Beiträge von Mattschwarz1.8s

    Hallo,
    also muss dieses Thema nochmal aufgreifen.
    Habe selber einen AAh und ein ähnliches Geräusch.
    Nun würde ich ganz gerne wissen wodran es gelegen hat.
    Das beschriebene Klackern ist bei mir allerdings bei 3000u/min am lautesten.
    M.F.G.

    Moin,
    Also dauert echt nich lange.
    Hab das letzte Woche 3 mal gemacht.... Bei mir ist der Schlauch immerwieder abgeplatzt. Die Düsen auf der Haube waren verstopft.
    Wenn dies bei dir auch der Fall sein sollte würd das ganze System mal mit dem Kompressor durchblasen....
    Ansonsten viel Erfolg
    MFG
    :thumbup:

    Also selber lackieren kann ich nur empfehlen...
    Hab das bei meinem vor 1,5 Jahren gemacht auch matt schwarz.
    70 Euro für den Lack (Dosen)
    und so 20 für Kleinigkeiten wie Masken oder Nitroverdünnung zum entfetten.
    Musst nur sehr sauber abschleifen...
    1 Fehler und der Lack blättert an der stelle nach nem Monat ab
    MFG
    Flo

    Hol die Sitze auf jeden fall raus!!!
    Ist nur eine Schraube pro Sitz und dann kannst die nach hinten rausschieben....
    Weil Platz wirste brauche (wie schon erwähnt).
    M.F.G.
    Flo

    @Stefan Ist ein Automatik oder? Nene Wenn dann ein Schalter.....
    @albert_10v
    Wieso sollte ich den Quälen?
    Ich mein das ist ein Auto und glaub mir ich werde den schon nich wie ein Bekloppter immer in den Drehzahlbegrenzer prügeln.
    Der Vorbesitzer hat ihn gequält :stick: ohne Kühlwasser gefahren und so.
    Also komm mir nich so.
    Bin bald eh fertig mit der Schule....
    M.F.G.
    Flo

    Also erst mal vielen Dank für die vielen Beiträge.
    Ich hatte schon vor, dass er noch zugelassen ist. Sprich alles was für den TÜV wichtig ist bleibt drinne.
    Bin meiner Meinung schon voran gekommen:
    Teppiche alle raus
    Rückbank raus
    die festgeklebten Dämmmatten sind noch drin (ist ein fieses scheiß Zeug hat ne Konsistenz wie weiche Dachpappe)
    Sitze sind noch drin.
    Kofferaum komplett leer
    alle Verkleidungsteile hinten
    Hab bis jetzt ohne sitze schon etwa 55 kilo ;)
    Demnächst steht an Fahrwerk und Reifen/Alu´s
    Hab jetzt 175er die haben kaum Haftung
    Und das jetzige Fahrwerk kannste komplett vergessen das is ja sowieso mehr zum schwimmen als zum fahren da :P

    @ Kevin1987 Ja das stimmt.
    Er soll ja nich bretthart werden und ganz weich auch nicht.
    Ich will das ganze eigentl. machen, weil ich nicht jemand bin der das cool findet 100 000 Watt im Kofferraum zu haben.
    Und ich muss meine Füße auch nicht auf eine Faßmatte mit meinem Nahmen drauf legen....
    Ich höre lieber den Klang meines Motors bzw. bin nah an der Straße.
    So und ich hab auch schon angefangen mit dem leerräumen.
    Die angesprochenen Türpappen waren komplett verschimmelt bzw. diese Dämmmatte hinter der Türverkleidung.
    Und unter dem Teppich hab ich auch haufenweise Sachen gefunden die da eigentl. gar nicht hingehören.
    Werde die Tage mal weitermachen...
    M.F.G.
    Flo

    Zu erst einmal @ gabbamaxi :wenn ich ihn richtig abspecke, wird er gleich NICHT gleich ein Rennwagen .... was für eine Frage/Aussage ich denke das sollte jedem hier klar sein...... Natürlich wird sich dann da auch was am Fahrwerk, Motor, Bremsen usw. tun.
    und ich will auch nich jetzt direkt zum Ring und dann da rumheizen nur ich finde mit 1050 Kilo Leergewicht ist die Karre relativ leicht für diese Größe.
    Also ich wollte nur wissen ob es jemanden hier gibt der das schon mal bei nem 80er gemacht hat. Spielt keine Rolle was dieser jemand da für einen motor drin hatte.
    M.F.G.
    Flo

    Hallo,
    ich habe schon seit längerem vor meinen 80er 1.8 s PM als Rennwagen umzubauen sprich die Karre bis aufs Blech auszuziehen (Innenraum).
    Nun wollte ich mal wissen ob es jemanden gibt, der das schon einmal gemacht hat.
    Und ob dieser jemand mir ein paar Tipps geben könnte worauf ich achten sollte usw.
    M.F.G.
    Flo

    Hallo, ich heiße florian / michael oder wie auch immer man mich nennen will....
    Ich komme aus Wachtberg (NRW) bin gerade dabei mich durch das Abitur zu quälen und hoffe danach endlich zeit für meine lieblingsbeschäftigung zu finden:
    meinen AUDI 80 1.8 S 66kw typ 89. Habe ihn dahmals von meinem opa bekommen und habe mich direkt verliebt.....
    des weiteren bin ich davon überzeugt, dass er die 400.000 km auch noch schafft (jetzt etwa 350.000)
    naja sonst verbringe ich am liebsten zeit unter meinem auto oder auf der straße (in richtung Nürburgring) sind einfach schöne strecken dahin und außerdem kommen die leute da auch mal in die gänge und brauchen nicht 5 sec. um zu checken das die ampel grün ist.
    habe in diesem forum schon einiges gelernt und ich kann mir vorstellen das das noch lange nich alles war....
    M.F.G.
    Flo