Bremssattelproblem. Wichtig!

  • Hoi.


    heute beim Bremsenentlüften ist uns aufgefallen dass der entlüftungsnippel Vorn Rechts nicht mehr vorhanden (also schon länger abgebrochen) ist,
    auf die Schnelle, passt der Bremssattel vom Typ44Q 2.3NF Bj 89? ?( ?(


    80er: 2.0 ABT, Bj 91 Fronti....

    Ich steh ja auf Ökoantriebe..Vortrieb durch Schallwellengenerator, oder dieselelektro.. ;)


    BOSCH Fahrwerkstechnik: 2 Windungen gehen immer. :phat:


    Fuhrpark:
    B4, 2.0 ABT, MT, LPG, 1991 (aktuell in Vorbereitung: Audioausbau, ZV nachrüstung, NSW+ TFL)
    B3, 1.8 PM, MT, 1988, ex bulle.


    Standpark:
    B2, 1.8 DT, AT, 1984
    44Q, 2.3 NF, MT, 1989
    W114, zwoachzich sixbanger, AT, 1972, ex Chesterfield Werbeauto.

  • stimmt. der NF hat ja innenbelüftete.. oder könnte man gleich die sättel samt scheiben umbauen? (jaja.. erklärt mich für blöd :phat: )



    tante edith sagt: stimmt. passen auf keinen fall, aber kann mir mal eben einer erklären was dieses <<< xxxxx bedeutet? bis FGNR und ab FGNR oder wie?
    wurden da echt soviele verbaut?


    Ich steh ja auf Ökoantriebe..Vortrieb durch Schallwellengenerator, oder dieselelektro.. ;)


    BOSCH Fahrwerkstechnik: 2 Windungen gehen immer. :phat:


    Fuhrpark:
    B4, 2.0 ABT, MT, LPG, 1991 (aktuell in Vorbereitung: Audioausbau, ZV nachrüstung, NSW+ TFL)
    B3, 1.8 PM, MT, 1988, ex bulle.


    Standpark:
    B2, 1.8 DT, AT, 1984
    44Q, 2.3 NF, MT, 1989
    W114, zwoachzich sixbanger, AT, 1972, ex Chesterfield Werbeauto.

  • >> 8C-N-300 000

    Bis Fahrgestellnummer WAUZZZ8CZNA300000


    also bis Modelljahr '92


    F 8C-P-000 001>>

    Ab Fahrgestellnummer WAUZZZ8CZPA000001


    also ab Modelljahr '93

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Versteh nicht, wieso du den Entlüftungsnippel nicht rausholst und nen neuen reinmachst ?(


    ich mein, wenn mein Zündschloss abbricht, dann bau ich doch auch net nen neuen Motor ein? :rolleyes:


    wie, kein neuer Motor???
    komisch.... :sgeschwaetz:



    also im grunde genommen kat klein.....bert recht.... warum schraubst das ding nich raus und ersetzt es...
    für solche tolle ideen meinerseits war es gestern wol zu späht...:D

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • ja, in unserer Panik gestern Abend war es dafür wohl auch zu spät ;)


    darauf ist keiner gekommen, wir haben es mit ner Gripzange usw probiert, aber dann waren wir nervlich
    am Ende (zumal ich noch 20km heimfahren durfte mit bremse nur VL... :whistling: :whistling:


    Heute vormittag kam dann auch die Erleuchtung,
    hab neuen Nippel bestellt, für hinten 2 neue Radbremszylinder und hol heute abend meine auch bestellten "linksausdreher" für Schrauben. Wusste garnich dass es sowas gibt :hail:


    Aber eine Frage bleibt mir noch:


    gibts irgendwo ne Anleitung wie man hinten die Trommelbremse auf macht?
    und ist diese Riesenvielzahn vor dem Radlager zwingend zum öffnen, so zwecks spezialwerkzeug?
    oder hab ich nur wieder nen Knoten drin, weil das auch gestern Abend war wo ich nervlich eh durch war ?(


    Grüsse



    tante edith sagt: danke simon ;)

    Ich steh ja auf Ökoantriebe..Vortrieb durch Schallwellengenerator, oder dieselelektro.. ;)


    BOSCH Fahrwerkstechnik: 2 Windungen gehen immer. :phat:


    Fuhrpark:
    B4, 2.0 ABT, MT, LPG, 1991 (aktuell in Vorbereitung: Audioausbau, ZV nachrüstung, NSW+ TFL)
    B3, 1.8 PM, MT, 1988, ex bulle.


    Standpark:
    B2, 1.8 DT, AT, 1984
    44Q, 2.3 NF, MT, 1989
    W114, zwoachzich sixbanger, AT, 1972, ex Chesterfield Werbeauto.

  • stimmt. der NF hat ja innenbelüftete.. oder könnte man gleich die sättel samt scheiben umbauen? (jaja.. erklärt mich für blöd :phat: )


    wieso nicht ?


    kommt das nicht drauf an,was du für ne bremsanlage hast ?


    mit den 256`er sollte es doch gehen & wenn du 280`er scheiben sollte es doch mit passenden haltern auch gehen,brauchst halt innenbelüftete 280`er scheiben oder denk ich da grad zu einfach ?


    wäre ja sogar nen ziemlich günstiges upgrade,wenn die halter der vorhandenen sättel passen ?! :)


    was eher nicht geht,is einfach so 256`er scheiben statt der 280`er zu fahren,da sie unterschiedliche höhen haben ?!

  • Wenn der Halter ans FZG passt dann kann man die Bremse ganz einfach auf 280er umrüsten. Aber jetzt frag mich bitte nicht ob der Halter passt;)


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • hey das wäre beizeiten direkt mal zum ausprobieren. teile hab ich ja rumliegen. ich werde berichten.


    nichts desto trotz: wie zerlegt man die trommelbremse hinten??! ?( ?(

    Ich steh ja auf Ökoantriebe..Vortrieb durch Schallwellengenerator, oder dieselelektro.. ;)


    BOSCH Fahrwerkstechnik: 2 Windungen gehen immer. :phat:


    Fuhrpark:
    B4, 2.0 ABT, MT, LPG, 1991 (aktuell in Vorbereitung: Audioausbau, ZV nachrüstung, NSW+ TFL)
    B3, 1.8 PM, MT, 1988, ex bulle.


    Standpark:
    B2, 1.8 DT, AT, 1984
    44Q, 2.3 NF, MT, 1989
    W114, zwoachzich sixbanger, AT, 1972, ex Chesterfield Werbeauto.

  • bj 91/92

    Tante Edith:

    Ich steh ja auf Ökoantriebe..Vortrieb durch Schallwellengenerator, oder dieselelektro.. ;)


    BOSCH Fahrwerkstechnik: 2 Windungen gehen immer. :phat:


    Fuhrpark:
    B4, 2.0 ABT, MT, LPG, 1991 (aktuell in Vorbereitung: Audioausbau, ZV nachrüstung, NSW+ TFL)
    B3, 1.8 PM, MT, 1988, ex bulle.


    Standpark:
    B2, 1.8 DT, AT, 1984
    44Q, 2.3 NF, MT, 1989
    W114, zwoachzich sixbanger, AT, 1972, ex Chesterfield Werbeauto.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!