Guten Morgen.
Ein schönes Projekt.
Dann muss im Hinterachsbereich noch das Pumpenpaket ( Pumpe, Filter und Druckspeicher ) verbaut werden. Müssen hier zusätzliche Halterungen geschweißt werden ?
Ich glaube die Komponenten sitzen auf einem separaten Blech welches am Unterboden mit Blechmuttern verschraubt ist. Der B2 Einspritzer an dem ich hätte nachschauen können ist leider gerade nicht greifbar.
Darüber hinaus ist mir auch nicht ganz klar, welche Änderungen am GTE vorgenommen wurden, um die 112PS zu erreichen. Nach meinen Info ist die Verdichtung identisch.
Sicher die Größe der Ansaugung.
https://os1.meinecloud.io/b10048/media/image/32/2e/d5/50411ZE31Bmcjc5YAT.jpg
Allerdings frage ich mich dann wo der Unterschied zwischen JN 90PS und PV 110 PS liegt.
Wenn du auf der Vergaserschiene bleiben möchtest... Am Vergaser selbst kannst du Drosselklappentechnisch (aufbohren, optimieren, tauschen) nicht so viel machen wie beim Einspritzer.
Für eine Leistungssteigerung kämen da infrage der Zenith 2B Vergaser (Gab es Serie für die 85ps 1,6l 4 Zylinder oder die 2,0l 5 Zylinder) oder den Weber 32/34 DMTL oder halt Doppelvergaser.
Ich hatte aus den Baujahren auch keine Auflistung gefunden welche Schaltgetriebe ich alle verbauen kann.
Meine Limo mit DT Motor hatte ursprünglich ein 3M Getriebe. Das 2N aus dem Coupe mit kürzerer Übersetzung (Bsp. beim JS oder DS Motor) passt auch. Ich hatte mal eine Getriebetabelle gefunden... muss dann mal Zuhause schauen was noch da ist.
Auf jeden Fall hatten die GTEs eine Klopfregelung. Also VEZ Steuergerät und den entsprechenden Verteiler. Könnte man so wie ich hörte auch beim Vergasermotor nachrüsten.
Bremse muss natürlich auch noch angepasst werden. Vorne würde ich entsprechend auf Innenbelüftete Bremsscheiben umbauen.
Nach meiner Recherche genügt für die 90ps die normale Trommelbremse für die Hinterachse, der GTE hat aber die Bremsscheiben verbaut ?
Da habe ich keine Ahnung. Ich glaube aber dass Scheibe hinten nicht zwingend erforderlich ist. Es soll wohl größere und kleinere Trommelbremsen gegeben haben. Also auch 136ps 5 Zylinder mit Trommeln.