)
    B3, 1.8 PM, MT, 1988, ex bulle.


    Standpark:
    B2, 1.8 DT, AT, 1984
    44Q, 2.3 NF, MT, 1989
    W114, zwoachzich sixbanger, AT, 1972, ex Chesterfield Werbeauto.

  • hast du den Teppich schon verbaut oder ist der noch nicht drin ?


    Wenn nicht kannst du dir selber eine Lauge aus 5 Liter Wasser mit 20% Waschpulver und 10 % Essig anmachen und damit reinigen, wenn es ganz böse flecken sind mit Vanish gegen Flecken vorbehandeln, hat bei mir wunder bewirkt. Versuch ist es allemal wert bevor du zu teuren Mitteln greifst. Danach einfach trocknen lassen an der Luft wen er noch nicht verbaut ist, ansonsten Fenster auflassen, sonst hast bald ein Aquarium. :D

  • Also ich habe die besten reinigungs Ergebnisse mit dem Teppich-Wasch-Sauger von Praktiker gehabt. Gemietet das Teil und die Waschlösung dazu gekauft. Das Sprüht die Waschmittel auf den Teppich un durch das absaugen kommt gleich der Dreck mit raus. Ich hab damit nur gute Erfahrungen gemacht. Geht auch bei Polstern.

    Was haben die im Praktiker denn da für die Ausleihe verlangt??? Weißt du das zufällig noch ?

  • hast du den Teppich schon verbaut oder ist der noch nicht drin ?


    Wenn nicht kannst du dir selber eine Lauge aus 5 Liter Wasser mit 20% Waschpulver und 10 % Essig anmachen und damit reinigen, wenn es ganz böse flecken sind mit Vanish gegen Flecken vorbehandeln, hat bei mir wunder bewirkt. Versuch ist es allemal wert bevor du zu teuren Mitteln greifst. Danach einfach trocknen lassen an der Luft wen er noch nicht verbaut ist, ansonsten Fenster auflassen, sonst hast bald ein Aquarium. :D

    Ne Teppich ist noch draußen, falls ich den nicht sauber bekomme kommt er erst gar nicht rein. Essig stinkt das dann nicht ein bischen ???

  • Zitat

    Das Teil in deinem Link hatte ich auch hieß halt bloß Tornador und es hat leider nix gebracht !

    also meine sitze und mein boden sind 100 Pro sauber!
    nix is so gut wie das originale 8)


    Gruß Skome

    Die einen träumen von mehr fahrspass

    die anderen fahren gleich einen Audi


    Suche B4 Heckspoiler und Treser Rückleuchten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!