7. Audi-80-Scene Haupttreffen

 

Das diesjährige Haupttreffen der Scene fand unter dem Motto "Back to the roots" (zurück zu den Wurzeln) statt! Viele der hatten darum gebeten. Das Treffen sollte wie ein einfaches Automobil-Club Treffen stattfinden: Grillen,Fachsimpeln,Lagerfeuer-Romantik und das in einer zum Teil biergeselliger Runde.

Das Team vor Ort sorgte bereits am Donnerstag für die entsprechenden "Räumlichkeiten" in Form eines großen Zeltes und steckten das Feld für die Besucher ab.

Schon am Freitag Vormittag reisten viele Gäste an. Nach dem diese ihr Zelt aufgebaut hatten, fanden die ersten Gespräche rund um den Audi 80 statt.

Das grillen ließ natürlich nicht Lange auf sich warten und am späteren Abend saßen alle ums wärmende Lagerfeuer in einer großen Runde. Am Samstag morgen, nach dem gemeinsamen Frühstück (einen riesen Dank an unsere Damen im Team für ihren Einsatz an dieser Stelle!), fanden auch schon die geplanten "Events" statt.

Neben einer Fahrzeugbewertung in den unterschiedlichsten Kategorien, sollten es diesmal auch ein Bobbycar-Rallye für groß und klein und eine Poker-Rallye sein. Die Fahrzeugbewertung verlief über den ganzen Tag, so das genug Zeit war, auch die neu hinzugekommenen Fahrzeuge mit in die Bewertung einzubeziehen.

Zunächst durften die mitgereisten Kinder an diesem Tag bei einer Bobbycar-Rallye ihr fahrerisches Können unter Beweis stellen. Auf einer Strecke von ca. 35m mussten diese durch einen kleinen Parcours kurven . Leider wollten nicht alle Kids fahren, so das auch ältere Herrschaften als "Behelfskind" einspringen mussten. Leider nicht ganz mit der Technik des Fahrzeuges vertraut und im fahrerischem Stil weit unterlegen, fuhren die Kinder so einen ungefährdeten Sieg ein und belegten in hervorragenden Zeiten die ersten beiden Plätze.Im Anschluss durften dann die nie erwachsen gewordenen "Erwachsenen" zeigen, ob sie mit den Kindern zumindest zeitlich mithalten konnten.

Noch sehr verhalten in der Teilnahme, kamen im verlaufe des Rennens aber immer mehr hinzu, die sich behaupten wollten. Hierbei wurden hohe Anforderungen an Mensch und Material gestellt. Leider schwächelte hier beides kläglich. Nach nur drei Rennen musste schon das erste Bobbycar mit einem technischem defekt in der Lenkung aus dem Verkehr gezogen werden. (Safety Car Phase wurde eingeleitet). Dennoch: nach einem Riesenspaß und einer Mordsgaudi konnte nach über einem Dutzend Rennen die ersten drei Sieger ermittelt werden.

Gleich im Anschluss, die Teilnehmer der Bobbycar Rallye konnten sich kurz erholen, fand eine Pokerrallye statt. Hierbei mussten 5 Teams mit mehreren Fahrzeugen eine vorher abgesteckte Strecke abfahren. An fünf Stationen sollten diese dann versuchen ein möglich gutes Pokerblatt zu bekommen.Am Zielort angekommen, wurden die Poker Blätter der einzelnen Teams dann gegeneinander ausgespielt und ein Siegerteam ermittelt. Bei der Pokerrallye ging es in erster Linie darum, Spaß zu vermitteln und die schöne hessische Landschaft mit ihren malerischen Orten zu genießen.

Auf dem Platz selbst hatten sich zwischenzeitlich noch mehr Gäste und Fahrzeuge eingefunden, so dass der Platz sehr gut gefüllt war. Natürlich durfte auch am Samstag das grillen und die abendliche Runde am Lagerfeuer nicht fehlen, die deutlich größer ausfiel als noch am Vorabend. Viele Freundschaften sind neu geschlossen worden, gelacht und viel getrunken wurde auch.(Zitat beim Sonntagsfrühstück:  "...ich war gar nicht so betrunken!"..." Alter! Du hast in der Dusche gesessen, den Duschkopf im Arm gehabt und zu ihm gesagt, er solle aufhören zu weinen!!!").

Nach dem Frühstück am Sonntag sind die Gewinner der diesjährigen Fahrzeugbewertung bekanntgegeben worden. Viele überraschte Gesichter gab es hierbei zu bewundern, hatten einige nicht mit einem Pokal für ihr Fahrzeug gerechnet. In den unterschiedlichsten Kategorien wurden die Fahrzeuge prämiert.

Zusammenfassend gilt es zu erwähnen: es gab viele zufriedene Gesichter an diesem Wochenende zu sehen. Viel Lob gab es für das Team schon vor Ort für die Organisation und nachher im Forum, sowie auf unserer Facebook Seite.

Und auch wir vom Team können uns nur bei euch für euer kommen bedanken, und hoffen auf noch viele weitere schöne Treffen von diesem Schlag.