1.8 s PM als Rennwagen?


  • Gefällt mir :thumbup:


    :thumbup:


    ich weiß nicht genau aus welchem Grund, aber ich hatte mal vor paar Jahren an der Tür hinten rechts die Türpappe sowie die Dämmmatte draußen. Das war mir selbst Innerorts zu extrem, hatte die ganze Zeit das Gefühl die Türe wäre nicht da.
    Außerorts wurde es dann richtig unangenehm durch zusätzlichen blechernen Hall:) Kann jeder ruhig mal versuchen, die Dämmung macht da sehr viel aus. Kann man nicht mit Motorrad fahren vergleichen was die Geräuschkulisse angeht, außer man fährt ihn einer großen Blechtrommel :)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Umbauten kommt drauf an was du damit vor hast, Rally oder Rundstrecke.
    Käfig, Vollschalensitze, H-Gurte, Netz am Fenster evtl., definitiv ein Feuerlöscher, Fahrwerk, Domstreben, Rad-Reifenkombi aussuchen, gute Bremsen und das wichtigste: ein Motor der das auch alles schnell genug bewegt bekommt


    Bei Feuerlöschern im Auto immer drauf achten das die Prüfung aktuell ist sonst zahlt die Versicherung im Brandfall keinen Cent ;)

  • in welcher Klasse willst du denn fahren?
    bzw. nach welchem Reglement wird er dann entsprechen?


    also ich würd auf den Sommerferien Cup tippen :stick:

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • gewichtsersparnis (ausser ausräumen) die was bringt:


    schau ob du kotflügel aus gfk bekommst.
    nimm den fensterahmen raus, und mach alles material weg was nicht zwingend gebraucht wird, genauso FH hinten. eventuell die scheiben durch dünne bleche
    ersetzen falls zulassung net wichtig is.. ;)
    auspuff wiegt auch einiges, kann auch weg :phat: :phat:


    Motorhaube ersetzen/erleichtern


    Türseite und unterkante mit rundlöchern versehen (macht lärm, is nimmer wasserdicht, tüv auch doof, aber leichter..)
    amaturenbrett durch blech mit tacho ersetzen...


    hmm...


    achja, standard sitze durch leichte schalen tauschen...


    scheinwerfer rausbauen und billige plastik rundscheinwerfer einbauen..


    heizung kannste auch wegmachen..


    hm.. sehr viel mehr wird net gehn... falls strassenzulassung net wichtig is, kannst eventuell das versteifungsblech unter der hutablage durch ne X strebe ersetzen..

    Ich steh ja auf Ökoantriebe..Vortrieb durch Schallwellengenerator, oder dieselelektro.. ;)


    BOSCH Fahrwerkstechnik: 2 Windungen gehen immer. :phat:


    Fuhrpark:
    B4, 2.0 ABT, MT, LPG, 1991 (aktuell in Vorbereitung: Audioausbau, ZV nachrüstung, NSW+ TFL)
    B3, 1.8 PM, MT, 1988, ex bulle.


    Standpark:
    B2, 1.8 DT, AT, 1984
    44Q, 2.3 NF, MT, 1989
    W114, zwoachzich sixbanger, AT, 1972, ex Chesterfield Werbeauto.

  • tank raus,reicht nen kleiner 5-10l tank,der zusätzlich noch überflüssiges gewicht vermeidet


    generator braucht kein schwein,batterie halt vor jeder benutzung laden & jut,servolenkung brauchts auch net,ab damit,zusätzlich zum gesparten gewicht der nebenaggregate kommt weniger leistungsabfall des hauptaggregats


    anlasser brauchts auch nur für bergaufbremser


    keine fetten weiber :thumbup:

  • stimmt. renntank sollte sowieso rein, aus plaste.. aber lima würd ich drin lassen.. sonst stehst nach 1 runde. ;)

    Ich steh ja auf Ökoantriebe..Vortrieb durch Schallwellengenerator, oder dieselelektro.. ;)


    BOSCH Fahrwerkstechnik: 2 Windungen gehen immer. :phat:


    Fuhrpark:
    B4, 2.0 ABT, MT, LPG, 1991 (aktuell in Vorbereitung: Audioausbau, ZV nachrüstung, NSW+ TFL)
    B3, 1.8 PM, MT, 1988, ex bulle.


    Standpark:
    B2, 1.8 DT, AT, 1984
    44Q, 2.3 NF, MT, 1989
    W114, zwoachzich sixbanger, AT, 1972, ex Chesterfield Werbeauto.

  • Also erst mal vielen Dank für die vielen Beiträge.
    Ich hatte schon vor, dass er noch zugelassen ist. Sprich alles was für den TÜV wichtig ist bleibt drinne.
    Bin meiner Meinung schon voran gekommen:
    Teppiche alle raus
    Rückbank raus
    die festgeklebten Dämmmatten sind noch drin (ist ein fieses scheiß Zeug hat ne Konsistenz wie weiche Dachpappe)
    Sitze sind noch drin.
    Kofferaum komplett leer
    alle Verkleidungsteile hinten
    Hab bis jetzt ohne sitze schon etwa 55 kilo ;)
    Demnächst steht an Fahrwerk und Reifen/Alu´s
    Hab jetzt 175er die haben kaum Haftung
    Und das jetzige Fahrwerk kannste komplett vergessen das is ja sowieso mehr zum schwimmen als zum fahren da :P

  • die Hutablage bringt locker 1468,3g Ersparnis, also raus.
    In der audi-scene-live war auch mal nen Bericht, da hatte wer sein Armaturenbrett mal eben halbiert, bringt auch ein paar Gramm und unterstützt den Style.


    Haste ne Freundin? wenn nein: unglaublich, was so ein Beifahrersitz wiegt!

  • In dem Video sieht man ganz gut wie man sowas realisieren kann:P
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Das Auto hat aber auch den richtigen Motor dafür :phat: Huch ich liebe den Sound.... :dash:

  • Waaahnsinn! Bäm :)


    Im Prinzip hab ich meinen gecrashten 80er zur Zeit als "Rennwagen".
    Ausgebaut sind:
    - Schiebedach
    - Fenster in den Türen inkl. Mechanik
    - Heckscheibe
    - Kofferraumklappe
    - Stoßstangen
    - gesamte Innenausstattung bis auf Armaturenbrett und Dämmmatten


    Als Sitz habe ich einen alten Reifen :D Der geht schon übelst ab, das muss ich schon sagen. Der ging aber immer gut. Mein geliebter 3A *sniff*


    Willst den haben @Mattschwarz? Steht zum Verkauf mit Heckschaden. Sieht halt doof aus, aber er fährt astrein :D Neue Bremsen vorne, 2.0 113PS. Alufelgen mit Reifen hätte ich auch noch ^^

  • Ach deswegen hat Ralf Schumacher auch immer gewonnen...durch seine "spitze" nase+ gesicht (smal)...Die nase bricht den Luftstrom und fuert die Luft am gesicht vorbei :phat:


    Zurueck zum Thema 8)
    Berichte bitte am ende was du gemacht hast am Audi und vergiss nicht zu dokumentieren mit bildern :)
    Das koennte interessant werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!