Beiträge von cloneblobby

    Ich fahre auch den ABK und habe nun seit 2011 eine Edelstahl ab Kat Anlage von Friedrich Motorsport. Kostengünstig im Gegensatz zu den anderen Anbietern. Passgenauigkeit stufe ich als gut ein, und Klang gut. Ich will in meiner Bewertung nicht nach den Sternen greifen, aber ich bin sehr zufrieden. In meiner Doku zur Limo kannst du es dir mal anschauen


    Grüße

    Ist doch mittlerweile "Trend" die Radbolzen zu lockern. Bei mir auf Arbeit werden seit mindestens 4 Jahren Regelmäßig die Radbolzen gelöst. Seit dem schau ich auch immer bei meinen Felgen ob noch alles schick und fest ist.


    Aber zum Glück ist dir nix passiert!

    Wir brauchen die Linie WEIL wir Deutsche sind :D


    Natürlich ist das System für die Bewertung schwierig zu gestalten, war ja auch nur ein kleiner Vorschlag für eine Verbesserung. Und den finanziellen Hintergrund kenne ich natürlich nicht, wobei mir durchaus bewusst ist das es genauere Anmeldungen geben sollte, da es vieles für euch einfacher macht.

    Ich melde mich auch mal wieder zu Wort.


    Das Treffen stand diesmal unter einem anderen und besseren Wetterstern bzw. unter einer besseren Wolke ;)



    Vertreten waren viele neue Gesichter und Autos, wodurch wieder neue Gespräche und neue Themen in den Pool kamen. Dadurch natürlich auch neue Erfahrungen und noch mehr Wissen verteilt wurde, davon kann man nur profitiere. Die Atmosphäre war sehr gut, weswegen ich das gehegte und den Kindergarten auf Facebook nicht verstehen kann..


    Die Organistation war wieder gut bis sehr gut. Da ich nicht nur Lob verteilen kann kommt hier ein, im Grunde belangeloser negativer Grund, den ich aber dennoch los werden möchte. Ich weiß das die Besatzung der Organisation stark unterbesetzt war, dennoch hätte ich mich über eine kleine Einweisung in die Parkplätze gefreut. Man könnte nächstes Jahr vielleicht mit dem Absperrband drei Reihen abstecken um sich besser aufstellen zu können. Wie gesagt, ein belangloser Punkt.
    Das Essen und die Getränke wurden wieder zu angenehmen und vertretbaren Preisen in Hülle und fülle angeboten.


    Das Bewertungssystem empfand ich dieses Jahr als sehr simpel und ausreichend und völlig in Ordnung. Den Aufbau sollte man so bei behalten da es die Auswertung und Bewertung vereinfacht. Für unsere Zwecke reicht es in diesem Umfang der Bewertung voll und ganz aus. Einzig die Unterteilung zwischen B4 und Avant sollte noch getroffen werden.


    Ich freue mich auf das nächste Jahr und hoffe das dann endlich mal nur die Sonne scheint und alle wieder da sind! Weiter drücke ich der Führung die Daumen das sie nicht wieder unterbesetzt handeln muss, um auch mal ein wenig Ruhe zu haben und das Treffen genießen kann.


    In diesem Sinne, Ahoi!

    So, ich führe hier jetzt mal Wiederbelebungsmaßnahmen am Thread durch. Weg vom Tisch! Alles klar, hat funktioniert :D
    Ich wollte jetzt nicht extra einen neuen auf machen, da es hier sehr gut rein passt.


    Weiter oben steht zwar ein paar Teilenummern, und es wurde gesagt das es kein Unterschied zwischen den Steuergeräten für 2-Fach und 4-Fach Fensterheber gibt, aber ich kann mir das nicht vorstellen.


    Deswegen meine bitte und Frage, wenn jemand von euch 4-Fach el. Fensterheber hat, kann dieser bei sich mal eben unter das Lenkrad schaun, was er für ein Steuerteil hat?
    Ich will auf Nummer sicher gehen!


    Ich hoffe ich bekomme eine Antwort :P

    So an der Stelle muss ich mich dann leider auch mal mit einklinken -.-
    Beim runterschlaten hing ab und zu die Drehzahl wie hier schon mehrmals beschrieben bei ca 2000-3000 Umdrehungen. Nach einem minimalen und kurzen antippen des Gaspedals viel es sofort wieder ab auf 800-900 Umdrehungen. So wie es eben sein soll.
    Nun hat sich der ABK was ganz tolles einfallen lassen. Starten tut er nur noch wenn man kurz mit Gas gibt, verpeilt man das kurz kann man schon mal bis zu 15 Minuten brauchen bis er dann endlich an ist. (zur Info, Batterie ist neu, Anlasser wurde überholt und Sprittpumpe gewechselt..daran liegt es also nicht..)Hier die erste Frage, welches Relais ist für die Spritpumpe zuständig? Ich glaube ab und zu zieht das nicht an wenn ich starten will!? Und wo finde ich es?
    Wenn er dann an ist hält er egal ob er warm ist oder kalt die drehzahl bei 950-1250 U/min. das nervt tierisch weil man sich die ganze Zeit das dröhnen von der ab Kat Anlage rein ziehn muss. Auf was Tippt ihr? Im Dezember hatte ich Zylinderkopfdichtung, Ventildeckeldichtung, Krümmer- und Ansaugkrümmerdichtung gemacht. Krümmer gewechselt, Dk und Ansaugbrücke gereinigt. Ventildeckelentlüftung getauscht. Schläuche kontrolliert und keine Schäden gefunden. Zündverteiler, Zündkerzen und Zündkabel sind zwar nicht mehr neu aber die haben auch erst ca 20-30tkm runter. Und wurden natürlich im Dezember noch für gut befunden.
    Also, auf was tippt ihr? Dk-Poti oder doch was ganz anderes?
    Wenn ihr noch mehr Infos zur Ferndioagnose braucht, fragt einfach. Ich versuche alles zu beantworten.
    Noch zur Lamdasonde und Kat. Ich weiß nicht inwieweit die noch Funktionstüchtig sind. Zumindest sieht es so aus als wären sie mittlerweile eins. Also wenn ich da was Tauschen muss geht da nur noch beides oder keins^^


    Ich hoffe auf schnelle und Gute hilfe, wie jedesmal ;)
    Grüße aus Leipzig

    Da es bei mir nun ewig nicht fest stand ob ich nun komme oder nicht, darf und kann ich jetzt verkünden....ich bin nicht am Start -.- sry, wäre echt gerne wieder da gewesen aber das Geld ist nicht da, da der Audi gerade zu viel haben will.


    Ich wünsche euch trotzdem viel Spaß, lass knacken!

    Ich dachte eher an ein kleines """""internes""""" Treffen. So wie es der Tommek aufgezogen hat. Also einen Ostdeutschen abklatsch des Treffen im Westen. Das heißt, einen Tag lang Spiel, Spaß und Spannung...und ganz viel Essen.


    Ich möchte dir, Eric, jetzt auch nicht auf die Füße treten, aber hier war erstmal nur die Frage wer Interesse an dem ganzen hätte und nicht die Frage wer jetzt Werbung für ein anderes Treffen machen will. Bitte versteh das jetzt nicht falsch. Und dennoch werde ich mich bezüglich deines Treffens auf dem Laufendem halten und es in erwegung ziehen vorbei zu schaun.


    EDIT: die Bilder von dem Treffen sind echt gut :thumbup:

    Morgen alle miteinander,


    da es ja ein Treffen im Westen gibt, bin ich der Meinung es sollte auch ein Treffen im Osten geben damit wir anderen Audi 80 Fahrer mal die Möglichkeit und in den Genuss kommen ein Treffen zu erleben.


    Nun meine Frage ist denn grundsätzlich erstmal interesse da?
    Wer könnte sich vorstellen sich nächstes Jahr für ein Treffen in den Raum Leipzig zu begeben?


    Schreibt nun euren Senf hier hin und dann kann ich mir ja mal überlegen ob ich dem Tommek die Gäste und die Show klauen werde ;)


    Grüße!

    Moin Moin,


    da es ja gehärtete Domlager gibt, müsste es ja rein theoretisch auch gehärtete Hinterachslager geben. Bzw. weiß ich das es sowas gibt.


    Nun meine Frage an euch. Wo finde ich solche gar lustigen Teile? Also auch welche die was taugen? Kann jemand was Erfahrung dazu sagen? Lohnen die sich? Ich meine meine Hinterachslager sehen noch richtig gut aus, sind aber weich wie Oma´s Kartoffelbrei.


    Also antwortet mir bitte schnell meine Freunde :beer:

    das geile an der Karre ist ja das alles krum und schief ist. da die schürze schlampig ausgeschnitten und dort gebrochen ist..^^ ach und so vieles andere stimmt auch nicht....naja^^


    EDIT: und von der blauen Blende wollen wir garnicht erst reden xD