Autos mit Heckantrieb

  • Nabend alle zusammen.
    Ich suche im Moment nach einem neuen Spielzeug für mich. Ich suche nach einem deutschen Auto mit Heckantrieb. Da es ja leider leider keine von Audi gibt muss ich wohl mit Mercedes oder BMW vorlieb nehmen.
    Meine Frage jetzt welche Modellreihen von Mercedes haben Heckantrieb?
    Ich weiß das fast alle BMW Heckantrieb haben jedoch habe ich keine Lust auf einen alten 3er Bmw der aussieht als wäre er mit Lineal und Bleistieft designed worden. (z.B. 318i BJ 1993)
    Bin Dankbar für jede Antwort.


    PS.
    Ich werden meinen jetztiges Auto behalten also keine Sorge ;) :phat:

  • Außer A und B-Klasse haben ebenfalls alle MBs Heckantrieb. Sogar en Sprinter... mit etwas Kontrolle lassen die sich auch super zum "Hintern zeigen" animieren. Hier en Baugleicher LT :D


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

    Einmal editiert, zuletzt von mithras ()

  • der jecksche renner hat ne 2.8er maschine mit 150ps unter der haube,sieht schnittig aus,is relativ leicht & mittlerweile nen klassiker :thumbup:



    noch rarer düften die cosworth modelle mit den 16V turbos & bis zu 220ps sein,aber ich glaub,die gabs nur mit allrad ?!



    ps.: oder nen audi S2 ^^


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Außer A und B-Klasse haben ebenfalls alle MBs Heckantrieb. Sogar en Sprinter... mit etwas Kontrolle lassen die sich auch super zum "Hintern zeigen" animieren. Hier en Baugleicher LT :D


    ausnahmen wären da aber auch noch der MB100,sowie V-klasse & vito ;)


    wenn de aber schon mit so kisten anfängst,sollen die "deutschen" pickups opel campo & vw taro auch nicht unerwähnt bleiben,wobei bei den RWD versionen jeglicher fahrspass mit der motorisierung abgewürgt wird :sleeping:




    noch mal ps.: ^^


    bei den allradpickups is der allradantrieb aber mechanisch zuschaltbar,bei bedarf dann halt auch nen hecktriebler,z.b. wenn man durch kiesgruben driftet,bis man den allradantrieb braucht :thumbup:

  • schweiß doch das torsen zu und bau vorne die Antriebswellen aus, dann hast auch heckantrieb...
    oder alten Quattro mit manueller Mitteldiffsperre kaufen...

    Suche: Motorsteuergerät vom TDI (EDC16), auch defekt! Zum Ausschlachten....


    SUCHE: Saugrohr für Volvo D5252t (2,5 TDI 5-Zylinder)

  • w201, (190er) ist hinten extrem leicht, als 2.6er auch sehr kopflastig, sehr gut zum spielen.


    die neuen buden haben doch alle spielverderber in elektronischer form!


    wobei so ein 3.0er omega A auch nicht grad schlecht geht..;)

    Ich steh ja auf Ökoantriebe..Vortrieb durch Schallwellengenerator, oder dieselelektro.. ;)


    BOSCH Fahrwerkstechnik: 2 Windungen gehen immer. :phat:


    Fuhrpark:
    B4, 2.0 ABT, MT, LPG, 1991 (aktuell in Vorbereitung: Audioausbau, ZV nachrüstung, NSW+ TFL)
    B3, 1.8 PM, MT, 1988, ex bulle.


    Standpark:
    B2, 1.8 DT, AT, 1984
    44Q, 2.3 NF, MT, 1989
    W114, zwoachzich sixbanger, AT, 1972, ex Chesterfield Werbeauto.

  • Ford Scorpio mit 2.9 Maschine


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Warum ein deutsches Auto?


    Da ich selber lange Zeit nen Omega A mit dem kleinen 6-Zylinder (150 PS) gefahren bin, ziehts mich auch wieder zum Heckler.. ist einfach geiler, vor allem im Winter..


    Der Omega A ist schon ein lustiges Teil, insgesamt noch recht leicht und mit den 150PS ordentlich motorisiert, mir aber inzwischen eigentlich etwas zu wenig.. hatte aber auch n Automaten. Würde wieder automatik nehmen, aber einen Motor größer.


    Leider sind inzwischen alle vom Rost zerfressen.. Ein Lotus Omega ( http://de.wikipedia.org/wiki/Lotus_Omega ) wäre der absolute Wahnsinn, aber bei den Preisen die da aufgerufen werden kann man damit nicht mehr heizen..


    Der Omega B ist deutlich in der Qualität gestiegen, allerdings auch im Gewicht. Mindestmotorisierung wiederum der kleine 6-Zylinder mit 180PS, darf aber auch gerne mehr sein. Aber vorsicht, die 6-Zylinder kriegen im Alter Probleme mit dem Krümmer und für Krümmertausch muss Motor raus..


    Die B liegen auch deutlich straffer auf der Straße (deutlich!), aber das "Opa"-Fahrwerk vom A fand ich eigentlich noch lustiger..



    Aber bei mir wirds in ein paar Jahren wohl trotzdem ein 5er BMW werden. Mal gucken..


    Wenn nicht-deutsches Auto: Mazda MX-5. Klein, robust, wertstabil (erste Generation steigend), Hecktriebler mit fast perfektem Gewichtsverhältnis, sparsam, solide..


  • Wenn nicht-deutsches Auto: Mazda MX-5. Klein, robust, wertstabil (erste Generation steigend), Hecktriebler mit fast perfektem Gewichtsverhältnis, sparsam, solide..


    da fällt mir der Spruch dazu ein, darf man als Mann eigentlich ein Frauenauto fahren? :)


    Der Lotus ist schon ein cooles Teil. Aber da dürfte man günstiger an diverse Cosworth Modelle von Ford dran kommen, da bekommt man auch besser Ersatzteile für.


    Wenns nicht unbedingt ein deutsches sein muss, gibt auch paar Japaner mit denen man Spaß haben kann.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

    2 Mal editiert, zuletzt von PhysX@Rothaus ()

  • da fällt mir der Spruch dazu ein, darf man als Mann eigentlich ein Frauenauto fahren? :)


    Nur wenn dein Gemächt groß genug ist. :P
    Aber ich bin da eh fein raus, meine Freundin will nämlich eins. Werde bestimmt auch ab und zu damit fahren, aber sicher nicht viel weil ich mit meinen 1.90 eh kaum reinpasse..

  • Moin,
    wie wäre es mit Porsche 924/944/968 oder 928?


    Sind alles Hecktriebler, und dank "schlechtem" Image ("Keine echten Porsche", "Hausfrauenporsche") auch verhältnismäßig günstig.


    Der 924 hat als 2.0 Sauger immerhin 125PS und geht dank nur 1000kg schon relativ gut.
    Der 924 Turbo hat immerhin 170PS, ist allerdings ein Säufer und relativ selten.


    Der 924S hat den selben Motor wie der 944, einen 2.5l 4-Zylinder mit immerhin 163PS (150PS mit Kat), was bei 1100-1250kg auch ganz gut voran geht.


    Den 944 gibt es allerdings auch als S mit 2,7l und 190PS und als S2 mit 3.0l 4Zylinder Motor mit satten 211PS, der geht dann schon richtig gut vorwärts. Alternativ gäbe es den Turbo mit 2.5l und 220PS.


    Der 968 ist allerdings schon in einer anderen Preisklasse..
    Er hat aus 3l Hubraum immerhin 240 PS, bzw als Turbo 305PS.


    Wenn es nicht wirklich um reine Fahrdynamik geht, sondern mehr um nen gediegenen Hecktriebler gäbe es noch den (leider etwas kopflastigen und mit 1500-1600kg auch recht schweren) 928 mit seinem V8 Motor mit 4,5 bis 5,4l Hubraum ;)


    Vorteil der aufgelisteten Porsche:
    Sie sind alle seit 1978 vollverzinkt.


    mfg Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!