Treffen unter'm Windrad

Das Treffen unter´m Windrad

Immer nach dem Motto: Wer Lust hat darf vorbeikommen.


Das Treffen unter'm Windrad verzeichnet seit der Gründung im Jahre 2007 ein stetigen Zuwachs an Teilnehmern. Bis Ende 2011 sind es insgesamt ein dutzend Treffen, die bislang über die Bühne gingen, und als Ausgangspunkt dieser Treffen stellte sich das Windrad der Raststätte Europapark Herbolzheim an der A5 als ideal für alle südwestlichen Altaudifans heraus.

Die Aktivitäten rund um die Windradtreffen umfassten bisher verbissene Kartrennen, tiefsinnige Gespräche um die Technik und Eigenheiten der Audi 80, Kulturbesuche wie das Technikmuseum in Sinsheim sowie unzählig verzehrtes totes Tier im Form von Schnitzel, Steak & Burgern, auf jeden Fall aber immer eine ausgedehnte Ausfahrt mit allen Teilnehmern, wie beispielsweise zum 10. Windradtreffen. Hier tummelten sich rund 15 Audis auf ner schönen Route quer durch den Südschwarzwald. Traumhaft.

Das erste Treffen unterm Windrad war noch gut durchdacht und fand schliesslich im Mai 2007 statt, forenübergreifend zwischen Motor-Talk, Meckis Forum (heute Audifieber.de) und der Audi 80 Scene. Mit einer Handvoll Teilnehmern die zwischen Waldshut im südlichsten Baden und Ingolstadt im Bayrischen ihr Zuhause hatten.

Es gab während dieser Treffen immer wieder Besonderheiten. So war „Automatix“ bisher bei jedem Treffen anwesend und das bei einem Anfahrtsweg von über 300km. Auch waren die Teilnehmer „Physix@Rothaus“, „Thomas l“, „derda“ fast immer Anwesend. Das größte Treffen war das Windradtreffen IV am Technikmuseum Sinsheim mit über 20 Teilnehmern. Auch Freunde aus dem Rest Deutschlands verirrten sich schon an's Windrad, bei manchen Piloten standen schon über 450km zur Anreise an.

Was jedoch nach all den Jahren und Treffen geblieben ist, ist das Konzept mit einfacher Grundplanung, einem Minimum an Programm und dem, was die Anwesenden draus machen. Und das war bei dieser spaßigen Truppe bislang nie langweilig. Im Frühjahr 2012 jährt sich die Idee eines Treffens ansässiger Altaudifahrer zwischen Breisgau,Kaiserstuhl & der Ortenau zum fünften Male, und jeder freut sich, alte Bekannte wiederzusehen und auch neue Gesichter kennenzulernen. Für die weiteren Treffen unter'm Windrad stehen noch viele Ideen im Raum, es wird also garantiert nie langweilig.


Zur Best-Of Bildersammlung der Treffen unter'm Windrad gehts HIER