Beiträge von Mattschwarz1.8s

hab aber auch nochmal unter die haube geschaut eben. ich denke ich habe etwas gefunden, dass der lamdasonde ähnlich sieht.
    befindet sich am krümmer vor dem kat... unterhalb des luftfilters (ja geht ein kabel von weg und zwar in richtung des steuergeräts)
    Währe ja voll scheiße wenn das ein g-KAT ist dann hab ich die ganze zeit zu viel bezahlt :cursing: oder was
    M.F.G.
    Flo

kann gar nich sein, weil im Fahrzeugschein 66KW bei 5500 umdrehungen steht
    und auf der letzten abgasuntersuchung steht oben dick und fett U-KAT drauf...
    ich denke damit hat sich die umbaumaßnahme eh erledigt danke an die beteiligten
    M.F.G.
    Flo

angenommen ich mache es aus jucks einfach mal......
    kann man ja alles wieder in den originalzustand versetzen
    würde ich mir damit die kolben versauen bzw was am motor weil das gemisch nicht stimmt?
    theoretisch ja schon(auf längere zeit gesehen)
    M.F.G.
    Flo

Hallo, also erstmal weiß ich dass sehr viel darüber diskutiert wurde...
    Ich habe die Idee bekommen den Schlauch der zum Luftfilter geht anders zu verlegen und zwar nach unten zur Stoßstange.
    Sprich ein Loch in die Stoßstange zu machen (da wo die Nebelscheinwerfer normalerweise sitzen) den schlauch daran befestigen und sich mehr (kalte) Frischluft erhoffen.
    Nun meine frage: Macht das sinn?
    Ich denke mir dass ich die Menge des Benzins der Luft dann anpassen muss.
    Bzw. was würde passieren wenn ich den zweiten Kasten einfach weglassen würde (kommt nach dem luftfilterkasten)?
    M.F.G.
    Flo